Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

dilofon

Wenn du alles so gemacht hast, wie es geschrieben steht .... Dann hast du vielleicht ein Problem mit dem lesen ?

SRY - aber bei DER Steilvorlage musst ich das mal so formulieren....

Was hast Du denn fuer ein Iphone? Lt. Signatur ein 3G. Wir sind hier im 4er Thread.

Nicht so schlimm. Aber Beim 3G gibt es ein paar besonderheiten zu beachten - BB und FW betreffend.

Der sicherste Weg zum Unlock fuehrt ueber die Seite von T-M@bile, wenn es Dir nur um den Unlock geht und dein Geraet aelter als 2 Jahre ist...

bearbeitet von dilofon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kalliandrea

sorry, dass ich hier im falschen Thread rum schreibe, war mir nicht aufgefallen. Werd' mich bessern.

Du wolltest wissen was ich für ein iPhone habe: 3G 8 MB, Modell MB489NF

Mehr kann ich Dir z. Zt. nicht sagen, oder sage mir wo ich die Infos finde.

Mit dem Gang zu T-Mobile hast Du natürlich recht. Aber leider sagt mir mein Vorbesitzer nicht wie alt das Ding ist. Warum auch immer :-( Kann nur hoffen, das ers es nicht geklaut hat!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

Der Offizielle Unlock geht online ueber die seite der T-Com.

Kurz google bemuehen. Dort gibst du die Seriennummer ein und dann wird unbuerokatisch geprueft, ob Du Unlocken darfst oder nicht. Diese Info kommt sofort, der eigentliche Unlock dauert dann bis zu 48 Stunden (bei unserem 3G waren es keine 2 Std)

Welche Software ist auf Deinem IP ?

Gehe unter "Einstellungen -> Allgemein -> Info"

Dort findest Du:

- Version (Firmware)

- Baseband

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-tefan S.

sorry, dass ich hier im falschen Thread rum schreibe, war mir nicht aufgefallen. Werd' mich bessern.

Du wolltest wissen was ich für ein iPhone habe: 3G 8 MB, Modell MB489NF

Mehr kann ich Dir z. Zt. nicht sagen, oder sage mir wo ich die Infos finde.

Mit dem Gang zu T-Mobile hast Du natürlich recht. Aber leider sagt mir mein Vorbesitzer nicht wie alt das Ding ist. Warum auch immer :-( Kann nur hoffen, das ers es nicht geklaut hat!!

t-mobile.de/sim-lock

Da kannste es unlocken! :D

@ alle User:

Gibt's irgendetwas neues zum Unlock für ein iPhone 4?! Wann der jetzt endgültig kommt usw.? Weil ich hab langsam keinen Bock mehr auf einen 500€ iPod! :D

Gruß

$tefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kalliandrea

Der Offizielle Unlock geht online ueber die seite der T-Com.

Kurz google bemuehen. Dort gibst du die Seriennummer ein und dann wird unbuerokatisch geprueft, ob Du Unlocken darfst oder nicht. Diese Info kommt sofort, der eigentliche Unlock dauert dann bis zu 48 Stunden (bei unserem 3G waren es keine 2 Std)

Welche Software ist auf Deinem IP ?

Gehe unter "Einstellungen -> Allgemein -> Info"

Dort findest Du:

- Version (Firmware)

- Baseband

Kann nur die Modem-Frimware finden: 05.15.04

Baseband finde ich nicht, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kalliandrea

mal grade auf der T-Com-Seite gewesen. Dort habe ich erfahren, dass ich mein iPhone am 11.02.'11 entsperren lassen kann. Das ist ja nun auch schon was :-) Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-tefan S.

mal grade auf der T-Com-Seite gewesen. Dort habe ich erfahren, dass ich mein iPhone am 11.02.'11 entsperren lassen kann. Das ist ja nun auch schon was :-) Danke für den Tipp!

Mach's über iPad BB is am einfachsten und irgendwann wenn 06.15.00 oder später für' s 3G raus kommt, kannst es ja über iTunes wieder normal updaten!!

Is glaub ich das einfachste, n paar Kumpels von mir haben's so gemacht und fahren damit ganz gut! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

O.k. Deine Modem-Firmware (Baseband) laesst derzeit nur den Unlock ueber das iPod BB 06.15. zu.

Das miss man sich genau ueberlegen, da das BB nicht mehr "nach unten" veraendert werden kann. Um Garantie brauchst Dir keine Sorgen mehr zu machen. Aber Du musst Dir bewusst sein, das Apple Dein Geraet jederzeit als "manipuliert" erkennt. Bis Dato ohne gemeldete Konsequenzen. Hierzu solltest Du Dich wirklich in den Link von rd-greg einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dilofon

O.k. Deine Modem-Firmware (Baseband) laesst derzeit nur den Unlock ueber das iPod BB 06.15. zu.

