Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

smokybarrett

Hallo,

bin auch neu und kenn mich nicht so gut aus. Habe mir ein iphone 4 geholt, 4.1, ist bereits mit cydia gejailbreakt, leider sagt er immernoch ungültige SIM. Die Sim ist freigeschaltet und sollte funktionieren. Die anleitung hab ich bereits gelesen und bin nochmals genau danach vorgegangen. kann mir jemand sagen, woran es liegt?

danke!

vg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
recs777

hi

auch leider von mir ein problem/eine frage

mein iphone 4 war noch nicht aktiviert und laut vodafone wäre die 4.1er drauf.

habe also die anleitung zum jailbreaken der 4.1er befolgt doch es geht mit limera1n nur bis punkt 9.

da springt er dann immer zurück und sagt, ich soll nochmal power + home drücken.

was sich nun geändert hat: es erscheint nicht mehr der aktivierungsbildschirm und im itunes geht nur noch die wiederherstellung. dort bekomme ich die nachricht, dass er gleichzeit auch auf 4.1 updated (was laut vodafone aber drauf sein sollte).

habe dieses update mal noch nicht durchgeführt sondern warte nun auf hilfe von euch, bevor ich weiter machen.

meine sorge ist, dass wie gesagt beim einschalten des iphone's nicht mehr die aktivierungsaufforderung kommt.

was nun? finde nichts bei google, dass ein wiederherstellen ohne itunes geht und das will ja nen update. die 4.1er kann ich aber nicht benutzen weil ichs entsperren muss für meine eplus karte :)

bearbeitet von recs777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elninio999

Hab gestern mein Iphone 4 bekommen. Will es grade jailbreaken, hau aber nicht hin.

Mit limera1n bekomm ich immer den Fehler das die Datei "iTunesmobiledevice2.dll" entweder nicht vorgesehen ist usw.

Dann hab ich es mit redSnow probiert. Da bleibt er immer hängen beim "Uploading Ramdisk" mal bleibt der balken vorne hängen mal weiter hinten.

Nach ca. 10 min. startet das Iphone von alleine neu und ist nicht gejailbreakt.

Lösungsvorschläge??

Bei google hab ich paar videos gefunden aber die helfen mir nicht weiter.

Daten:

Iphone 4 SW 4.1 16 GB

Windows 7 64bit

iTunes 10

Iphone ist nicht aktiviert (warum auch?)

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest torsten0711

Hab gestern mein Iphone 4 bekommen. Will es grade jailbreaken, hau aber nicht hin.

Mit limera1n bekomm ich immer den Fehler das die Datei "iTunesmobiledevice2.dll" entweder nicht vorgesehen ist usw.

Dann hab ich es mit redSnow probiert. Da bleibt er immer hängen beim "Uploading Ramdisk" mal bleibt der balken vorne hängen mal weiter hinten.

Nach ca. 10 min. startet das Iphone von alleine neu und ist nicht gejailbreakt.

Lösungsvorschläge??

Bei google hab ich paar videos gefunden aber die helfen mir nicht weiter.

Daten:

Iphone 4 SW 4.1 16 GB

Windows 7 64bit

iTunes 10

Iphone ist nicht aktiviert (warum auch?)

THX

Wenn du dein iphone nicht aktivierst, wie soll das denn auch gehen ??

Aktiviere dein phone zuerst mit itunes und dann startest einfach limerain ... fertig. Meine freundin hat sich auch vor 3 Tagen ein iphone geholt mit 4.1, da hab ich das auch gemacht. Alles ohne probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elninio999

Also ich hab das Gerät jetzt aktiviert. Leider ohne Erfolg. Der gleiche Fehler bei Limera1n und das gleiche Spiel bei redsnow.

Auf dem Iphone steht "downloading Jailbreak Data..." und der balken ist wieder hängen geblieben. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
giorgio07

@macbook, weisst du ca wann das unlock rauskommt für 4.1 bb 02.10.04 gibts da schon nen genaueren termin ??

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
recs777

habs jetzt soweit bei meinem hinbekommen, dass limera1n installiert ist auf der 4.1er

leider bekomme ich in limera1n immer die nachricht, dass ich meine internet verbindung überprüfen soll obwohl ich eplus internet hab und mich sogar mit meinem wlan verbunden hab

hat da jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christianb

Hi

Das steht hier schon ein paar mal im Forum > 16. November

Mfg.

auch für das bb 02.10.04??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Nein, das gilt leider nur für das Baseband 05.14.02 des iPhone 3GS und 3G.

Der Unlock für das iPhone 4 lässt weiter auf sich warten.

Das DEV-Team lässt aber die User nicht im Regen stehen.

Verlass Dich drauf.

Bitte lies auch mal das hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/171046-apple_iphone_ios_4_2_darf_geraet_updaten.html

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christianb

Hi

Nein, das gilt leider nur für das Baseband 05.14.02 des iPhone 3GS und 3G.

Der Unlock für das iPhone 4 lässt weiter auf sich warten.

