Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Guten Morgen,

laut Deinen angehängten Bildern sind die SHSH´s für die 4.1 gesichert, wenn Du die älteren Versionen vorher noch nie gesichert hattest, dann ist das jetzt nicht mehr möglich, da diese von Apple nicht mehr signiert werden.

Man kann immer nur die SHSH´ s der aktuellen Firmware sichern.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom68

Was ist eigendlich besser?

Den Jailbreakmit limera1n oder mit greenpoisOn?

Sind ja beide noch in der beta Version oder?

Ich habe mal schon meine Version mit umbrella gesichert.

Möchte eben nicht, das ich Probleme bekomme.

Gruss Tom

Hat den keiner beides ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi tom68

Ich denke mal, dass die meisten Leute erstmal froh sind, einen Jailbreak zu haben, egal mit welchem Tool.

Was besser ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich persönlich kann es auch nicht testen, da aufgrund des fehlenden Unlocks des neuen Baseband kein Update auf 4.1 für mich in Frage kommt.

limera1n ist keine Beta mehr, sondern inzwischen ein RC1.

Ich persönlich habe die Tools von Geohot immer bevorzugt, aber das ist wohl Geschmacksache.

Beide Jailbreaks nutzen dieselbe Sicherheitslücke, und somit kann man das einfach frei entscheiden, denke ich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Aber du kannst doch auch OHNE ein neues Basband auf die 4.1er gehen. Darfst es nur nicht über itunes Update machen. Da gibt es doch auch einen Fred hier im Forum wie es geht ...

Meinte zumindest soetwas gelesen zu haben

Wo genau wird die SHSH gesichert.... ich finde auf meinem PC nichts! Und muß ich nun Apple oder Cydia bei Request From wählen ...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

hmm aber auf dem 3GS old bootrom MB Modell geht das doch nicht ausser ich nehm eine CFW mit pwnage Tool erstellt, aber ich hab keinen MAC

Oder hab ich da bei all dem durcheinander was verpasst?

Tu mir bitte nen Gefallen und zitiere nur, wenn es Sinn macht und möglichst keine Beiträge, die direkt drüber stehen.

Das ist nicht leserfreundlich für unsere tausenden Besucher.

Danke Dir

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Danke für die nette Hilfe.

Ich habe mir das jetzt mal gründlich durchgelesen und entdeckte das hier:

Achtung: die Baseband Protection funktioniert nur und ausschließlich beim iPhone 4 und nicht beim iPhone 3G / 3Gs.

Also leider Essig mit meinem 3GS.

Unter uns: (Flüster, flüster) ich mag meine 3.1.3.

Volle Kompatibilität mit allen Apps und Tools, ein superschnelles Wlan und kein Ärger mit Müslitasking.

Dazu ein geiles Theme und damit habe ich auch keinen Ärger.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blader01

Hallo

Ich muss mal ne Frage zum Jailbreak-Ablauf für ein Iphone 4 32GB stellen:

Ich habe zwei Iphone 4, eins ist gejailbreaked (FW 4.01) und eines ist noch original mit FW 4.02.

Das originale ist ein Iphone 4 32GB aus England, welches über Itunes aktiviert wurde und die FW 4.02 aufgespielt wurde. Der genutzte Provider ist BASE.

Ich lese hier verschiedene Angaben, die ich nicht so ganz verstehe? Da es sich um ein unlocked Iphone 4 aus England handelt ist es doch egal welches Baseband drauf ist, oder?

Wie sollte ich das Iphone nun Jailbreaken? Mit dieser Anleitung: klick

Muss ich dabei noch irgendetwas beachten?

Wie sieht es mit den gekauften Apps aus? Bleiben die auf dem Iphone 4 erhalten?

Es handelt es sich um das Iphone meiner Freundin und ich hab echt kein Bock das Ding abzuschießen!

Bei meinem damals wars einfach, es war neu und ungenutzt und hatte FW 4.01 drauf!

Als weitere Frage: Wäre es sinnvoll das gejailbreakte Gerät auch auf 4.1 upzudaten und dann ein Jailbreak durch zu führen oder lieber so lassen nach dem Motto "never change a running system!"????