Das miss man sich genau ueberlegen, da das BB nicht mehr "nach unten" veraendert werden kann. Um Garantie brauchst Dir keine Sorgen mehr zu machen. Aber Du musst Dir bewusst sein, das Apple Dein Geraet jederzeit als "manipuliert" erkennt. Bis Dato ohne gemeldete Konsequenzen. Hierzu solltest Du Dich wirklich in den Link von rd-greg einlesen!

Wenn Du Dir sicher bist, wird Dir hier weiter geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viu93

Eine Frage Leute gibt es wirklich keine möglichkeit mein i phone 4 4.1 baseband:02.10.04 frei für alle sim-karten zu machen ?

irgendwas downgraden oder so was weiss ich ...:S

ich habe das aus der USA habe auch ne At&t karte alls drin Ihr seit doch experten ich hab keine ahnung von sowas :S

DAnke im vorraus Leute :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kalliandrea

Nein die Nummer über das BB von iPad werde ich nicht machen, da hab' ich auch gelesen, dass man damit alles ruinieren kann. Das ist mir zu heiss. Für mich gibt es derzeit zwei Optionen: Ich warte bis Februar und schalte über T-Com frei und/oder ich schiebe ein sog. "Zusatz-Sim" ein, die dann vorgaukelt es sei alles korrekt. Über letzteres habe ich aber auch nur gehört und muss mich da noch was schlau machen, ob die Idee hält was sie verspricht.

Aber ich danke schon mal für alles :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cihan89

weiß schon jemand wann das unlocj jetzt endgültig erscheint???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumm

Nein die Nummer über das BB von iPad werde ich nicht machen, da hab' ich auch gelesen, dass man damit alles ruinieren kann. Das ist mir zu heiss. Für mich gibt es derzeit zwei Optionen: Ich warte bis Februar und schalte über T-Com frei und/oder ich schiebe ein sog. "Zusatz-Sim" ein, die dann vorgaukelt es sei alles korrekt. Über letzteres habe ich aber auch nur gehört und muss mich da noch was schlau machen, ob die Idee hält was sie verspricht.

Aber ich danke schon mal für alles :-)

Das mit dem iPad BB ist gar nicht so schlimm Das Telefon funktioniert danach fast perfekt. Aber hätte ich nur noch bis Februar warten müssen, hätte ich es auch nicht gemacht. Die Zusatzsim kannst Du vergessen. Du meinst eine sogenannte X-Sim und die Teile sind zum Ersten in Deutschland wohl verboten, da sie das Netz durch die Erzeugung von übermäßigem Trafik durchwürbeln können und zweitens funktionieren sie beim iPhone nicht. Die gingen nur bis zu einer bestimmten Firmware. Mit einer Firmware über 2.x geht da nichts mehr. Außerdem ist glaube ich, das Tema x-Sim hier auch unerwünscht. Warum eigentlich? Mehr als dass sie beim Iphone nicht funktionieren, kann man sowieso nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abed_81

hallo leute hab mir ein iphone 4 mit 32gb gekauft juhhhhuuuu endlisch hmm jetzt mein problem hab die firm 4.1 und modem firm 02.10.04 es ist kein vertrags handy hab mir eine 02 prepaid gekauft hab die microsimkarte eingelegt ( der vorbesietzer hatte auch 02 prepaid microsimkarte ) dann nach ne weille stand da kein netz hab denn flugmodus an gemacht dann wider aus dann stand da ungülige sim-karte ??????? hilft mir bitte oder muss ich dann warte bist der unlock rauskommt ???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flude

Hallo,

habe seit gestern ein iPhone 4 16 GB mit VF Vertrag. Habe die Firmware 4.1 und Modem-Firmware 02.10.04.

Ich will nur Jailbreaken dh. ich will nicht unlocken. Kann ich dann einfach nach der Anleitung von big-W vorgehen?

MfG Flude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flude

Hallo an Alle,

Wow das nenne ich schnell :)

Danke für die Antwort, wie würdest du am besten vorgehen? Mit redsnow oder limera?

Ich hoffe ich werde mich nun öfters in dem Forum rumtreiben ;)

Edit: Und kann mir einer sagen wo ich redsnow runterladen kann... Der Downloadlink funktioniert nicht und wenn ich in google such dann funktioniert da auch kein einziger Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sunny-star

also wenn du 4.1 drauf hast, dann lad dir limera1n runter, damit ist es viel einfacher

und such nach limera1n anleitung in google, ist echt ganz einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.