Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 4 - 6.0.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Hallo Bonsei4711

Es kann schon vorkommen, dass es nicht sofort funktioniert. In deinen Fall war es wohl ein härterer Fall. Aber gut das es doch am Ende funktioniert hat :-)

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Wahrscheinlich wird kein untethered erscheinen auf iOS 6.0.1. Apple hat bereits iOS 6.1 Beta 4 veröffentlicht, deshalb ist denkbar das der untethered auf iOS 6.1 erscheint.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonsei4711

Kann ich meins denn auf ios 6.1 machen ?

Weil ich habe 6.0.1 das ist doch was anderes. oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N97er010

Hey Leute,

seit gestern Abend sitze ich nun an meinem 4er und komme mit dem Jailbreak nicht weiter.

Habe genau alles so befolgt, wie es in der Anleitung angegeben war.

Der Vorgang an sich klappt auch, der Jailbreak wird ausgeführt.

Das iPhone startet, habe dann allerdings kein Cydia. Also ''Just Boot'' ausführen... Ja, das wars dann auch. Ich habe die ganze Zeit das Applelogo auf dem Screen und auch nach ner Stunde ändert sich da nichts.

Habe mit Redsnow ...b3 gejailbreakt, versucht zu starten, mit dem obigen ergebenis. Dann mit Redsnow ...b1 versucht zu starten, gleicher Misserfolg.

Bin hier echt am verzweifeln.

Das sollte ich vielleicht noch erwähnen: Ich habe von 5.1.1 direkt auf 6.0.1 geupdatet via Itunes. Klappt es deswegen nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Bonsei4711

iOS 6.1.0 ist noch nicht veröffentlicht, diese wird aber wahrscheinlich bald veröffentlicht. Wann genau wissen wir aber nicht. Du wirst es aber hier im Forum erfahren :-) Dann können wir dir wieder helfen.

@N97er010

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.
  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen
  3. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Extras" > "Select iOS" > iOS 6.0 auswählen.
  4. iPhone am PC direkt anschließen (hintere USB Anschluss)
  5. Just Boot ausführen

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N97er010

Habs genauso ausgeführt und eingestellt.

Das Applelogo ist jetz seit 15min wieder auf dem Screen. Dauert das für gewöhnlich so lange?

Hab das jetz mit dem Redsnow ...b1 ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Wenn du es als Admin + Kompatibilitätsmodus und iOS 6.0. eingebunden hast, sollte es aber klappen. Dieses hast du auch beachtet ?

Dieser Bootvorgang nach dem Just Boot dauer nicht so lange.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N97er010

Hab alles nochmal bei Null angesetzt. Die Wiederherstellung via Itunes gemacht, dann mit den ganzen Einstellungen bei Redsnow ...b1 gejailbreaked, dann wieder aus gemacht, Firmewire wieder eingebunden und Just boot gedrückt. Dieses Applelogo scheint mich zu mögen und verschwindet einfach nicht. bei der Beta 3 Version habe ich das gleiche Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Den JB solltest du mit b3 durchführen, hier wurden einige bugs behoben. Du hast Redsn0w schon als Admin + Kompatibilitätsmodus gestartet ?

Schate dein Virenscanner/Firewal aus und versuche es erneut.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N97er010

Alles nochmal genau gemacht. Das iPhone will nicht starten.

Ich weiß hier nicht mehr weiter. Es ist immer und immer wieder das selbe.

Immer als Admin ausgeführt und Windows XP SP3 bei Win7 eingestellt, bei beiden Programmen. Es scheitert immer bei Just boot.:icon_mad:

bearbeitet von N97er010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Du möchtest also gecrackte Apps aufspielen - dann bist du hier im Forum falsch! Wir geben kein Support in diesen Bereich. Siehe unsere Forum Regeln.

Die Forenregeln - illegale Inhalte

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N97er010

Ne, da hast du wohl was missverstanden. Ich möchte Jailbreaken :) Und dafür brauch ich leider immernoch Support -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Das ist aber ein wiederspruch. Zuerst schreibst du, dass du keinen Jailbreak haben willst. Sondern nur ein zugriff ins /root (SSH) Verzeichnis haben willst, um nicht zertifizierte Apps zu installieren.

Eigentlich brauch ich Cydia an sich nicht, nur SSH, damit ich nicht zertifizierte Apps installieren kann. Aber wahrscheinlich komme ich da ohne Cydia nicht dran, oder?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N97er010

Ich nehme es ja zurück ;) Jailbreaken muss ich ja so oder so, also können wir uns darauf beschränken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Da du mit dem JB nur eine Sache verfolgst, ist die Lage klar.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Bjoerni1979

Hallo zusammen.

Ich würde gerne mein i phone 4 mit der firmware 6.0.1 und dem baseband

04.12.02 unlocken. (t-mobile)

Ich habe schon viel probiert, jailbreak etc.. viele anleitungen bevolgt, bis ich dann heute gemerkt habe das es wohl nicht möglich ist mit dem baseband zu unlocken.

Jetzt meine fragen an die spezialisten hier:

Gibt es wirklich absolut keine möglichkeit für den unlock? außer noch 1 jahr zu warten bis das gerät 2 jahre alt ist und es bei t-mobile kostenlos freischalten kann?

Ist vielleicht in naher zukunft möglich es zu unlocken? wenn ja wann ca? zb. unter der firmware 6.1 ?

Ist ein unlock durch einen sogenannten IMEI unlock, oder factory unlock durch verschiedene webseiten die so einen sercie anbieten möglich??

Laut einem test mit meiner IMEI sollte es angeblich möglich sein?!

Hoffe ohr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Für einen Unlock ist nur die Version vom Baseband wichtig. Beim iPhone 4 läßt sich nur die Version 01.59.00 unlocken. Ob noch ein weitere unlock erscheinen wird, würde ich mit nein beantworten. Da die meisten iPhone in der Zeit schon Frei vom Werk zu erweben sind und das Thema unlock immer seltener wird. Zumal das dies keine einfach sache ist. Seit dem BB 01.59.00 sind insgesamt 10 neue BB Versionen erschienen, welche nicht sich nicht unlocken lassen.

Weitere infos zum Thema Baseband/unlock findest du hier: klick

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Bjoerni1979

Hallo rd-greg,

Kannst du mir vielleicht noch kurz sagen, ob es somit also auch ganz sicher unmöglich ist, das gerät von einem der vielen anbitern im netz unlocken zu lassen? also foctory unlock oder IMEI unlock?

Auch wenn es nach dem IMEI check heißt das es möglich ist?

Oder alles nur abockerei?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Auf keinen Fall solch ein Angebot annehmen. Diese Leute möchten nur eines - Dein Geld!

Es wurden bis heute alle Unlock Methoden kostenfrei zuverfügung gestellt und das wird sich nicht ändern.

Leider gibt es aktuell keinen Unlock für dein iPhone.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.