Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 4 - 6.0.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Palmin

Nein!

Alles was aus Cydia ist, wird nicht in einem Backup gespeichert. iTunes bzw iCloud speichert nur Apple eigene Daten.

Mach es doch ganz radikal einfach: Updaten auf 6.1 und dann Jailbreaken. Vorher natürlich ein Backup erstellen, vorzugsweise in iCloud.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CommanderDer

Also kann ich 6.1 auf mein Iphone 4 installieren und dann Jailbreaken? In der Anleitung steht ja 6.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi

Ja 6.1 kannst du installieren auf deinen Iphone, dan einen backup machen, und dan Jailbreaken mit hilfe von evasi0n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo CommanderDer!

Der Jailbreak mit evasi0n funktioniert mit allen iDevices von iOS 6.0.0 bis iOS 6.1.0!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi

habe gerade 6.1 draufgespielt, und das appel Logo kommt und verschwindet wieder.

habe nur die software aktuliesiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Versuche mal einen Hard-Reset. Dazu drückst du Home + Power Button gleichzeitig drücken, bist das iPhone von alleine neustartet. Dann beide Tasten loslassen. Den ganzen Vorgang machst du bitte, ohne verbindung vom PC.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi,

das hat leider nicht wirklich funktioniert :(

hard-rest home + power button auch gleichzeitig gedrückt.

und startet nur neu, :((

wiederherstellung hat nur geholfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel2013

ich hab folgendes:

Iso 6 mit jailbreak von raidsnow.

Das dumme ist ich wollte das handy wiederherstellen weil itunes einfach eine verbindung mit mein iphone wollte und ich keine musik draufladen konnte

Wiederherstellung ist fehlgeschlagen Fehler3194 (müsste das sein).

Ich wollte folgendes machen:

(Hab ich beim googeln gefunden)

um das zu beheben mußt du redsn0w benutzen .... prog starten .... extras anklicken und dann pwned DFU Mode anklicken .... Anweisungen befolgen und dann must du redsn0w neu starten und wieder auf extras gehen .... just boot (tethered) anklicken .... fertich

Tja das dumme ist wen ich pwned DFU machen möchte muss erst das handy aus geht aber nicht :D der geht immer wieder an und in den werkseinstellungsmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Du meinst sicherlich Redsn0w :-)

Fehler 3194:

  • Dieser Fehler erscheint dann, wenn eine nicht signierte iOS version aufgespielt wird. Eine nicht signierte iOS version ist eine ältere iOS version.


  • Bei einer normaler Wiederherstellung mit der aktuellen iOS Version, kann auch ein Konflikt mit der Hosts datei entstehen. Hier sollte man die Einträge "gs.apple.com" aus der Hosts entfernen (C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts)


  • Die Option "Set Hosts to Cydia on Exit" bei TinyUmbrella entfernen:
    1. Schließe iTunes
    2. Starte TinyUmbrella - Link für Windows | Link für Mac OS X
    3. Gehe dort unter Advanced
    4. Nimm den Haken raus bei Set Hosts to Cydia on Exit
    5. Schliesse TinyUmbrella
    6. Starte den PC neu

Starte iTunes (neuste Version), sollte dein iPhone nicht im Wartungszustand erkannt werden. Dann versetzte es in den DFU Modus. Beim DFU Modus muss man nicht zwingend das iPhone komplett ausschalten.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby1001

:icon_lol:

Hi ihr lieben,

also ich besitze ein Iphone 4 mit iOS 6.0 jetzt wollte JB durchführen auf 6.1.

hab mir echt die Finger wund gesucht nach dem richtigen iOS und dem richtigen redsn0w. Jetzt hab ich hier etwas von evasi0n gelesen.

Nun ich denke die verwirrung ist jetzt perfeckt.

Ich finde komm nicht ganz klar welchen reds0w ich benuzen muss da redsn0w_win_0.9.15b1 ,b2 und b3 nur das 4GS unterstützen. evasi0n sagt direkt nach dem starten : The attached device is not activated!!!

Welche iOS und welcher redsn0w ist den nun für mein IPhone 4 ???

Ich wäre wiklich um Hilfe dankbar.

MFG Robby

bearbeitet von Robby1001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Oh je oh je....

Ich versuch das gewirre mal zu entziffern.

Du hast n iPhone 4 mit iOS 6.0.0 und hast dies mit redsn0w 0.9.15b3 jailbroken (tethered)?

Das Tool evasi0n kann kein jailbroken iDevice neu jailbreaken.

Du hast da jetzt zwei Möglichkeiten:

1.) du Updatest auf iOS 6.1.2 und führst dann den Jailbreak mit evasi0n 1.4 durch

Oder

2.) du lädst dir aus Cydia das Tweak evasi0n 6.0-6.1 Untether runter um aus deinem tethered Jailbreak einen untethered Jailbreak zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby1001

:eusa_danc

Hi und danke für die rasche Antwort.

Also ich verfühge über ein IPhone 4 mit iOS 6.0.0 das ist richtig.

Es hat noch garkein JB genossen da ich bis jetzt noch immer nicht die richtigen Progs. dafür gefunden habe. Desweiteren hab ich versucht das IPhone via iTunes zu Reseten um es für JB vorzubereiten.

Wie gesagt das Gerät ist noch im Original Zustand und iTunes gibt mir den fehlercode 3194. Ich möchte doch einfach nur meine O2 karte mit diesem Iphone verwenden aber egal was ich mache ich kmme ständig in eine Sackgasse.

MFG Robby

EDIT: Ich habe keinen Zugriff auf das IPhone da es Gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ok...neue Fragen:

- wo hast du das iPhone her?

- wie bzw wodurch wird, deiner Meinung nach, der Fehler 3194 verursacht?

- simlock ja/nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby1001

Hi,

Gekauf über Ebay

Den Fehlercode hab ich schon behoben es war der host eintrag in der Host datei von Apple.

Das Gerät ist jetzt auf werkseinstellung zurück gesetzt

Simlock ja

MFG Robby

EDIT: Das sagt iTunes :Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dann ruf mal bei Apple an und frag nach auf welchen Anbieter es gelocked ist.

Ein Softwareunlock ist nur noch was sehr sehr seltenes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby1001

Hi,

ich habe soeben mit Apple telefoniert und die sagten mir ich müsse die IMEI von dem IPhone irgendwie heraus bekommen.

Tolle Wurst!!! Wie soll ich biete die nr. rausfinden wenn ich keinen zugriff auf das Menü habe? Und da es bei Ebay gekauft ist hab ich auch keine Verpackung oder so.

Allerdings sagte er mir das es kein simlock sondern ein Netlock ist.

MFG Robby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

die IMEI steht auch auf dem SIM-Kartenschlitten.

Gruß

DJ

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das ist egal ob Sim oder Netlock.

An die Daten (Seriennummer reicht) kommst du mit f0recast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby1001

So jetzt versteh ich nichts mehr .....

Warum gibt f0recast das Iphone als Iphone 3 an???

Baseband 04.12.05

Bootloader ICE_2_13

Model iPhone3,1 (MC603FD/A????

MFG Robby

EDIT: Habe mal versucht bei T-Mobile zu entsperren die seite sagt mir das ich es erst ab dem 06.06.2013 entsperren könne. Heist das den jetzt das es ein T-Mobile Handy ist ???

bearbeitet von Robby1001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.