Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

tigerlo

Ich lese hier immer wieder das ip4 4.1 unlock (1.59.00)nicht richtig funktioniert.

Dies kann ich nicht bestätigen,bin nun selber ein stolzer ip4 Besitzer und bei mir funkt alles perfekt.

Habe nach der Anleitung von daburner&bigw(thx) den jb durchgeführt.

Danach dann denn unlock per cydia und schwups selbst,

Meine grob zurecht geschnittene blau.de wird erkannt.

Ich musste lediglich noch den Youtube fix machen und nu läuft alles perfekt.

Thetering macht er soga ohne Abbrüche,also ich bin begeistert von der 4.1

Akku auch supi,vorhin beim Gassi gehen mit Hund min 30min g inet stream.

Nebenbei läuft im+ schreib hier Beitrag gerade und bin auf 92%

Das ma mein Feedback zum ip4 4.1 Flash und wie geschrieben danke an daBurner&bigW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snej1401

Hey also ein unlock benötige ich nicht ich würde nur gerne den jailbreak haben und muss ich dann updaten und neu jailbreaken oder geht auch einfach eine art jailbreakupdate machen auf die 4.1 er version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxdome83

hallo,

habe folgende frage....

habe mir ein iphone 4 von t-mobile besorgt.

lt. einstellungen ist das baseband BB 02.10.04.

habe das handy in einem an- und verkauf bazar gekauft. dort wurde mir gleich der jailbreak draufgespielt.

wann kommt der unlock für das BB 02.10.04?? es steht immer was geschrieben mit custom firmware, damit das bb nicht geupdated wird.

woran bin ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Mit diesem BaseBand ist momentan kein Unlock möglich.

Er soll nach erscheinen der 4.2 im Nov. kommen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxdome83

Und das neue update kann dann ganz normal wieder gejailbreaked und unlocked werden??

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das kann Dir jetzt noch niemand sagen.

Dir wird leider nichts anderes als warten übrig bleiben.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmokinMaki

Hallo,

ich hab ne frage, blicke mit den ganzen Baseband nicht ganz durch.

Hab momentan noch ein 3G (mit JB) hab mir aber schon das neue bei bestellt.

Wenn ich jetzt das neue 4G bekomme, wird ja wahrscheinlich die 4.1 drauf sein, BB weiss ich ja leider noch nicht.

Meine Frage ist jetzt, ob ich es ganz normal JB kann (egal welche BB)...

ich bin auf ein Unlock nicht angewiesen, da ich eh ein T-Mobile Vertrag hab, und den auch nutzen werde....

Danke schonmal..

PS: Kann ich eigt. meine Kontake/Fotos usw. von 3G (mit FW 3.1.3) auf das neue 4G überspielen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmokinMaki

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Also einfach den JB wie beschrieben durchführen, cool :blob:

Kannst du mir vlt. noch sagen, wie ich die Kontakte etc. auf das neue Handy bekomm, denn das geht doch mit der normalen Sync nicht oder?

Wg. den verschieden FWs !?!?

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst dann ein vorhandenes Backup aufspielen, dann hast du die Kontakte wieder.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmokinMaki

Du kannst dann ein vorhandenes Backup aufspielen, dann hast du die Kontakte wieder.

Gruß vom macbook

Auch wenn ich das Backup bei meinem 3G mit der FW 3.1.3 mache?

Bei einem Freund war das nämlich so:

Er hat auch ein 3G hatte damals die FW 4.0.1 drauf, wollte es aber downgraden. Er hat dann ein Backup gemacht (mit FW 4.0.1) und als er dann die FW 3.1.3 wieder drauf hatte, konnte er das Backup nicht aufspielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

es geht z.B. von 3.1.3 auf 4.0.1, umgekehrt gehts nicht.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katalonda

Ich lese hier immer wieder das ip4 4.1 unlock (1.59.00)nicht richtig funktioniert.

Dies kann ich nicht bestätigen,bin nun selber ein stolzer ip4 Besitzer und bei mir funkt alles perfekt.

Habe nach der Anleitung von daburner&bigw(thx) den jb durchgeführt.

Danach dann denn unlock per cydia und schwups selbst,

Meine grob zurecht geschnittene blau.de wird erkannt.

Ich musste lediglich noch den Youtube fix machen und nu läuft alles perfekt.

Thetering macht er soga ohne Abbrüche,also ich bin begeistert von der 4.1

Akku auch supi,vorhin beim Gassi gehen mit Hund min 30min g inet stream.

Nebenbei läuft im+ schreib hier Beitrag gerade und bin auf 92%

Das ma mein Feedback zum ip4 4.1 Flash und wie geschrieben danke an daBurner&bigW

Hallo in die Runde,

möchte auch noch ein Feedback zum Thema iPhone 4 und unlock abgeben, da ich das hier im Forum an verschiedenen Stellen und auch anderswo (auch mein "Problem") gelesen habe. (Bin Neuling, weiß daher nicht, ob das Thema nicht besser in einem eigenen Threat aufgehoben wäre...):

Es handelt sich um ein iPhone 4, urspr. mit 4.0.2 gelockt (AT&T) in den USA gekauft, mit Limera1n gejailbreakt und auf 4.1 ohne Baseband-Update, also immer noch 01.59.00)

Jailbreak hat gut geklappt (es fehlten nur einzelne Apps, was ich nicht dramatisch fand, da eh alles noch neu war) Probleme bereitet aber der Unlock mit ultrasnwo, musste das ziemlich oft wiederholen, bis meine Simyo-Karte akzeptiert wurde.

