Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 4 - 6.0.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Mobel

@shinshin

Ich denke er meint eher die Cydia Apps (Tweaks).

Alles andere macht keinen Sinn.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SnaK3

Das musst du einem mal bitte erklären!

Alle Aps erfordern eine Mindestvoraussetzung der iOS. Heißt, wenn da steht "benötigt iOS 5.1.1" sollte das mindestens drauf sein und es geht auch ubter 6.0/6.0.1/6.0.2!

LG

@mobel: er redet ja von apps..nicht von tweaks ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nicht zwangsweise habe auch schon apps gefunden bei denen benötigt 5.1.1 steht und trotzdem nicht unter 6.0 laufen. Aber wie vorher schon jemand gesagt hat werden die updates nicht mehr lange auf sich warten lassen wenn der untethered Jailbreak für 6.0.1 verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terribleOne

Hi.

Ich würde gern mein 4s fimware IOS 5.1.1 9b206 wiederherstellen aber die 5.1.1 9b206 (9b208?) beibehalten. Habe schon einiges wie z.B redsnow oder tinyumbrella versucht aber bislang kein Erfolg gehabt! Liegt es an der ipsw? Ich habe das iPhone nicht ein einziges mal über itunes updaten lassen und möchte auch nicht auf die ios 6 updaten.

Wie soll ich vorgehen?

PS: iTunes Fehlermeldung 21 im Wartungsmodus

Gruß, terribleOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Also 1. Musst du die ipsw auf der Festplatte gespeichert haben. Dann gehst du auf iTunes auf den Bildschirm wo wiederherstellen steht, dann drückst du auf deiner Tastatur die shift taste und klickst dabei auf wiederherstellen, dann öffnet sich ein Fenster wo du auf deine ipsw Datei navigieren kannst.

Draufklicken und dann startet deine gewünschte Wiederherstellung ...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

@bizbo

Die iOS 5.1.1 wird nicht mehr signiert. Auf diesen Weg würde der Fehler 3194 auftreten.

@terribleOne

Wenn du eine SHSH Sicherung von der iOS 5.1.1 hast, welche du natürlich dann gesichert hast, als iOS 5.1.1 von Apple signiert wurde (bevor iOS 6.x veröffentlicht wurde), dann kannst du die iOS 5.1.1 aufspielen.

Eine ausführliche Erklärung über die SHSH Blobs, kannst du hier nachlesen: SHSH [FAQ]

Hier kannst du die SHSH auslesen lassen: Tiny Umbrella

Dort befolgst du bitte nur den ersten Schritt "1. Schritt: Überprüfen/sichern der SHSH Files (lokal)". Im Anschluss wird unter General > Saved SHSHs for... deine SHSH Blogs aufgelistet.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terribleOne

Also 1. Musst du die ipsw auf der Festplatte gespeichert haben. Dann gehst du auf iTunes auf den Bildschirm wo wiederherstellen steht, dann drückst du auf deiner Tastatur die shift taste und klickst dabei auf wiederherstellen, dann öffnet sich ein Fenster wo du auf deine ipsw Datei navigieren kannst.

Draufklicken und dann startet deine gewünschte Wiederherstellung ...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hi aber das habe ich schon dutzende male ersucht ohne Erfolg.

Ich habe das iPhone damsls mit rocky racoon? jailbroken!?

Vllt liegts auch daran.

Ich nehme aber an dass es an iTunes liegt, dass die Version zu neu ist und ein update mit der alten 5.1.1 nicht mehr möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo terribleOne

Bitte lese meinen Beitrag, da steht alles.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terribleOne

Hallo

@bizbo

Die iOS 5.1.1 wird nicht mehr signiert. Auf diesen Weg würde der Fehler 3194 auftreten.

@terribleOne

Wenn du eine SHSH Sicherung von der iOS 5.1.1 hast, welche du natürlich dann gesichert hast, als iOS 5.1.1 von Apple signiert wurde (bevor iOS 6.x veröffentlicht wurde), dann kannst du die iOS 5.1.1 aufspielen.

Eine ausführliche Erklärung über die SHSH Blobs, kannst du hier nachlesen: SHSH [FAQ]

Hier kannst du die SHSH auslesen lassen: Tiny Umbrella

Dort befolgst du bitte nur den ersten Schritt "1. Schritt: Überprüfen/sichern der SHSH Files (lokal)". Im Anschluss wird unter General > Saved SHSHs for... deine SHSH Blogs aufgelistet.

