Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

cookie07

@Mrknister777

Hast schon recht was du schreibst. Also abwarten und Tee trinken!

Noch ne Frage.

Nur mal so für mich zum Verständnis! Wenn Unlock irgendwann kommt gehen dann auch NET-lock iPhones oder nur SIM-lock iPhones? Oder spielt das keine rolle?

Gruß cookie07

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

iPhones haben Net-Lock.

Der Begriff SIM-Lock schleicht sich hier (auch bei mir) immer wieder ein, obwohl er nicht zutreffend ist.

Es kommt dann auf dasselbe raus:

iPhone-FW---> Jailbreak---> Unlock---> Karte Deiner Wahl---> Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carlo_0707

so wann the unlock for i phone 4 G 4.1 BB 02.10.04 kommt raus. wir haben heute schon 18.02 und ist noch nicht Raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cookie07

iPhones haben Net-Lock.

Der Begriff SIM-Lock schleicht sich hier (auch bei mir) immer wieder ein, obwohl er nicht zutreffend ist.

Es kommt dann auf dasselbe raus:

iPhone-FW---> Jailbreak---> Unlock---> Karte Deiner Wahl---> Fertig.

Ok danke. Wollte ich mal wissen ob es da einen Unterschied gibt wenn da was raus kommt.

Gruß cookie07

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dilofon

wir haben heute schon 18.02 und ist noch nicht Raus

Stimmt. Ich ruf mal eben schnell @comex an wo der Unlock nun ist. Da wird doch nicht der Schlendrian einzug halten!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haggy223

Hallo

Ich habe ein iPhone 4 version 4.1 (8B117) modem firnware 02.10.04

Was gibt es für möglichkeiten es so frei zu machen dass ich es mit einer Vodafon Vertragskarte betreiben kann?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

momentan gibt es gar keine Möglichkeit, da für dein BB und auch das der 4.2.1 noch kein Unlock möglich ist.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

Hallo zusammen,

habe folgendes Gerät günstig bekommen:

Iphone 4 - IOS 4.1 - BB 02.10.04

Habe nun eine Frage, da der Unlock noch nicht zur Verfügung steht bzw. vielelicht niemals erscheinen wird wollte ich wissen ob ich ggf. die Möglichkeit hätte den T- Mobile Netlock zu umgehen indem ich mir eine PrePaid Karte von DiscoTEL bnesorge welche ebenfalls das T-mobil Netz nutz, hat jmd. entsprechende erfahrung oder wird dies nicht funktionieren ?

Bin eigentlich kein tmobile fan aber werde dazu leider genötigt !

Vielen Dank im Vorraus

jayfizzle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein das geht leider nicht, du musst eine SIM direkt von T-Mobile benutzen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brrrummbaer

Kann man das T-Mobile-netlocked iPhone mit einer Prepaid-Karte von T-Mobile zum Telefonieren nutzen? Zu Hause kann man über WLan ins web. Es werden zur Zeit solche Karten für 10 EUR mit entsprechendem Guthaben angeboten. Das wäre eine Übergangslösung bis zum unlock.:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias666

Sollte gehen. Dem Handy ist egal was für ne SIM drin ist hauptsache der Provider passt. Dem Iphone ist dein finanzielles Verhalten gegenüber Vertrag oder Prepaid egal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dilofon

Ich nutze mein iP4 mit Prepaid T-mobile.

Geht, solange Du kein z.Bsp. AT&T hast..... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g-warrior

hallo,

mal ne frage zum jailbreak vom iphone 4 mit baseband 2.10.04,

hab nen jailbreak gemacht mit limeran.alles gut geklappt blos hab ich jetzt kein netz mehr.ist das normal?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi g-warrior

Normal ist das nicht.

Bitte drücke mal beide Knöpfe am iPhone für 10 sec (Home- und Powerbutton)

Dann startet das iPhone neu und sollte Netz haben.

Ist es werksfrei? Hast Du auch eine passende Sim oder versprachst Du Dir mit dem Jailbreak gleichzeitig einen Unlock?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Mit dem BaseBand 02.10.04 ist kein unlock derzeit möglich. Wenn dein iPhone nicht Frei ist vom Werk, kannst du es derzeit nicht unlocken. [ein downgrade, würde dir auch nichts bringen]

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g-warrior

ne also das mit 10 sec powerbottn und home hat nichts gebracht,aber danke.

da hab ich wohl wieder voreilig gekauft ohne drauf zu achten.

wird da noch was rauskommen wegen unlock,oder lieber verkaufen und ein anderes offenes iphone kaufen?

bitte um antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

Hallo g-warrior,

es kann möglich sein das in den nächsten Tagen (vielleicht am 02. März 2011) das ios 4.3 erscheinen wird, laut einigen Gerüchten soll wohl bereits ein Jailbreak/unlock dafür existieren, jedoch weiß hier niemand zu 100% ob dies auch wirklich der Fall sein sollte.

Ich warte auch bereits seit geraumer Zeit auf den unlock, warte noch max. 1 Monat wenn dann nix erscheinen sollte werde ich es verkaufen.

WICHTIG: Mach aktuell kein Update deines ios Systems bzw. deines Basebands, das könnte nach hinten losgehen, behalte lieber die aktuelle Version und warte, guck hin und wieder hier ins Forum vorbei und eventuell haben wir glück und es erscheint was, wenn nicht muss man entsprechende Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g-warrior

hallo jayfizzle,

danke,ok wart mal noch ab.aber denk mal wenn die ganze zeit jedesmal ein unlock kam ,warum diesmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scma

Hallo alle.

Ich gehe für einige Monate in die USA und habe mein Iphone 4 - Vertrag bei Telekom stillgelegt. Nun wollte ich mein Iphone (auch Ios 4.1) unlocken und sehe es geht nicht, bleibe also an die Sim-Karte von Telekom gefesselt, welche aber stillgelegt sein wird.

Es gibt auch T-mobile in den USA, jedoch sagte man mit im Tmobile Shop das selbst die Tmobile Karten aus den USA durch den Sim-Lock gesperrt bleiben würden?

Kann das sein? Ich kann also weder mein Iphone 4 Unlocken NOCH bei Tmobile USA eine Karte holen? Also sperrt mich der Simlock, obwohl ich bei Tmobile bleiben will?

Vielen Dank und beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dilofon

Nach meinem Kenntnisstand liegst Du richtig. Aus diesem Grunde halte ich es auch fuer egozentrisch, wenn ich hier immer wieder lese: "kauft euch halt ein Geraet ohne Simlock". Als T-c@m oder AT&tee Kunde wird man auch weiterhin auf einen Unlock angewiesen sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.