Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 4 - 6.0.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Bobilly

@mucki20

Hi, sorry das ich so spät zurückschreibe aber danke nochmal das du mir geholfen hast...

Habe dort angerufen die Kollegin hat gemeint das das IPhone für T-mobile,Vodafone und O2 simlockfrei wäre...

Habe auch wegen den I-tunes (-1) problem gefragt und dann hat Die gemeint dass ich den sicherheitssoftware (wenn ich einen habe) deaktivieren soll (habe avira) und dann nochmal updaten soll...

Aber das Problem ist ich will mit einem Aldi Talk den Iphone benutzten...

Dann muss ich ja praktischerweise einen customfirmware draufladen (da ios 6.1 ja noch kein unlock hat) oder...?

Danke schonmal im Vorraus

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mahlzeit!

Aldi Talk nutzt aber das netzt von e Plus! Wenn das iPhone dann für alle Netze frei ist, ist es egal welchen Subprovider (congstar, aldi, lidl und Co.) du verwendest!

Die iOS 6.1 ist aktuell nur für Entwickler da...;)

Wenn du aber SHSH Sicherungen hast, dann kannst du auf einer dieser gesicherten SHSHs re-restoren!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

@shinshin

hi,

ich weis ja nicht ob das auch für e-plus frei ist weil die angestelltin hat gemeint das es für t-mobile,vodafone und o2 offen wäre e-plus habe ich leider nicht nachgefragt...

ich weis nicht ob da shsh sicherungen drauf sind oder nicht da ich den iphone sehr günstig bei ebay ersteigert habe und der verkäufer mir keine antworten gibt...

Was soll ich deiner meinung nach machen?!

Danke im Vorraus

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

Abend,

habe den avira deaktiviert und es dann über itunes wiederhergestellt aber dann kommt wieder immer bei der gleichen stelle itunes fehler -1 :(

Was kann ich noch machen?

Danke schon im Vorraus

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlotti32

Hi.

Ich komm mit dem ganzen jailbreak Zeug nicht zurecht.

Ich hab mir Cydia vor einer Weile runtergeladen und kurz danach wieder deinstalliert.

Nun hab ich Cydia im AppStore gesucht und finde das nirgendswo.

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@schlotti: Cydia wird niemals im App Store zu finden sein, weil man damit drittanbieter Apps installieren und das geschlossene System öffnen kann!

Cydia installiert sich automatisch bei einem Jailbreak, den du mit unseren Anleitungen durchführen kannst!

@bobilly: puh...schwere frage...Basebandkonflikt, Hardwaredefekt ... bin da grad was confused

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlotti32

Ok,danke .... Nun nehme ich an das man im allgemeinen zum jailbreaken immer einen pc brauch,richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo Schlotti und herzlich Willkommen im Forum.

Das ist soweit richtig. Es gibt für den Jailbreak mehrerer Möglichkeiten. Entweder mit einem Programm wie zb redsnow oder absinthe, oder man kann ihn auch in Verbindung mit einer CFW auf das iPhone bringen. Die letztere Methode ist jedoch nur unter bestimmten Vorraussetzungen nötig.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlotti32

Da ich keinen pc habe,und auch nicht einfach so an einen anderen ran kommen kann,wird sich das wohl erstmal erledigt haben mit dem jailbreak .

Vor ca 8monate hatte ich Cydia,vielleicht hätte ich das so lassen sollen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

Abend,

hat jemand noch einen lösung für meinen Problem...?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
69pitbull69

Bei mir geht garnichts. Habe win xp bekomme schon beim starten der red.exe schriet 2 kompatibel probleme und es geht nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silverstar999

Kann mir einer helfen, ich hab versucht n jailbreak zu machen, dann kam waiting for reboot und das wars.. handy schwarz. Geht nix mehr.. Kann ich das jetzt erstmal auf den alten stand bringen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Silverstar999

Hast du auch im Anschluss "Just Boot" ausgeführt ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
69pitbull69

Hi habe einige fragen.Ich habe das iPhone 4 Modell:MC603DN Version: 6.0.1 (10A523) Und möchte mein iPhone 4 via Bluetooth mit anderer Handys Koppeln.

Welchen Jailbreak brauche ich dann? Danke schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silverstar999

Hallo Silverstar999

Hast du auch im Anschluss "Just Boot" ausgeführt ?