Gruß, rd-Greg

Nein habe ichzu der Zeit natürlich nicht gemacht! Leider.

Also muss ich auf IOS 6 updaten nehm ich an!?

Ich habe laufend Probleme mit Cydia und einigen Quellen daraus und Inhalten bzw. Apps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

In diesen Fall, kannst du iOS 5.x.x nicht mehr verwenden bzw neu aufspielen. Um welche Apps/Quellen handelt es sich, vielleicht kann man die Probleme anderes beheben ohne eine iOS aufzuspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Ohhh scheibenkleister...... 5.1 wird also nicht mehr signiert? :(

Bis zur welchen kann man denn jetzt updaten wo man auch noch unthetered jailbreak machen kann?

Mein 2. Handy ist noch auf 4.3.3

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Es wird immer nur die aktuellste iOS signiert. Derzeit ist es iOS 6.0.1. Welche SHSH Blobs hast du gesichert ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fentes

Hallo,

ich habe da auch ein störendes Problem: wollte mei iPhone 4 mit 6.0.1 jailbreaken mit der redsn0w 0.9.a5.b3 und der iPhone3,1_6.0_10A403_Restore.ipsw. Hat auch funktioniert. es sah alles nach einem gelungenen Jailbreak aus. Danach just boot und auch mit der ananas, alles in Ordnung, aber obwohl ich install Cydia angewählt hatte ist sie nirgens zu finden.

was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Auf der ganz linken Springboard Seite kannst du das iPhone "druchsuchen". Suche hier bitte nach Cydia. Vielleicht ist nur das icon ausgbelendet.

Wenn es nicht zu finden ist, dann versuche den Just Boot auf diese Weise:

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.
  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen
  3. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Extras" > "Select iOS" > iOS 6.0 auswählen.
  4. iPhone am PC direkt anschließen (hintere USB Anschluss)
  5. Just Boot ausführen

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fentes

Danke für den Tipp, leider beides ohne Erfolg.

habe das gerät auch noch einmal komplett auf werkseinstellungen gesetzt und neu gejailbreakt (auch im kompalibilitätsmodus)... gleiches Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

  1. Navigiere in den Ordner:

    C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\



  2. Lösche iOS 6.0.1
  3. Führe eine neue Wiederherstellung durch (neuste iTunes Version). Im Anschluss spielst du noch kein Backup auf, sondern installierst erst den JB. Wenn alles geklappt hat, dann kannst du Backup aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Guten Abend

Es wird immer nur die aktuellste iOS signiert. Derzeit ist es iOS 6.0.1. Welche SHSH Blobs hast du gesichert ?

Gruß, rd-Greg

Alle bis 6.0.1 :( also wenn dann muss ich auch auf den 6er....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn du alle SHSH Blobs hast, dann kannst du die 5.1.1 wieder aufspielen. Dafür sind die SHSH Blobs da, um eine nicht signierte iOS aufzuspielen. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Ahaaa, danke.

Ich sag mal so, ich habe die nicht manuell gesichert, Automatisch über cydia. Hatte irgendwo mal gelesen das oben bei cydia die Versionen angezeigt werden die von denen shsh blobs gesichert wurden.

Ist doch richtig oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja Cydia sichert auch automatisch die SHSHs, aber nur, wenn du dich zum Sicherungszeitraum mal eingelocked hast. Mir fehlen zb die SHSH der iOS 4.3.4 und 5.0.0, weil die nicht automatisch mitgesichert wurden, weil wegen nicht eingelocked! ^^

Um diese aber nun auf den PC zu bekommen, solltest du unter Tiny Umbrella den Punkt "Advanced" auswählen und den Haken bei "Request SHSH from Cydia" und dann mit "Save SHSH" werden alle gesicherten runtergeladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android31

Guten Abend,

Kann ich ein Backup von meinem iPhone 4 machen, dann Jailbreaken und dann wiederstellen? Hab ich dann alle Daten + Jailbreak? Gibt es eine Möglichkeit die Daten (Whatsapp, SMS, Nummern, Apps, usw) sichern und sie wiederherstellen? (: Ist iPhone 4 von meinem Bruder mit 6.0.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.