Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tombaser

iPhone 4/4S Metallrahmen pflegen.WIE?

Recommended Posts

tombaser

hey

habe mal eine frage. hatte auf meinem iphone ganze zeit ein case drauf und als ich es jetzt abgemacht hab, habe ich festgestellt das total viele so kleine kratzer,schrammen usw am metallrahmen sind. hat jemand einen tipp, wie man das vll pflegen könnte, dass es nicht mehr so sehr auffällt? (autopolitur etc?) vll hat ja jemand erfahrung damit. würde mich sehr freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Hmmm Du kannst es mit Politur versuchen, allerdings ob es Erfolg hat kann ich dir nich sagen. Aber wenn Du es versuchst nicht zu viel Politur nehmen sonst läuft das in die Ritzen und da kriegst es sehr schlecht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Polieren würde ich das nicht, denn der Rahmen ist aus gebürstetem Alu. Und das ist eben das Gegenteil von poliert. Ich habe an meinem 4er auch ganz minimale "Flecken" auf dem Alu, aber ich bin mir auch nicht sicher wie ich das machen soll.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Mein Vorschlag (also so mach ich das alle 2 Wochen)

nehmt ein Einweg-Brillenputztuch (die feuchten eingeschweißten) und "reibt" damit über den Rahmen und da wo ihr sonst noch hin kommt ... so dass es leicht mit dem Mittel des Tuches benetzt ist ...

Anschließend mit nem trockenen und fusselfreien Microfasertuch drüber .... (ich nehm eines mit dem auch Lacke poliert werden) ...

Sieht hinter aus wie neu ;)

Ihr könnt natürlich das ganze Device so reinigen, auch die Folien bekommt man damit wieder lupenrein!!! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wie wäre es denn damit es gar nicht erst aus dem bumper oder case rauszuholen?

Man das is n erster LInie immer noch n Handy...ein gebrauchsgegestand!

Ich renn auch net alle 2 tage her und befrei das display von irgendwelchen fingerabdrücken oder wischbewegungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

ist nur ein Gebrauchsgegenstand Leute, also, nehme es locker. Früher oder später passiert es so oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fraxizz

Also, ein Handy in dieser Preisklasse ist aus meiner Sicht schon deutlich mehr, als nur ein Gebrauchsgegenstand. Schrammen und Kratzer sind da schon unschön. Es war in der Vergangenheit aber auch oft genug zu lesen, dass Cases und/oder (vor allem) Bumper mitverantwortlich für Schrammen oder Kratzer sein können. Insofern würde ich mir erst garnicht eine aufziehen. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.....

:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Gebrauchsgegenstand, Luxusgut, nennt es wie ihr wollt ... ich achte auf mein Smartphone, Tablet, Notebook wie auch auf meinen Wagen oder mein Bike ...

Der Wiederverkaufswert gibt mir immerwieder die Bestätigung ....

könnte jetzt anfangen auszuschweifen, aber das lass ich mal sein :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Ich pass auch auf wie ein Luchs auf mein Iphone. Hab vom ersten Tag ab eine Folie für vorn sowie hinten und einen Bumper.Da ich Abschleppfahrer bin muss es schon geschützt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

BlueG6o .....muss dir leider Wiedersprechen der Rahmen ist nicht aus Alu sondern aus V2A also Edelstahl....und ich Benutze ein Silber Reinigungstuch was bis jetzt seinen Sinn voll und ganz erledigt hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich lese immer nur überall Alu, ich kann mir auch nicht vorstellen das Apple da VA Stahl verbaut. Aber mal davon abgesehen ist es egal ob es VA gebürstet ist oder Alu. Gebürstet ist gebürstet und man kann es nicht einfach "polieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Gehäuse und Bildschirm

Obwohl das iPhone 4 auf den ersten Blick größer und schwerer wirkt, ist es mit nur 9,3 Millimeter Dicke sogar um 24 Prozent dünner als das 3GS und mit einem Mehrgewicht von nur zwei Gramm (137 statt 135 Gramm) unwesentlich schwerer. Der Bildschirm verfügt über eine kratzfeste Glasoberfläche; die Seitenteile bestehen aus Edelstahl, der auch als Antenne dient. Die Unterseite besteht nicht mehr aus Kunststoff, sondern aus demselben Material wie das Display. So ist es unempfindlich gegen Kratzer, aber rutschiger als die Vorgänger.

Auszug eines Testes von Computerbild ...aber mit dem Polieren hast du Natürlich Recht..da es ja Gebürstet ist ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Hab auch gerade mal bissl gegoogelt. Hast recht, ist wohl Edelstahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Wie wäre es denn damit es gar nicht erst aus dem bumper oder case rauszuholen?

Die Gefahr JEGLICHER Handytaschen, egal welcher Bauart, ist das sich zwischen Tasche und Handy Staub- oder Sandkörnchen hängen können, die euch dann nach und nach das Handy regelrecht zerschleifen. Deshalb ist es wichtig, immer auch die Bumper etc. gründlich zu reinigen. In Hosentaschen finden sich häufig allerlei Krümel...bei mir zumindest...:icon_smil

Ich meine ich hätte kürzlich mal gelesen das einem das Back vom iPhone zerplatzt ist, weil ein Sandkorn zwischen Alu-Case und Telefon war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Deswegen nutze ichs beide staubschutzkappen für mein iphone! Dockconnector+kopfhöreranschluss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.