Gruß, rd-Greg

jap.. Da kommt wait for reboot und dann geht nix mehr.

Es kam zu der Situation, auf dem PC stand schon "wait for reboot" und auf dem Handy was anderes, also dacht ich mh.. Handy sollte wohl neu an und ausgemacht werden.. Und dann ging nix mehr und dann hab ich versucht "just boot" zu machen und dann kommt das o.g.

Ui.. Irgendwie geht mein Handy wieder ?! Magic ;D

Aber nachdem ich nochmal den JB versucht habe, bin ich auf dem Bildschirm und der zeigt mir seit 2 Minuten Please Wait ... Normal ? Der ganze Bildschirm ist runter damit..

bearbeitet von Silverstar999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ich habe Windows 8 auf meinem Läppi kann ich irgendwie den JB trotzdem machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo A-780

Du kannst versuchen den JB ausführen, sollte ein Problem entstehen, dann bitte den exakten Fehler nennen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massivfan

Ich habe dass selbe Problem wie silverstar ganzes Bild mit Waiting Reboot und wenn ich dann versuche dass mit just Boot zu starten bringe ich es in den dfü Modus aber es geht denn nicht an muss es dann normal starten und nartürlich kein Cydia kann man irgendwie gucken ob dass Handy gejailbreakt dann wüsste ich zumindest ob der Fehler bei jailbreak oder beim starten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nabend!

Mal eine kleine interessensfrage:

Was habt ihr immer mit eurem DFÜ???

DFÜ gibt es seid dem es ordentliche DSL Router gibt, nicht mehr! DFÜ = Daten Fern Übertragung.

Zu euren Fehlern...so wie ich das lese und versuch nachzu vollziehen:

Ihr habt iOS 6.0 bzw 6.0.1 installiert und wollt diese tethered Jailbreaken. Zu beginn pflegt ihr die iOS 6.0.0 via Extras -> Select IPSW ein (Achtung: Bitte nur die iphone-3,1..... nutzen. 3,2 und 3,3 sind US iPhones), geht dann auf Back, klickt auf Jailbreak, iPhone ausschalten und mit Next dann den DFU eintritt starten, Haken bei "Installi Cydia" und wieder auf Next!

Dann lasst ihr das Programm machen und das iPhone rattern bis es von alleine (!!!!!) wieder auf dem Lockscreen kommt...

Startet ihr es wärend dessen neu oder versucht n Just Boot zu machen, kann das euch das komplette teil zerschießen.

Erst nachdem ihr wieder den Lockscreen sehen könnt, wieder die IPSW einbinden und über extras -> Just Boot durchführen und redsnßw bzw das iPhone arbeiten lassen!

Wer das iPhone wären beider Prozesse vom PC / Mac trennt riskiert schäden am Gerät!

Sollte nach dem ersten Just Boot kein Cydia auf dem Homescreen sein...keine Panik, denn euer iPhone ist jailbroken. Versucht es aber mehrmal mit just boot!

Danke

Und Sorry...es musste mal gesagt werden! Wir helfen euch so gut es geht und mit besten wissen und gewissen und mit viel erfahren vorgangener iOS Versionen (egal ob tethered oder untethered). Nur wird es unter den ganzen iOS Versionen immer schwerer und man muss sich auch mal was in Gedult versuchen zu üben und wir warnen nicht umsonst Wochen vor einem neuen iOS Release, das die, die auf einen Jailbreak angewiesen sind, oder diese n nicht verlieren wollen, erstmal auf der installierten iOS bleiben sollen! Wer dann updatet ist, sorry, selbst schuld!

SO...das musste mal raus...sonst hätte ich morgen ne neue Tischplatte kaufen müssen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vinsander

hallo Leute,

weiss einer von euch , ob das stimmt, dass wenn gar nichts mehr mit dem handy funktioiert (genauer gesagt man schafft es bis zu dem i tunes verbinden, aber aktivieren lässt es sich nicht mehr), ob ein softwareproblem vorhanden ist und wenn ja dann auch nur mit der original apple software wieder klappen kann. dieses soll auch nur bei apple Stores zu machen sein, also nichts vor dem heimrechner downloaden kann.

mfg vinsander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.