Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 4 - 6.0.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Herodot

Hi,

das wissen wohl nur die Entwickler und sobald es was gibt, wirst du es hier im Forum als erstes erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Ein untethered Jailbreak wird mit iOS 6.1 veröffentlicht. Wann genau iOS 6.1 von Apple veröffentlich wird ist derzeit nicht bekannt. Es sollte aber nicht sofort auf iOS 6.1.0 aktualisiert werden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gixxer.k6

Zitat von shinshin Beitrag anzeigen

Mahlzeit!

Mal eine etwas schärfere Antwort!

Lest ihr die Postings von uns nicht oder versteht ihr diese nicht?

Wenn ihr iOS 6.0.1 auf eurem Gerät installiert habt, dann müßt ihr zwingend, bei jedem Vorgang, die iOS 6.0 über Extras -> Select IPSW einpflegen!

Macht ihr das nicht, oder bindet die 6.0.1 ein, dann kommt dieser Fehler immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gixxer.k6

Mahlzeit!

Mal eine etwas schärfere Antwort!

Lest ihr die Postings von uns nicht oder versteht ihr diese nicht?

Wenn ihr iOS 6.0.1 auf eurem Gerät installiert habt, dann müßt ihr zwingend, bei jedem Vorgang, die iOS 6.0 über Extras -> Select IPSW einpflegen!

Macht ihr das nicht, oder bindet die 6.0.1 ein, dann kommt dieser Fehler immer

dann kommt : The following build was identified!

habe IOS 6.0.1

benutze die IPSW iPhone3,1_6.0_10A403_Restore.ipsw

???? was los bei mir :(

bearbeitet von gixxer.k6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IphoneIT_

hallo liebe community! :)

also eine frage. Ich habe das Iphone 4 (Mit Netz-lock) und wollte es jailbreaken.

Aber welche version soll ich dann nehmen, ich weiß nicht welches IOS es hat und 6.0.1 wird nicht empfohlen(laut anleitung) wie sieht nun die anleitung in meinem fall aus= eifnach 6.0.0 runterladen?

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Leider kannst du nicht so einfach eine beliebige iOS auswählen bzw aufspielen. Weil Apple signiert nur die aktuellste iOS (iOS 6.0.1). Nun kann man diese "Signatur" sichern um später zuverwenden. Um es einfach zu beschreiben:

Eine ausführliche Erklärung über das Thema "SHSH Blobs" kannst du hier nachlesen:

iPhone und SHSH [FAQ]

Hier kannst du die SHSH auslesen lassen: Tiny Umbrella

Dort befolgst du bitte nur den ersten Schritt "1. Schritt: Überprüfen/sichern der SHSH Files (lokal)". Im Anschluss wird unter General > Saved SHSHs for... deine SHSH Blobs aufgelistet.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IphoneIT_

Okay, erledigt, und nach dem laden von shsh bzw. sichern was nun?? die normale anleitung mit ios 6.0.0 usw?

bearbeitet von IphoneIT_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IphoneIT_

weil ich weiß immernoch nicht wie ich das ios aufs iphone bekommen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Bitte Lese dir das FAQ durch, welches ich dir geschrieben hast. Welche SHSH Blobs hast du gesichert und welche iOS ist derzeit drauf ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IphoneIT_

laut dem programm ist im moment 5.1 glaube ich!

ich probiere es grade mit 5.1!

bearbeitet von IphoneIT_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IphoneIT_

.................................................

bearbeitet von IphoneIT_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IphoneIT_

Nach erfolgreichem JB; KEIN NETZ?

bearbeitet von IphoneIT_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ich habe das Iphone 4 (Mit Netz-lock) und wollte es jailbreaken.

Hi,

dir ist aber schon klar, das Jailbreak und Unlock zwei ganz unterschiedliche Sachen sind?

Wenn dein iPhone einen Netlock hat, dann hat es den auch noch nach dem Jailbreak. Beim iPhone 4 ist ein Unlock nur mit dem Baseband 01.59.00 möglich, alles was darüber ist, kann man nicht mehr unlocken.

Du musst das iPhone also mit einer SIM-Karte des Providers nutzen, auf den es gelockt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IphoneIT_

Dankesher, man muss ja erst lernen!

dann noch eine letzte frage, das iphone bleibt imme rbeim "apfel" bei schwarzenhintergrund hängen über stuuuunden, habe es dann mit sleephomesleep-tasten während es bei itunes angeschlossen war reebotet und jetzt meint er er könnte es nur wiederherstellen mit der neusten version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Falls du einen tethered Jailbreak installiert hast, musst du dein iPhone mit redsn0w mit der Option "just boot tethered right now" starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IphoneIT_

dankeschön! aber muss ich das jetzt vor jedem start machen??:S

und wie bekomme ich jetzt den Netzwerkt-LOCK weg?

danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Den Netlock bekommst du nur durch einen Freischaltungsantrag beim Provider weg! Wenn du diesen nicht weiß, ruf bitte bei Apple an. Die Rufnummer ist kostenlos! Das was du dazu benötigst ist die Seriennummer des Gerätes. Diese findest du auf dem SIM Kartenhalter, auf der Verpackung, in iTunes, sofern möglich auch auf dem Gerät unter Einstellungen -> Allgemein -> Info, oder mit dem Tool "f0recast"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selo.t

Hallo zusammen bin neu auf der seite hier, und habe ein problem.

Also ich tu alles wie es geschrieben wird ich habe redsnow runtergeladen.

die ios firmware daownload habe ich auch, dann klick ich auf redsnow dann extras select ipsw und da geht das problem los????

er findet die ios 6.0.0 nicht?????

Und dadurch geht auch der jb nicht kann mirda bitte jemand weiter helfen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Selo!

Wo hast du die iOS 6.0 her? Wie groß ist die Datei?

Wenn du auf Extras -> Select IPSW gehst, dann musst du die gedownloadete IPSW manuell auswählen.

Hast du die erweiterte Dateiendungsanzeige aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selo.t

Hi noch ne frage funktioniert der jb auch wenn ich die ios 6.0.1 von itunes drauf habe??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.