Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Infinity123

Habe heute mein neues iPhone 4 bekommen (von o2, kein simlock), wie ich leider feststellte war dort bereits iOs 4.2.1 -> Nur teathered jailbreak, und das geht ja mal gar nicht :P

Komme ich irgendwie wieder zurück auf 4.1 zwegs jailbreak ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, nur wenn iOS 4.1 bereits auf dem iPhone gewesen wäre und du deine SHSH gesichert hast. Aber da iOS 4.2.1 schon drauf war vom Anfang, dann hast du keine Chance.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infinity123

Hm, ok danke sehr..

Dann werde ich wohl auf den JB warten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Ohh ... die Jungs arbeiten dran :-)

Musclenerd vor ca. 11h: "And i4 bb unlock lent itself to a break today :)"

Da der Gute gerne nichts genaues sagt, darf man trotzdem den Smily und die Kommentare drum herum als gutes Zeichen werten. Vor allem, weil die Aussage Teil einer Antwort auf die Frage war, warum er Zeit an einem tethered Jailbreak verschwende. Trockene Antwort: "because it´s fun to try"

Und dann gibbets ja noch den sherif hashim. Auf die Frage: "BB 02.10.04 : verkaufen oder warten" war auch hier die trockene Antwort vor ca. 18 Std: "warten"

Und schlißlich hat wohl Comex den untethered für 4.2.1 für spätestens Weihnachten versprochen. Das könnte soviel heißen, dass sie´s wohl geknackt haben, aber noch am austesten sind.

Also ICH glaube an den Weihnachtsmann! Und wenn der verhindert ist, dann hab ich noch den Hochzeitstag zwischen den Jahren .... Weil, meine bessere Hälfte schwört auf Sims von Discountern :-)

hoffe, Youtube-links sind erlaubt hier im Forum....... wenn auch nur ipt4 auf 4.2.1. Trotzdem: scheint sich wirklich was zu bewegen. Vid ist vom "Chef" persönlich. Und, um´s vorweg zu nehmen: Da iss um 0:48 zu sehen, dass wirklich keine Schnur dran ist.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=WVZ5MDPVHWU]YouTube - Untethered 4.2.1 JB on ipt4g[/ame]

Sry, hab das jetzt ca. 20x editiert..... Nur, um hoffentlich nichts falsches wieder zu geben und ein wenig Hoffnung zu machen ....

bearbeitet von dilofon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s8500user

Bekomme die Tage ein (quasi neues) iphone 3gs mit Firmware 4.1 (die hat wohl apple direkt darauf gemacht) und einem Simlock von AT&T. Laut der Anleitung gibts ja da offenbar für genau diese Version nichts.

Welche möglichkeiten habe ich hier um einen Unlock durchzuführen? Idealerweise ohne garantieverlust?

edit: Wenn ich auf eine andere Version updaten oder downgraden muss, wäre das ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Schau mal beim Devteam blog rein....

In der digitalen welt ist vieles moeglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damiano42

Habe ein 3gs mit 3.1.2 drauf, wollte es mit redsn0w jailbreaken und unlocken aber keine IOS 4.1 raufgespielt.

nun mein problem: 3.1.2 noch drauf und redsn0w hat 06.15.00 Baseband raufgespielt. Cydia ist auch drauf aber ich kann keine APPS mehr starten..

wie kriege ich mein iphone wieder zum laufen???? bzw. wie kriege ich IOS4.1 drauf???

hoffe, dass ich es dadurch nicht kaputt gemacht habe.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Bis dato ist 06.15 eine Einbahnstrasse...

Du kannst lediglich nicht mehr über I-Tunes und Restore eine originale Firmware mehr aufspielen, sondern musst Dir eine Custom-Firmware über Redsn0w erstellen....

bearbeitet von dilofon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MuSiC

Hi

Habe ein iPhone 3g, mit der Version 4.1 und dem Baseband 05.14.02.

Einige Fragen...

1. Wie finde ich raus ob das iPhone geblockt ist oder nicht?

2. Kann ich mein iPhone mit der oben genannten Firmware und dem Baseband jailbreaken?

3. Stimmt das, dass der Jailbreak immer noch in der BETA-Phase ist?

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

@music:

Was hast Du vor? Jailbreak oder unlock? Oder willst Du "nur" den JB um den Unlock durchführen zu können?

Wenn es Dir "nur" um den Unlock geht und das Gerät von T-M@bile ist, dann geh auf die Seite der T-C@m. Dort kannst Du Dein Phone, sofern es älter als 2 Jahre ist, kostenfrei und ohne Angabe von Gründen oder Rechnung online Unlocken lassen. Dauert max. 48 Stunden und dann bist Du SIM-Frei.....

