Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 4 - 6.0.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend

Wichtig unter windows 7:

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.
  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> "Als Administrator ausführen" auswählen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus26

hy also ich möchte mein Iphone 4 mit ios 6.0.1 Jailbreaken hab auch alles gemacht wie es da steht nur ich bekomm immer den Fehler exploid failed hab auch das gemacht mit dem Kompatibilitätsmodus da kann man aber nur bis Windows 7 ich hab aber das Windows 8 drauf heißt das jetzt ich kann mein Iphone 4 nicht Jailbreaken ??

mfg.markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karakus63

Hallo JB 6.0.1 funktioniert nicht! wir bräuchten 6.0.1 ISO und nicht 6.0.0 es wird nicht akzeptiert! immer wieder Fehler Meldung!

Folgende Meldung kommt immer:

The following build was identified: iPhone3,1_6.0_10A403

It will be used for the rest of this redsn0w session.

Wie kann ich mein Iphone 4 JB bitte um Hilfe....

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Karakus!

Nein!!! Wenn du die iOS (nicht ISO -.-) 6.0.1 einbinden würdest, würdest du den Fehler "Missing Keys.plist" bekommen!

Lese dir den Text bitte mal genau durch, dann vergleich es mal mit der Anleitung und den ganzen Postings hier! Dann wird dir auffallen, das dies schon richtig ist!

@ALL:

Ich möchte jetzt keinen Post mehr lesen mit "Bekomm immer folgenden Fehler: Missing Keys.plist ...."

Es kann ja nicht sein, das man das auf jeder Seite 2-3 mal schreiben muss!

Zusammengefasst: Bindet vor dem Jailbreak unter iOS 6.0 und 6.0.1 IMMER die iOS 6.0 ein.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Karakus: Wenn du, wie in deiner PN beschrieben, den Fehler "Missing Keys.plist" bekommst, dann hast du keine IPSW eingebunden!

Deine hier geschrieben "Fehlermeldung" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis, welche IPSW du für diese Sitzung nun verwendest!

Du musst bzw sollst vor jedem Schritt, also vorm Jailbreak und vorm Just Boot, die iOS 6.0.0 einbinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus26

hy also ich muß sagen ich hab wirklich alles gemacht aber ich bekomme immer wieder den Fehler Missing Keys.plist egal was ich mache !! ich hab sogar von meinen Laptop der mit Windwos 8 läuft auf Windows 7 drauf gemacht weil ich mir gedacht habe es liegt am dem aber ich bekomme immer wieder den Fehler was kann man noch machen ?? aja habe ein Iphone 4 mit ios 6.0.1 und so hab ich es gemacht bis der Fehler kommt Missing Keys.plist !!

iOS 6.0.0 Firmware Download

Redsn0w 0.9.15b2

Wenn redsn0w gestartet wurde sieht das neue Gesicht so aus:

Zuerst klickt Ihr auf "Extras".

Unter “Select IPSW” müsst Ihr iOS 6.0.0 auswählen.

Nun klickt Ihr auf Jailbreak.

Jetzt könnt Ihr Cydia auswählen und weitere Optionen.

Als nächstes müsst Ihr das iPhone komplett ausschalten.

Nun müsst Ihr die Anweisungen befolgen für den DFU Modus:

Sobald Ihr erfolgreich im DFU seit, wird der Jailbreak ausgeführt.

und wie gesagt dann kommt der Fehler: Missing Keys.plist

mfg.markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Diese Probleme hatte ich auch es lag an der Redsnow Version. Mit dieser hat es geklappt...

Redsn0w 0.9.15b3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Markus!

Das mit den Missing Keys.plist haben wir hier in dem Thread schon so gut wie auf jeder Seite stehen!

Wir sagen ja auch immer "Nehmt zuerst die iOS 6.0.0 und die aktuellste redsn0w-Version"

Das hat schon alles Hand und Fuß sowas!

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SnaK3

Ich möchte den Leuten die hier Probleme mit dem reboot haben und bei denen der Fehler: Missing Keys.plist auftaucht helfen. Manche antworten sind echt der hammer. Wer soll daraus schlau werden. Ich kann es durchaus verstehen wenn sich Leute nicht unbedingt erstmal alle 150 Seiten gestellte Fragen durchlesen um evtl. ne antwort zu finden. Ich bin immer der Ansicht auch wenn man das Thema schon paar mal behandelt hat eine ausführliche Erklährung ist immer besser als nen, " Mann hast es immer noch nicht kapiert oder kannst net lesen" Posting. Oder werweist per Link auf eine gute Erklärung!

Das Problem lässt sich so beheben.

1; Ladet euch die neueste Version von redsn0w herunter. Die aktuelle ist Redsn0w 0.9.15b3.

2; Ladet euch die IPSW iPhone3,1_6.0_10A403_Restore.ipsw herunter, entweder im Link der Anleitung oder per IPSWDownloader was meiner Meinung nach wesentlich schneller geht.

3; Legt ein Backup eures Iphones an, danach stellt ihr die 6.0.1 Software wieder her. (So ist gewährleistet das es auch zu 100% funktioniert) Veränderungen am System können unter umständen zu Störungen beim Jailbreak führen.

