Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 4 - 6.0.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Palmin

Nabend Blue!

Nein zum Jailbreaken muss man die hosts nicht ändern! Wozu auch?

Ich weiß auch nicht, warum im DL Bereich die 3,2 hinterlegt ist (Derjenige welcher, der die hochgeladen hat, bitte mal ändern!!!)

Ich hab das hier in dem Thread schon mehrmal gepostet...

3,1 = Global

3,2 = AT&T

3,3 = Verizon und die andern CDMA Geräte

Also ist ja auch klar, das wenn man ein Globales Gerät besitzt, es nicht mit einer AT&T Version ausgerüstet werden kann oder?

Nimm doch mal dann diese hier! ;)

LG

EDIT: Allein 15 Posts über dir hab ich es geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ja, die bin ich auch gerade am runterladen. Wahrscheinlich liegt es daran. Werde aber heute nicht mehr zum testen kommen. Dann also morgen früh :D

Danke erstmal

edit: Liegt an der Firmware hier im Forum. Mit der anderen gehts.

bearbeitet von BlueG6o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ok. Neues Problem.

Jailbreak lief zwar ordentlich durch und war auch fertig, aber wenn ich danach versuche tethered zu booten bleibt er entweder beim rebooten hängen und es passiert gar nix, oder er meldet sich mit missing Plist file.

Hatte gestern Abend leider nicht mehr die Möglichkeit nachzuforschen an was das liegt.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem wo ich überlege ob es evtl. An meinem eingespielten Backup liegt.

Es funktionieren alle nachträglich installierten Apps, aber die Karten App., Safari, Mail, Kalender wollen starten und stürzen wieder ab. Liegt das vielleicht wirklich an dem Backup von der gejailbreackten 5.0.1??

Gruß Cris

Sent from iPhone white

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

Wähle zuerst unter Extras > Select iPSW > iOS 6.0.0 (nicht iOS 6.0.1) und erst jetzt "Just Boot" auswählen. Dann sollte es klappen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timbo310

Moin Leute,

ich habe folgendes Probelm...

Ich habe ein Iphone 4 16GB hatte lange zeit ein JB zur ios 5.1.1 Habe seit gestan dann mir die Ios 6.0.1 ´drauf gemacht. Vorher Backup daurchgeführt und dann wiederhergestellt. Desweiteren wollte ich nun den JB dafür machen. Leider bleibt er aber bei der Meldung "Exploiting with limera1n" hängen und geht auch nach 20-30 min nicht weiter zur laufenden Ananas.

JB wird durchgeführt mit WIN7 64x 8GB Arbeitsspeicher

Vielen dank schon mal im vorraus.

bearbeitet von timbo310

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Timbo!

Lade dein Bild bitte mal über unser Dateianhangsystem hoch!

Mit der Angabe können wir da leider nich viel mit machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

OK, mittlerweile läuft alles soweit, allerdings habe ich noch ein Problem.

Habe mir mal ein altes Backup ausgelesen und z.B. den Whatsapp Verlauf wieder zurück aufs Handy kopiert. Funktioniert tadellos.

Das gleiche wollte ich mit dem SMS Verlauf machen, aber irgendwie funktioniert das da nicht. Überall im Internet liest man das es kein Problem sein soll, aber warum funktioniert das bei mir nicht?

Kann es sein das man nachdem die Daten aufs Handy kopiert wurden bei der SMS einen Neustart machen muss?

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du redsn0w auch vorher vorbereitet?

Sprich:

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kompatibilitätsmodus: Windows XP / ServicePack 3 ?

Und dann per Rechtsklick -> Als Admin starten ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timbo310

:eek:Danke für deine schnelle antwort.

