Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

LordNikon

Kurz zwischengefragt.

iOS 4.2 kann jetzt über iTunes bezogen werden. Ich habe ein unlocked Gerät aus England und hatte die 4.02 drauf. Ich habe mir hier aus dem Forum die 4.1 gezogen um das Baseband nicht zu ändern (wußte ja nicht, das ich das ruhig mit ändern kann *grins*) Hab dann von limera1n den JB drauf gepackt und alles war gut. :)

Wenn ich jetzt die iOS 4.2 über iTunse lade, kann ich dann noch nen Jailbraek machen oder funtz limera1n nur auf iOS 4.1 ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila98

Bleibe auf der 4.1 wenn du einen Jailbreak haben möchtest. Der Jailbreak bei 4.2.1 ist im Moment nur tethered möglich,dass heißt,du musst das iPhone immer über den Pc booten,wenn du es neu startest. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boarder_80

Brauch mal eine Antwort zum Thema jailbreak mit limara1n !!

Hab ein Ihone 4 gekauft von Vodafone ios 4.1 war schon drauf mit baseband 02.10.04.

Wollte dann jailbreaken mit der Anleitung. Hab alles so gemacht, wie es dort stand.

Hab auch das weise icon von limara1n drauf, kann aber cydia nicht downloaden..

Jezt hab ich zwei weise icon...Bei itunes kam während des jailbreak, die Meldung ihr iphone ist im wartungsmodus,,bitte akktualisieren.. Komisch hat aber alles funktioniert bis die Meldung done kam.Nach einem Neustart hat sich auch nichts verändert.

Wäre sehr dankbar für eine Anwort..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Bleibe auf der 4.1 wenn du einen Jailbreak haben möchtest. Der Jailbreak bei 4.2.1 ist im Moment nur tethered möglich,dass heißt,du musst das iPhone immer über den Pc booten,wenn du es neu startest. ;)

DANKE... dann warte ich lieber noch :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bebo

Also für 4.1 gibt es für das Iphone keinen Unlock oder wie??

Kann man denn nicht auf 4.0 downgraden oder so??

Gruß

bebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

NEIN..... für iOS 4.1 bzw das neue Baseband gibt es keinen Unlock.

Da mußt Du dich wohl wie viele andere noch gedulden.

Ein Downgrade ist nur dann möglich, wenn Du deine SHSH vorher gesichert hast und wenn Du das Baseband nicht überschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
micks

sagt mal, gibt es eine möglichkeit anhand der seriennummer oder dem imei nummer heraus zu bekommen, von welchem anbieter das iphone 4 gelocked wurde, sprich, welche karte man zum benutzen benötigt?

ein kollege hat bei ebay ein eigentlich freies iphone in frankreich ersteigert, als es jedoch ankam, war es locked, nur, mit welcher karte kann es nun betrieben werden?

er kann das handy so zwar nicht hier verwenden, der verkäufer ist mittlerweile auch nicht mehr angemeldet und die polizei hat freundlich mittgeteilt, dass man zwar eine anzeige machen könnte, aber die deutsche staatsanwltschaft nicht ins ausland ermitteln würde.

um es abzukürzen: er möchte gerne den provider ausfindig machen, um das telefon, so wie es ist, wieder bei ebay frankreich einstellen.

das wird wohl der schnellste weg sein, wieder an sein geld zu bekommen. das angeblich freie gerät hat nicht mehr gekostet als ein gelocktes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bebo

NEIN..... für iOS 4.1 bzw das neue Baseband gibt es keinen Unlock.

Da mußt Du dich wohl wie viele andere noch gedulden.

Ein Downgrade ist nur dann möglich, wenn Du deine SHSH vorher gesichert hast und wenn Du das Baseband nicht überschrieben hast.

Also ich hab mein iPhone ja noch nicht. Es ist von T-mobile aus einer Vertragsverlängerung und wird ja denke ich mit der Software 4.1 ausgeliefert.

Ich habe das mit dem Baseband noch nicht so ganz verstanden, wonach richtet sich das ?

Gruß

bebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi bebo

Eine originale Firmware hat ein bestimmtes Baseband (BB) dabei, das dann mit installiert wird.

Man kann auch eine CunstomFirmWare nehmen (CFW), die das Baseband nicht mit updated.

Dein iPhone wird 4.1 haben und das BB 05.14.02.

Somit muss man noch eine Weile (paar Wochen) warten, bis dafür ein Unlock erscheint.