So nun geht ihr vor wie in der Anleitung beschrieben bis zum Punkt 9: "Der Jailbreak läuft ab jetzt automatisch durch, Ihr müsst nur warten bis das iPhone von alleine Neu Startet."

!!!WICHTIG!!! Wählt sobald das Gerät anfängt die Daten auf das Handy zu spielen in redsn0w nocheinmal mit "Select IPSW" die 6.0.0 Restore Datei aus. Klickt jetzt auf Just Boot und wartet bis das Gerät mit der Installation fertig ist.

Haltet euer Iphone unter Beobachtung. Sobald der Apfel auftaucht und das System neu starten will, müsst ihr das Telefon in den DFU Mode setzen. Ihr müsst das Gerät NICHT abschlaten um in den DFU Mode zu gelangen. Gleiche Vorgehensweise wenn das Gerät läuft 3 sec Power Button, dann 10sec Power und Homebutton gedrückt halten (nach ca7 sec sollte der Bildschirm schwarz sein). Dann Powerbutton los lassen und weitere 10sec die Hometaste gedrückt halten. Das System darf auf keinen Fall von alleine Booten sonst könnt ihr gleich wieder von vorn anfangen!!!

Sobald das Gerät im DFU Mode ist sollte redsn0w mit dem Reboot von alleine beginnen. Wenn Redsn0w richtig bootet solltet ihr die Annanas auf dem Bildschirm sehen.

Herzlichen Glückwunsch nun ist euer Gerät jailbreaked.

Wenn es beim ersten mal nicht so funktioniert verzweifelt nicht. Wenn ihr das Problem mit dem Keys.plist auftaucht, habt ihr entweder das Gerät zu spät in den DFU Mode geschickt oder ihr habt vergessen vor dem Rebooten die 6.0.0 IPSW aus zu wählen.

!!!!! Noch einmal. Wichtig ist das wenn das Gerät nach dem aufspielen des jailbreaks neustartet ihr schnell sein müsst und das Gerät sofort in den DFU mode setzt und vor dem Reboot die 6.0.0 nochmal in redsn0w einbinden müsst !!!!!

ich hoffe ich konnte damit allen helfen.

So long Greetz SnaK3

@ rd-Greg evtl kann man diese Dinge die ich hier angesprochen habe irgendwie mit in die Anleitung aufnehmen damit eben solche Fragen dann schon im Vorfeld beseitigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@ rd-Greg evtl kann man diese Dinge die ich hier angesprochen habe irgendwie mit in die Anleitung aufnehmen damit eben solche Fragen dann schon im Vorfeld beseitigt werden.

Sorry das ich da meinen Kollegen was vorweg nehme...

Und auch n kleines danke...aber wirklich nur verdammt klein...für deinen Post!

Aber all das steht in unserer Anleitung (siehe Anhang).

Mehr als es den Leuten zu sagen kann man dann auch nicht mehr!

LG

post-544189-14356903981251_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lollog

iphone 4 jailbreak geglückt aber kein Cydia auf touchscreen, in iFunnybox ist der Cydia install Ordner aber vorhanden. Weiß jemand wie ich Cydia auf dem Touchscreen bekomme??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Nach dem JB musst du "Just Boot" durchführen:

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.
  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> "Als Administrator ausführen" auswählen.

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.
  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen
  3. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Extras" > "Select iOS" > iOS 6.0 auswählen.
  4. iPhone am PC direkt anschließen (hintere USB Anschluss)
  5. Just Boot ausführen

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lollog

Hallo Greg, danke für deine Antwort. Habe es mit redsn0w_win_0.9.15b3 und auch mit redsn0w_win_0.9.15b1 versucht bei beiden kein Erfolg :sad: gibt es noch eine andere möglichkeit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Bitte führe eine frische Wiederherstellung mit iTunes und spiele noch kein Backup auf. Sondern führe zuerst einen JB durch. Wenn alles funk. kannst du das Backup aufspielen.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Keine Ursache :-)

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lollog

Kann man von iOS 6.0.1 auf iOS 5.1.1 downgraden? weil viele Apps nicht für iOS 6 verfügbar sind und dann erneut Jailbreaken? oder ist davon eher abzuraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

Wenn eine SHSH Sicherung von iOS 5.x.x vorliegt, dann kannst du ein downgrade durchführen.

Eine ausführliche Erklärung über die SHSH Blobs, kannst du hier nachlesen: SHSH [FAQ]

Hier kannst du die SHSH auslesen lassen: Tiny Umbrella

Dort befolgst du bitte nur den ersten Schritt "1. Schritt: Überprüfen/sichern der SHSH Files (lokal)". Im Anschluss wird unter General > Saved SHSHs for... deine SHSH Blogs aufgelistet.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobel

@lollog

Ich würde warten bis die 6.1 erscheint dann gibt es einen untethered Jailbreak. Außerdem sind mittlerweile 75% der Tweaks an iOS 6 angepasst.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

....weil viele Apps nicht für iOS 6 verfügbar sind...

Das musst du einem mal bitte erklären!

Alle Aps erfordern eine Mindestvoraussetzung der iOS. Heißt, wenn da steht "benötigt iOS 5.1.1" sollte das mindestens drauf sein und es geht auch ubter 6.0/6.0.1/6.0.2!

LG

@mobel: er redet ja von apps..nicht von tweaks ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.