Das DEV-Team lässt aber die User nicht im Regen stehen.

Verlass Dich drauf.

Bitte lies auch mal das hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/171046-apple_iphone_ios_4_2_darf_geraet_updaten.html

LG mrk

Das habe ich schon.

Wann kann damit ungefähr gerechnet werden?

Was ich noch fragen wollte.

Ich habe das Gerät nun erstmal mit Limera gejailbreakt.

Nun warte ich einfach auf den Unlock oder soll ich das Gerät noch einmal über itunes wiederherstellen und die shsh sichern?

bearbeitet von christianb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Hier kannst Du Dich aktuell informieren:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/165811-apple_iphone_news_diskussionen_kommenden_unlock.html

Bitte sichere die SHSH jetzt einfach so, ohne nochmal wiederherzustellen.

Das ist unnötig.

Dann kannst Du auf den Unlock warten.

Aber bitte KEIN UPDATE auf 4.2, sonst sitzt Du wieder in der Tinte, denn 4.2 bringt wieder ein neues Baseband mit sich, ohne Unlock:

Das nur als wiederholte Warnung an alle, die das hier lesen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
julianito

da ich nach wie vor probleme mit dem empfang im 3G modus habe (mein iphone 4 läuft auf 4.0.2 mit ultrsnow unlock und 1&1 sim), wollte ich mich nun mal bei euch erkundigen, ob den schon jemand den unlock mit snowbreeze 2.1 der angeblich seit gester zur verfügung stehen soll versucht hat und ob er gut läuft?!

Hat sonst irgendjemand vielleicht doch auch das seleb problem, dass wenn das iphone unter 3G läuft und der 3G empfang schlechter wird, das komplette netz zusammen bricht (telefon inklusive) und ein iphone reboot notwendig ist, damit man wieder empfang hat?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ilker78

habe iphone 4 mit fw 4.1 bb 02.10.04 habe limera1n und cydia installiert aber der unlock funktioniert nicht! könnt ihr mir helfen???

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila98

Es gibt noch keinen Unlock für das Baseband.Warten ist das Zauberwort. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaCologne

Soooo ich hab jetzt einiges Mitgelesen ... ist aber auch recht viel

kurz zu den Daten meines IPhone 4's:

Version: 4.1 (8B117)

BB 02.10.04

Ich habe bereits limera1n drauf gemacht, damit ich überhaupt Zugriff auf das Gerät erhalten konnt.

Ich hoffe, dass war erstmal der richtige Weg ...

Ich habe auch gelesen, dass der Unlock (bin Base Nutzer) noch nicht auf meinem Gerät in der aktuellen Version funktioniert.

Nun Frage ich mich ob ich nicht einfach ne FW Runter gehen kann 4.0.2 ?

Ist dies ein großer Aufwand? Muss ich was beachten? und womit mache ich den Spass?

Kann ich dann "Base" nutzen?

Grüße

DaCologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ DaCologne,

Erstmal hi und willkommen bei Handy-FAQ.de...

Egal ob du ein downgrade der Firmware durchführen würdest oder nicht. Das Baseband (Modemfirmware), welches für den Unlock ausschlaggebend ist, kann man nicht downgraden. Dir bleibt leider erstmal nichts anderes übrig als zu warten, bis eine neue Version des Unlocktools erscheint.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaCologne

@ DaCologne,

Egal ob du ein downgrade der Firmware durchführen würdest oder nicht. Das Baseband (Modemfirmware), welches für den Unlock ausschlaggebend ist, kann man nicht downgraden. Dir bleibt leider erstmal nichts anderes übrig als zu warten, bis eine neue Version des Unlocktools erscheint.

CU big-w

Vielen Dank für die schnelle und aussagekräftige Antwort :)

Hatte während ich gewartet habe auch nen Stück weitergelesen und das ganze schon erfahren ...

Werde ich wohl warten müssen, da ich kein T-Mobile hab.

Ich denke mal, dass es recht Zeitnah klappen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaCologne

@ DaCologne,

CU big-w

Hab jetzt ca. 4 - 5 Threads gelesen ...

Hab da noch eine kurze Frage ...

Habe ich es richtig verstanden, dass wenn 4.2 erscheint, ich NICHT die 4.2 über iTunes laden darf?

Muss ich warten bis ich über Cydia die neuste Version von UltraSnow verfügbar ist? ...

Dann hab ich noch was aufgegriffen mit nem TiddyTunes oder ähnliches um iwas zu sichern? ...

Wäre echt nett wenn du mir das nochmal im Zusammenhang erleutern könntest.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

IOS 4.2 bring ein neues BaseBand, deshalb nicht aufspielen

Wenn du jetzt die iOS 4.1 nicht auf dem iPhone hast, dann sichere bitte die SHSH der iOS 4.1, damit du diese jede zeit aufspielen kannst. Auch wenn Apple das nicht mehr zu lässt. TinyUmbrella ist um die SHSH lokal zu sichern.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.