Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

toro de lidia

Bevor ich ein Update von 4.0.1 auf 4.1 mache, würde ich gerne einige Sachen erläutert bekommen:

Mein iPhone 4 hat iOS 4.0.1 drauf + Jailbreak (Unlock brauche ich nicht).

Ich würde gerne bei meinen Spielen die Spielstände behalten sowie bei einigen Apps die gespeichten Daten. Wie kann man dies machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Indem Du vor dem Update mit iTunes Synchronisierst.

Nach dem aufspielen der 4.1 fragt Dich iTunes ob Du dein iPhone als neues iPhone konfigurieren willst oder aus einem Backup wiederherstellen willst.

Wenn Du aus dem Backup wiederherstellst werden alle zuvor gesicherten Daten wiederhergestellt.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lxjkeb

Hab gestern versucht mit limera1n main iphone 4 4.1 zu jailbreaken, es funktioniert aber aus iergent einem Grund bei mir nicht. bekomme kein

limera1n icon auf das iphone und es kommt auch nicht beim restart das

limera1n logo auf das iphone.....

habe jetz wieder auf 4.0.1 downgegraded und mit jailbreakme.com wieder gejailbreakt.

Hat noch jemand dasselbe Problem ? und vieleicht ne Lösung ?

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis69

Hab gestern versucht mit limera1n main iphone 4 4.1 zu jailbreaken, es funktioniert aber aus iergent einem Grund bei mir nicht. bekomme kein

limera1n icon auf das iphone und es kommt auch nicht beim restart das

limera1n logo auf das iphone.....

habe jetz wieder auf 4.0.1 downgegraded und mit jailbreakme.com wieder gejailbreakt.

Hat noch jemand dasselbe Problem ? und vieleicht ne Lösung ?

danke im voraus

Hallo, Du versucht es bestimmt über Parallels 5 oder 6 (VMWare habe ich nicht getestet). Damit geht es aber nicht. Hatte das gleiche Problem. Habe dann Bootcamp mit Windows XP und iTunes installiert und dann funktionierte der JB ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lxjkeb

nein nein ich habe es auf meinem windows 7 computer gemacht es gibt noch keine macsox versioun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toro de lidia

Indem Du vor dem Update mit iTunes Synchronisierst.

Nach dem aufspielen der 4.1 fragt Dich iTunes ob Du dein iPhone als neues iPhone konfigurieren willst oder aus einem Backup wiederherstellen willst.

Wenn Du aus dem Backup wiederherstellst werden alle zuvor gesicherten Daten wiederhergestellt.

CU

DaBurner

Entsteht dabei kein Konflikt, wenn Cydia installiert ist?

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis69

nein nein ich habe es auf meinem windows 7 computer gemacht es gibt noch keine macsox versioun.

Ich dachte (Du hast OSX in Deinem Profil angegeben), dass Du eine Virtualisierungssoftware (Parallels 5/6 oder VMWare Fusion) benutzt um Windows auf dem OSX darzustellen. So hatte ich es anfänglich auch versucht, leider ohne Erfolg.

Dass es noch keinen JB-Lösung für 4.1 auf OSX gibt, ist mir durchaus bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@toro de lidia

Es kann sein das Du dir ein paar Dateileichen mit rüber nimmst.

Ich mach nach dem wiedeherstellen immer alles neu.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toro de lidia

Wie würdest du es machen in meinem Fall?

Das gejailbreakte iPhone 4 (iOS 4.0.1) an iTunes synchronisieren für das Backup später, danach auf 4.1 wiederherstellen. Nach dem Update aus Backup wiederherstellen?

Habe ich so wirklich alle Spielstände wieder sowie die Daten in diversen Apps + alle SMS, Kalendereinträge, ohne das diese "Dateileichen" vom gejailbreakten iPhone Probleme machen? Ich verstehe nicht, was du mit "ich mache nach dem wiederherstellen immer alles neu" meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du aus dem Backup wiederherstellst ist alles wieder da.

Ich konfiguriere mein Iphone immer als "Neu" wenn mich iTunes danach fragt.

Alle Apps neu syncen alle mail accounts alle kontakte usw, so schliesse ich aus das ich mir eine Dateileiche von irgend nem JB App mit rüberziehe.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toro de lidia

Ja aber wenn man es als neu konfiguriert, dann bekommt man nicht die Daten von den Apps, oder?

Generell sind Dateileichen harmlos...oder können die in irgenteiner Weise schädlich für das iPhone sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ne wennst es als neu konfigurierst sind alle Spielstände usw.. weg.

Ich habs ehrlich gesagt noch nie probiert aus nem Backup wiederherzustellen

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bingo7

Meine Freundin hat seit kurzen ein iPhone 3GS, das Gerät ist von Werk unlocked. Die Basebandversion ist 05.14.02 und die Firmware 4.1.

Da ich jetzt schon öfters Sätze wie "Wenn ihr auf euren Unlock angewiesen seit, führt nicht den Jailbreak" durch... Nun habe ich natürlich etwas angst wenn ich mein Handy mit limera1n jailbreak.

Ist die Angst berechtigt oder hat so ein Werk Unlock nichts mit dem Zutun, von dem hier gewarnt wird?

Danke ;) Hab leider kaum Ahnung von iPhones - benutze selbst nur Android.

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

Welche Bluetooth App. Aternativen gibt es für 4.1, jetzt wo ibluenova nicht mehr kompatibel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrlowalowa

Zum Thema Spielstände etc.

Auf jeden Fall aus Backup wiederherstellen egal ob Cydia oder so installiert war oder nicht...

iTunes speichert sogar Spielstände von gecrackten Apps. Aus Backup funktioniert auf jedem Fall, da ich mein Backup vom 3Gs was gejailt war auf mein iPhone 4 und alle Einstellungen waren wieder da/Spielstände..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wen interessieren Deine gecrackten Apps.

Verfasse keinen weiteren Beitrag mit solchem Inhalt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liverpool16

Hallo,

eine Frage

Habe mein Iphone 4 bei einem Eplus shop gekauft.

Wenn ich jailbrake, muss ich doch nicht unlocken oder?

Und noch eine Frage

Kann ich von 4.1 auf 4.0.2 downgraden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Da Dein Gerät neu ist, hat es keine SHSH gespeichert, also geht der Downgrade nicht.

Wenne s werksfrei ist, brauchst Du keinen Unlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Du kannst nur auf iOS 4.0.2 zurück downgraden, wenn du davon die SHSH Blog gesichert hast. Z.B über umbrealla. Oder wenn iOS 4.0.2 schon drauf war, konntest du über Cydia sichern.

Solltest du keine SHSH haben von der 4.0.2 , dann ist kein downgrade auf iOS 4.0.2 für dich möglich. Du kannst auch keine andere SHSH nutzten,

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.