Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 4 - 6.0.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend

Es kann ein Software Fehler vorliegen oder auch ein Hardware Fehler. So einfach kann man das nicht zustimmen.

Auf welchen Netlock ist das iPhone gebunden und wurden auch mehr als eine SIM Karte eingelegt zum Aktivieren, natürlich eine SIM Karte die auf dem Netlock passt. Wenn ein Netlock vorliegt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vinsander

das i phone ist auf jeden fall netlock frei, weiss aber nicht ob es ab werk schon frei war, da ich es auch vorher privat gekauft hatte.

aber im prinzip gibt es schon die möglichkeit es mit der originalen software von apple zu versuchen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Versuchen kann man es immer. Wurde bereits eine Wiederherstellung im DFU Modus mit der neusten iTunes Version durchgeführt. Einmal mit und ohne eingelegte SIM Karte. Es sollten auf jeden Fall mehr als eine SIM Karte eingelegt werden. Diese sollte wenn es möglich ist keine zu alte SIM Karte sein.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortmela

Hi Leute,wollte heute mein Iphone 4 (IOS 6.0.1) Jailbreaken.

Hab dieses Tut genommen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_4_forum/270182-apple_iphone_4_ios_6_0_1_jailbreak_anleitung.html

Hat nicht geklappt! In dem TUT sind auch glaub ich einige Fehler...

Ist es richtig,das ich zum Jailbreaken des IOS 6.0.1 die iOS 6.0.0 nehmen muss?

Hab mir das IOS aus dem TUT runtergelden,aber redsn0w gibt folgenden fehler aus:

That IPSW is not supportet by this Version of redsn0w. Fingerprint.....

Die IPS heisst Übrigends "iPhone3,2_6.0_10A403_Restore.ipsw", was ja laut Beitrag 259 die Falsche ist! Ist das ein Fehler im TUT? Kann mir da jemand weiterhelfen,was ich jetzt machen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nabend!

Das kann ich grad nich 100%ig kontrollieren welche da nun hochgeladen sind (sind ja in beiden Fällen a.s rar Datei geupped), aber ich werd es mal ansprechen!

Ja die IPSW ist die falsche, es sei denn, du hast ein US Gerät!

Du kannst dir die 6.0.0 auch hier runterladen.

Zur erklärung nochmal:

3,1 = Global

3,2 = AT&T

3,3 = Verizon -CDMA

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mementori

Guten Abend,

habe mein iPhone gejailbreakt, nach langem hat alles geklappt.

Nur habe ich jetzt ein erneutes Problem.

Diesmal steht links oben Kein Netz, wie kann man das Problem beheben??

iPhone 4 16 GB Schwarz, iOS 6.0.1, Baseband 04.12.02..

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Hoffe auch das ich hier im richtigen Thread bin.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Hast du es denn nur gejailbreakt oder hast du auch die iOS aktualisiert? Hat das iPhone einen Simlock?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mementori

Ich hatte von anfang an iOS 6.0.1 drauf.

Dann habe ich mein Handy gejailbreakt mit iPhone3,1_6.0_10A403_Restore.

Ja das Handy hat einen Simlock (vodafone).

bearbeitet von iShinne
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Und du nutzt auch Vodafone?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mementori

Ja ich benutze von anfang an Vodafone.

Vlt. liegt das auch dadran das ich mein Handy gejailbreakt habe, weil vorher ging es auch.

Hab heute auch mal vodafone angerufen die meinten ich solle morgen mal das Handy über iTunes synchronisieren und dann wäre der Simlock auch weg.

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Nur synchronisieren reicht da nicht. Du musst es wiederherstellen, damit der Simlock entfernt wird. Das kannst du ja mal machen und dann mal schauen ob es wieder funktioniert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mementori

Habe jetzt das iPhone wiederhergestellt, Backup wird inmoment gemacht.

Jetzt steht wieder Vodafone.de da :)

EDIT: Es hat geklappt :) Tausend Dank, jetzt ist es gejailbreakt und ich habe wieder Netz :)

bearbeitet von Mementori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Keine Ursache. Viel Spaß weiterhin hier im Forum.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gusti2307

Hey Leute, ich habe ein Problem...bin blutgier Anfänger. Ich habe ein Iphone4 geschenkt bekommen.

Das kommt aus der Schweiz und zeigt an das meine Sim-Karte nicht kompatibel ist. Ich nehme an das es locked ist.