Wenn bei Deinem iP 4.1 drauf ist und CYDIA als App, dann hat es bereits den JB. In dem Falle öffnest Du am besten CYDIA und machst nen Screen Shot (oder Photo) von der Seite, dann kann Dir bezüglich SHSH und Up- bzw. Downgrade weiter geholfen werden.

Momentan würde ICH die Finger lassen vom Update auf OS 4.2.1 mit BB 06.15 .....

bearbeitet von dilofon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MuSiC

@dilofon

Ich weiss ja eben nicht ob ich mein iPhone überhaupt unblocken muss...

Eigentlich würde mir ein Jailbreak reichen.

CYDIA habe ich nicht auf dem iPhone.

Ist ein Jailbreak mit den Daten im obigen Post von mir möglich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s8500user

gibst halt eine sim karte von einem anderen anbieter rein, siehst eh sofort obs funktioniert oder ob er meckert. dann weißst bescheid?

kann mir wer mit meinem problem weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damiano42

kannst du mir sagen wie man so eine custom FW über redsn0w erstellt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Jeder mit einem BB höher als 05.13 muss derzeit auf das BB 06.15 gehen um das von Apple gestopfte AT+XAPP Loch aus BB 05.13 nutzen zu können für den JB.

Kurz und eindeutig:

Firmware 4.1 und BB höher 05.13:

Jailbreak möglich: Ja

Unlock möglich: Ja

Baseband: update auf 06.15 nötig

Restore auf originale Firmware: nicht mehr möglich

Garantieverlust: ja ("There is no way to come back down from 06.15, and there’s no hiding the baseband version from Apple")

Probleme mit BB 06.15: u.U. GPS verlust, wird aber daran gearbeitet.

Eine PERSÖNLICHE Einschätzung beim momentanen Stand:

Das DevTeam und GEOHOT scheinen an einem neuen Konzept für den Unlock zu arbeiten (überwiegend für das iP4 BB 02.10.04) und halten sich damit noch sehr bedeckt. Scheint aber sehr gute Fortschritte zu machen (siehe Video weiter oben). Wer im Moment ein iP3G oder iP3GS im "unberührten" Zustand hat, sollt es noch ein paar Tage als Ipod benutzen (keine Updates via I-Tunes, auch wenn es das noch so hartnäckig anbietet) und auf ein Update von Redsn0w warten...

bearbeitet von dilofon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Mein Beitrag #768 und folgende ....

MuscleNerd hat vor ein paar Stunden folgendes verlauten lassen:

"....yes if the BB downgrade method works, it will work for 06.15 too."

Bedeutet:

Wer auf BB 06.15 gelandet ist (ob bewusst oder aus Versehen) kann sich Hoffnungen machen, sein iP wieder in den Originalzustand versetzen zu können...

Die "Einbahnstrasse" wird damit zur "Sackgasse" mit Wendemöglichkeit.

Das könnte weiterhin bedeuten für das iPhone4 (und dafür ist dieser Thread eigentlich):

Das BB 02.10.04 erhält keinen Jailbreak oder Unlock. vielmehr wird versucht (was bisher als nich möglich galt), ein Downgrade auf BB 01.59 durch zuführen. Hintergrund könnte sein, dass man Exploits für kommende OS-Versionen derzeit nicht "verschwenden" will .... Mann, mann. Was ein Katz und Maus Spiel mit Steve....

bearbeitet von dilofon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Unterlasse bitte diese Fremd-verlinkung, sämtliche Anleitungen und Firmware findet hier im Forum.

Mfg.

Hier, schaut euch das mal an:

XXXXXXXXX nicht gestattet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
consti1995

Unterlasse bitte diese Fremd-verlinkung, sämtliche Anleitungen und Firmware findet hier im Forum.

Boah, was ist denn so schlimm daran hier einen Link reinzustellen, wo es Infos über den iPhone Jailbreak bzw. Unlock gibt? :confused:

Sowas kann man echt nicht verstehen :heuldoch:

Die Anleitungen da sind eh viel besser als die hier im Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wieso hast Du dich dann hier registriert ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waltertirol

Nein, nur wenn iOS 4.1 bereits auf dem iPhone gewesen wäre und du deine SHSH gesichert hast. Aber da iOS 4.2.1 schon drauf war vom Anfang, dann hast du keine Chance.

Gruß vom macbook

also jetzt bin ich wieder mal total verwirrt! Ich hab ein iPhone4 mit der 4.1 (8B117) drauf das BB ist 02.10.04 ----- den Jailbreak hab ich schon erfolgreich gemacht. ------ kann ich dieses Teil nun Unlocken oder nicht?

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.