Nun habe ich heute versehentlich den Flugzeugmodus aktiviert und dadurch die Verbindung über meine Sim-Karte verloren ("Sim wird nicht erkannt oder unterstützt, bitte verbinden mit iTunes....). Habe dann den Unlock wiederholt neu installiert, ohne Erfolg. Erst als ich unter Cydia die Option "Entfernen" und dann "Neu installieren" statt nur "Neu installieren" auswählte erkannte das iPhone die Sim wieder. Nehme also an, dass ich das auch, wenn ich das iPhone komplett ausschalten würde, wiederholen müsste (möchte das im Moment nicht ausprobieren)...?!

Falls dieser Tipp anderen hilft wäre es schön, grundsätzlich kann ich nur sagen, dass der Unlock meiner Erfahrung nach unter diesen Bedingungen nicht so stabil läuft, bzw. ziemlich häufigen Wiederholungen bedarf, wie oben beschrieben. Außerdem scheinen sich andere Funktionen verlangsamt zu haben, aber da ich wenig Erfahrungen habe kann ich das nur bedingt beurteilen. Ansonsten funktioniert bei mir mit Cydia und Unlock wirklich alles, Facetime, Youtube usw., bin bisher auf noch nichts gestoßen, das nicht klappte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tigerlo

moin@all

ip4 unlock 4.1 akku Leistung verwirrend.

ich nutze mein ip4(4.1+jb+ul) sehr intensiv tags über.

Sprich viel mit Safari unterwegs Im+ läuft fast immer und au das ein oder andere Game spiele ich sehr gerne.

Bis her wa ich von der Akku Leistung echt beindruckt gewesen(5-6Stunden 3g intensiv),

doch seid 2 Tagen läuft die sache nich ganz rund und ich glaub da is irgendwo der Wurm drinn.

Beispiel ich geh abends ins Bette surf noch bisel, hab dann so um die 90-85%akku,

Wenn ich dann 6-8 Stunden schlafe und Ihn ausn Standby hole sind es nur noch 60-70%

Das ganze wird für mich ja einen Sin ergeben wenn ich Im+ und Safari die ganze n8 anlasse, doch hab ich extra ausgemacht.

Auch ein direkter Neustart vorm schlaffen gehn hat nix gebracht.

Hab nun hier und da gelesen das es mit dem ultrasnow unlock zusammen hängen soll,

jedoch wieso hatte ich dann am anfang nich diese Probleme?

Auch gehe ich davon aus, das seid ultra 1.1.1 der akku bug gefixt wurde.

Ich hab viel in cydia installiert und da is es dann auf einmal los gegangen mit dem akku vebrauch, doch selbst das nachträgliche löschen der ganzen cydia spielerein brachte keine weiteren Erfolge.

Liegt das nur an 4.1,kann es sein das wenn ich zurück auf 4.0.2 gehe das Problem behoben wird?

Eine Wiederherstellung oder zurück setzung möchte ich jedoch als letztes in Erwägung ziehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir vieleicht Paar nützliche Tips geben und danke für eure Unterstützung.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Hast du dich auch vergewissert, das die Apps auch "komplett" geschlossen sind. Und nicht in der Multitasking - Leiste laufen ?

Bitte drücke mal 2 x den Home Button, dann öffnet sich die Multitasking - Leiste. Dort laufen alle Apps die du beendet hast. Denn die laufen dann automatisch im Hintergrund. Sprich du musst hier es erneut schließen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RU1000

Hi

Hast du dich auch vergewissert, das die Apps auch "komplett" geschlossen sind. Und nicht in der Multitasking - Leiste laufen ?

Bitte drücke mal 2 x den Home Button, dann öffnet sich die Multitasking - Leiste. Dort laufen alle Apps die du beendet hast. Denn die laufen dann automatisch im Hintergrund. Sprich du musst hier es erneut schließen.

Gruß vom macbook

Hallo

Habe den gleichen Problem wie tigerlo.

Jetzt drücke ich den Home 2x und komme n den Multitasking.

Und da sind auch einige Sachen noch.

Wie mache ich es dan jetzt um die komplett zu schliessen?:crazy:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest XredlightX

Hallo Leute,

habe heute das IPhone 4 über vodafone bekommen ;-)

jetzt habe ich gesehen, dass die FW 4.1 drauf ist. Ist es ok wenn ich den jailbreak von limera1n drauf spiele?

Es ist ja wie ihr bestimmt wisst ein Simlock von vodafone drauf. Das ist ja kein Problem, denn ich benutze ja eine Vodafone Simkarte ^^.

Könnt ihr mir bitte kurz bestätigen, ob ich es tun soll oder mir sagen ob ich eine andere Möglichkeit habe?(Greenpoison)

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Have a nice night!

MP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Beides geht!

Unlock nicht, aber den brauchst Du ja nicht.

LG und gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi Wenn du in dieser Multitasking Leiste bist, drücke dann auf ein App in der Leiste, bis die anfangen zu wackeln. Dann drücke auf das rote minus.

XredlightX

Du kannst es JB mit limera1n oder Greenpoison. Aus meiner Sicht ist limera1n für Anfänger "leichter".

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tigerlo

@MacBook

Danke für deine Hilfe, jedoch dessen bin mir bewusst

Und habe doch geschrieben habe alles aus der Liste genommen.

Hab das Problem selbst gefunden Im+ saugt die ganze Zeit am Akku selbst im standby und ohne Das es in Multitasking oder sb sertings proccess is

Also vieleicht auch bei euch Son Chatding was Strom Frist?

Wenn ich in im+ das Konto deaktiviere dann is Au alles mit dem Akku normal

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.