Das hab ich mit f0recast ausfindig gemacht:

Wm6Ahd9Mfu8y.png

Ist hier ein Unlock überhaupt möglich? Welcher Anleitung muss ich folgen?

Ich danke euch für eure Unterstützung

LG

bearbeitet von Gusti2307

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Gusti!

Zum ersten! Ich hab dein Bild entfernt, da dort die Seriennummer komplett zu sehen ist! Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kannst du diese schwärzen, da mit dieser zuviel unfug getrieben werden kann.

Zu deinem Problem:

unter der MF 04.12.01 gibt es keinen Unlock. Daher mein Rat:

Ruf morgen bei Apple an und frag nach, auf welchen Anbieter es gelocked ist und ob es schon offiziell entsperrt werden kann. Sollte es noch recht lange dauern, kannst du dir eine PrePaid Karte des Providers zulegen und das iPhone solang als iPod nutzen!

Mehr kann man dir, um diese Uhrzeit, nich sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gusti2307

So ein Mist.

Das Handy kommt nämlich aus der Schweiz und wurde somit auch mit einem ausländischen Netzbetreiber betrieben. Das Handy ist sicher keine 2 Jahre alt.

Hatte gerade eine JB mit redsn0w durchgeführt. damit konnte ich zumindest mal auf den Startbildschirm. Hatte aber kein Netzdienst...

Hier gibts wahrscheinlich auch keine Lösung

Danke für die Info wg. dem Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin Gusti!

Wenn du das schon weißt, auf wen das gelocked ist, frag dann mal beim Provider nach, wie die Entsperrmodallitäten sind!

Ob die das Kostenfrei entsperren oder ob du einen gewissen Obolus zahlen musst.

Um wegen den 2 Jahren sicher zu sein: Apple anrufen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gusti2307

Moin moin,

so Apple wollte mir gerade mal knackige 35€ abzwacken weil mein Gerät für den Technischen Support nicht zugelassen ist... ??!?!???? Komischer Laden

Hab dann direkt bei Orange in der Schweiz angerufen... Das Handy ist vor 2 Wochen 2 Jahre alt geworden.Puh :) Kostet 14 CHF... Nomalerweiße geht das nur mit einem bestehenden Konto, wg. der Kohle und so.

15 min Überredungskunst und die Vorweihnachtszeit hat mir das ganze erspart und die Dame hats ausnahmsweise kostenlos gemacht. So lob ich mir das.

Vielen Lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Jetzt nich krum nehmen ja?

Aber ich weiß ja nicht, wie ihr euch da immer anstellt! Ich hab noch nie Geld berappen müssen für eine SIM Lockanfrage bei Apple! Ne kleine Story dabei, beispiel du hast es bei eBay gekauft und es wurd als Lockfrei angegeben nur deine Karte will der net oder sowas...oder du willst dich absichern das es wirklich lockfrei ist...wtf auch immer! Klappt in 99,9% der Fälle.

Du hast also jetzt die Freischaltung bei Orange.ch beantragt?

Dann muss jetzt halt nur eine Wiederherstellung gemacht werden...dann mit deiner Karte die Aktivierung machen und schwubbs sollte es gehen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Also ich habe jetzt seit ner halben Stunde versucht mein 4er neu zu Jailbreaken aber er hängt immer.

Habe ein Update direkt über iTunes ganz offiziell gemacht und mein Backup wieder eingespielt.

Dann wollte ich den Jailbreak mit meinem Mac und Redsn0w 09.15.b3 machen.

Die Firmware 6.0 die man hier in der Anleitung downloaden kann konnte ich beim Update nicht nutzen um sie auf dem 4er zu installieren weil sie laut iTunes nicht für das Gerät geeignet ist. Daher habe ich auch direkt vom Apple Server geladen.

Die installierte Firmware ist: iPhone3,1_6.0.1_10A523_Restore

Die hier im Downloadbereich angebotene ist: iPhone3,2_6.0_10A403_Restore

Wenn ich bei Redsn0w die auf meinem Gerät installierte Firmware wähle meldet er mir einen Fehler beim Jailbreak.

Wähle ich die hier im Downloadbereich angebotene Firmware funktioniert der Jailbreak, er geht durch bis zu Uploading Jailbreak Data und fängt dann auf dem Gerät Terminalcode durchlaufen zu lassen, und am Ende steht dauernd "Please Wait" und das wiederholt sich bis zur Unendlichkeit.

Wo liegt jetzt also der Fehler?

Zum Jailbreaken muss man nicht die hosts Datei ändern oder?

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.