Bei Geräten ohne SIMLock, frei ab Werk, werksfrei, factory unlocked muss man das Baseband nicht beachten.

Hinweis: Wer mit einer originalen Firmware updated, hat das neue Baseband, die Firmware kann man mit gesicherten SHSH downgraden, das BB kann man nicht downgraden.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

sagt mal, gibt es eine möglichkeit anhand der seriennummer oder dem imei nummer heraus zu bekommen, von welchem anbieter das iphone 4 gelocked wurde, sprich, welche karte man zum benutzen benötigt?

ein kollege hat bei ebay ein eigentlich freies iphone in frankreich ersteigert, als es jedoch ankam, war es locked, nur, mit welcher karte kann es nun betrieben werden?

er kann das handy so zwar nicht hier verwenden, der verkäufer ist mittlerweile auch nicht mehr angemeldet und die polizei hat freundlich mittgeteilt, dass man zwar eine anzeige machen könnte, aber die deutsche staatsanwltschaft nicht ins ausland ermitteln würde.

um es abzukürzen: er möchte gerne den provider ausfindig machen, um das telefon, so wie es ist, wieder bei ebay frankreich einstellen.

das wird wohl der schnellste weg sein, wieder an sein geld zu bekommen. das angeblich freie gerät hat nicht mehr gekostet als ein gelocktes.

Hi,

Du kannst kostenlos unter 0800 2000 136 bei Apple anrufen, dann musst Du Seriennummer oder IMEI des iPhones durchgeben, die sagen Dir dann auf welchen Anbieter es gelockt ist.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bebo

Hi bebo

Eine originale Firmware hat ein bestimmtes Baseband (BB) dabei, das dann mit installiert wird.

Man kann auch eine CunstomFirmWare nehmen (CFW), die das Baseband nicht mit updated.

Dein iPhone wird 4.1 haben und das BB 05.14.02.

Somit muss man noch eine Weile (paar Wochen) warten, bis dafür ein Unlock erscheint.

Bei Geräten ohne SIMLock, frei ab Werk, werksfrei, factory unlocked muss man das Baseband nicht beachten.

Hinweis: Wer mit einer originalen Firmware updated, hat das neue Baseband, die Firmware kann man mit gesicherten SHSH downgraden, das BB kann man nicht downgraden.

LG mrk

Ok danke, das hilft mir dann schon mal weiter. Aber ich kann das iPhone doch schon jailbreaken (mit limera1n zum Beispiel?) und muss dann einfach auf den unlock warten, oder??

Gruß und Danke bebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Genau so ist es, hast halt derweil "nur" nen iPod Touch

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Jo

Und kein Update auf die von iTunes angebotene 4.2 machen und warten.

Solange kannste Dich hier und im Netz fit lesen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bebo

Ok, werde das dann tun. Habt ihr denn irgendwelche Erfahrungswerte, wie lang sowas dauert, weil so wie ich das mitbekommen habe bzw. verstanden habe, kommt doch am Sonntag der unlock für 4.1/4.2 aber nur für iPhone 3G/3Gs, oder?

Also allzu lange kann es doch dann eigentlich nicht mehr dauern, oder?

Danke für Hinweise

Gruß

bebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hmm

Aussagen dazu wären eher unprofessionell.

Wenn ich jetzt Aussagaen oder Schätzungen mache, werde ich in Stücke gerissen...

Ist mir zwar egal, muss aber auch nicht sein...

Gehe davon aus, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vauban

hier scheint es schon wer geschafft zu haben:

Lind entfernt von mrknister777

wenn das stimmt, dann schaffen die einen jailbreak und unlocking vom iphone 4 mit aktueller software 4.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Das ist Quark

Bitte nicht so nen Schrott posten.

Einige würden ja fast auf den Betrug reinfallen.

mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vauban

woher willst du das denn wissen, das das gelogen ist?

ich versuche ja gerade heraus zu bekommen ob das seriös ist, was die da schreiben. nein, ich habe die software nicht gekauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ich weiß das, weil ich Erfahrung habe.

1. Jailbreaks und Unlocks sind umsonst.

2. Haben das schon einige versucht, damit Kohle zu machen

3. Der Unlock für dasa Baseband der 4.1 ist och nicht mal released

4. Der Unlock für das BB der 4.2.1 ist in weiter Ferne.

5. Ist das dann Werbung, das ist hier nicht erlaubt.

6. Solche Penner, die mit der Verzweiflung der Leute Geld machen, sind hier erst recht unerwünscht.

Das ist nicht gegen Dich gerichtet.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.