Für eine detailierte Antwort zum originalen Iphone wäre ich echt dankbar! Auch gerne als PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom68

Noch eine Frage:

Wenn ich jetzt den Jailbreak mache mit limera1n, kann ich es wieder mit der Sicherung mit Umbrella das Iphone wieder in den Ursprung zurücksetzen Original OS 4.1?

Will nur fragen, wegen der Garatieverlust!

Gruss Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Klar, das Wiederherstellen auf 4.1 klappt dann mit den Sicherungen.

Dafür sind die ja extra da und von Dir gesichert worden.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

Hallo habe ein problem wollte gerade bei itunes die version 4.1.0 runter laden habe ich auch gemacht dann wollte itunes es instalieren aber es geht nicht . jetzt steht da nur noch auf iphone itunes usb kabel . jedoch sehe ich nicht wo ich die software die ich runtergeladen habe hin ist . oder wie sie heist . habe schon nach gesucht

Das iphone konnte nicht wiederhergestelt werden fehler code 1004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom68

Ich habs getan!

Scheint alles noch zu funktionieren.

Habe jetzt noch xxx illegaler Inhalt xxx draufgemacht!

Gruss Tom

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

So, ich habe nun den speicherot der SHSH Sicherung gefunden ;-)

Ist es richtig, das die SHSH selbst nur 73 k groß ist ? Dann wird da noch ein Unterorner erstellt .known_devices. Dieser ist aber leer. Wenn das alles so seine richtigkeit hat ....

Dann kann ich jetzt auf 4.1 Updaten udn dann JB drauf *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bloodyfire

Hallo ich hab jetzt auf mein I Phone 4 Cydia drauf..

nun mein Problem!

Hab kein Einstellungs Button mehr Rechner und kein Nachrichten button mehr u.s.w.

was hab ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odi359

So, ich habe nun den speicherot der SHSH Sicherung gefunden ;-)

Ist es richtig, das die SHSH selbst nur 73 k groß ist ? Dann wird da noch ein Unterorner erstellt .known_devices. Dieser ist aber leer. Wenn das alles so seine richtigkeit hat ....

Dann kann ich jetzt auf 4.1 Updaten udn dann JB drauf *freu*

Ja, das ist richtig. Mein File ist auch gerade um 65k groß (Sicherung FW 4.1 vor JB).

Im besagten Unterordner kann eine plist-Datei liegen - hat aber mit der SHSH nichts zu tun.

Odi359

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

OK danke. Ich habe jetzt das FW Update auf 4.1 durchgeführt ohne BB. Jetzt will ich mich mal übers JB her machen ...

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tissi1994

1. Funktioniert der iPhone 4, 4.1 Jailbreak auch mit iTunes 8? Hab aktuell nämlich diese Version drauf und wollte auf Nummer sicher gehen bevor ich auf iTunes 10 update.

2. Wenn ich den Jailbreak gemacht hab und mein iPhone sich später mit dem PC synchronisiert passiert nichts oder?

Ich trau mich irgendwie nicht, ich hab so viele Apps drauf, wenn nachher alles weg wäre wäre schon ärgerlich..

Lg

bearbeitet von Tissi1994
Punkt 2 hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Installiere bitte mindestens iTunes 9.2

Beim Synchen geht nix schief.

Bitte vor dem Jailbreak kurz an iTunes synchen, dann geht es auch nach dem Jailbreak.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tissi1994

Falls ich das Handy wiederherstellen müssen sollte, sind ja alle Daten verloren. Kann ich mich nur mit einer "SHSH Sicherung" (?) oder auch anders dagegen schützen, sodass iTunes direkt bei der Wiederherstellung die Apps wieder drauf packt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du bringst da was durcheinander.

SHSH sichert die Signatur der FW, sodass du wiederherstellen kannst.

Bitte sichere diese der 4.1 mit der TinyUmbrella-Anleitung von DaBurner (Danke)!

Schnellstmöglich!!

SUFU

Danach Jailbreak oder Unlock, soweit notwending und erwünscht.

Dann das Backup einspielen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.