Ich habe das jetzt genauso gemacht wie du es beschrieben hast aber er bleibt genau an der selben stelle hängen wie auch vorher... Hab es auch noch auf windows 7 ausprobiert ( ist ja mein Betriebssystem )... verstehe ich irgendwie nich hab meine sachen immer die JB von euch... !!! :computer::eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also normalerweise, wenn du redsn0w unter einem höhrem Windows OS benutzt wie XP, musst du über die Programmeigenschaften (wie oben beschrieben) abändern. Und dazu es halt als Administrator starten!

Macht man dies nicht, bleibt es entweder beim "Exploid limara1n" stehen oder hängt sich einfach auf das Programm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timbo310

Gibt es noch irgendwie andere möglichkeiten ... ?? oder muss ich doch wieder runter auf 5.1.1 :eusa_doh::(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dieser Vorgang ist iOS unabhängig und gilt halt für redsn0w und die andern Jailbreaktools für Windows!

Ich hab mit sn0wbreeze mal ungelogen 3 Stunden für eine popelige 4.3.3 CFW gebraucht.

Auf iOS 5.1.1 kommst du nur zurück, wenn du auch die entsprechende SHSH Sicherung hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timbo310

Ja dann werde ich es mal versuchen das ich das noch mal mache und ich dann nochmal abwarten vllt wird das dann ja doch noch mal...:computer:

natürlich habe ich keine SHSH Sicherung -.-'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timbo310

Hey nach einer langen nacht habe ich es endlich geschafft.... hab es einfach nochmal runtergeladen und schon ging es

vielen dank noch mal für eure hilfe...

Ach was glaube ich auch mit der Fehler war : USB 3.0 klappt glaube ich nicht

Nur leider kann ich nun nicht booten da kommt folgendes

post-767308-14356901612141_thumb.jpg

bearbeitet von timbo310

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ja der Fehler ist irgendwie normal.

Hab es mit dieser Anleitung geschafft.

https://absinthejailbreak.com/forum/how-to-fix-missing-keys-plist-error-while-jailbreaking-ios-6-0-1/

Nach dem Jailbreak Handy ausschalten, Redsn0w schliessen, Redsn0w starten, IPSW 6.0 auswählen, Just boot... wählen, Handy in den PWND DFU bringen und es fährt hoch.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ameisenfrisör

Hallo Leute,

habe da ein Problem und da ich Neuling bin hoffe ich auf Eure Hilfe!

Ich habe das Handy von meiner Freundin hier liegen.

Iphone 4 ios 6.0.1, 04.12.02

es wurde in USA gekauft! Ich habe es geschafft den Jailbreak mit Cydia drauf zu spielen (3,1_6.0_10A403), habe Ultrasnow und danach den Ultrasnow fixer 6.X installiert und über redsnow neugestartet.

Dennoch steht oben im eck "kein Netz". Habe eine Sim von T-mobile drin, in der Info wird aber immernoch der US-Netztreiber "Virgin Mobile" angezeigt.

Ich habe das jetzt schon einigemale Probiert, aber es will nicht gehen. Mache ich was falsch oder habe ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finni1

Ein Unlock ist bei der 6.0.1 (noch) nicht möglich. Deshalb hilft auch UltraSn0w nicht weiter. Das Phone muss über den Provider auf den es gelockt ist (Virgin Mobile?) freigeschaltet werden, sonst habt ihr einen iPod...

Gruß

Finni

P.S. ein Anruf bei Apple kann Auskunft bringen, auf wen gelockt und wie lange noch (siehe Beitrag von shinshin 19 Posts über mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ameisenfrisör

Danke Finni,

hatte es mir fast schon gedacht -.-' wann genau Sie es gekauft hatte weiß ich nicht, aber ich frage Sie am WE, kann auch besser englisch als ich :) soll Sie es gleich selber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Das Problem ist nicjt die installierte iOS sondern das Baseband!

Beim iPhone 4 klappt nur das 01.59.00 mit Ultrasn0w zu unlocken! 168885270123 jemals ein Softwareunlock für die andern Basebads kommt steht seid gut 2 jahren in den Sternen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.