Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 4 - 6.0.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

kasimir26474

hallo rd-Greg,habe jetzt ein bisschen Zeit gehabt und den JB nochmal versucht.Ich meine den Fehler erkannt zu haben.Nachdem JB startet mein iPhone nicht selbständig neu.Kann es daran liegen das ich es mit der DFU ipsw über iTunes in den DFU gebracht habe?Habe es nämlich gerade mit einem anderen iPhone mit funktionierendem Power Button probiert und es startete nach demJB selbständig neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo kasimir26474

Startet das iPhone auch nicht, wenn du bei Redsn0w im anschluss "Just Boot" ausführst ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasimir26474

Doch es startet,aber es ist wie als ob ein neues ios installiert wurde,sprich sprache einstellen,ortungsdienste aktivieren usw.der punkt iphone aktivieren bleibt jedoch aus und nach dem ich allem befolgt bin habe ich kein Netz.

Edit: Gibt es noch einen andern Weg in den DFU zu kommen?ausser mit der DFU ipsw.

bearbeitet von iShinne
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Leider ist das der einzigste Weg, ohne funktionierenden Power-Button in den DFU Modus zu gelangen.

Bei den ganzen Vorgang, spielst du auch kein Backup auf ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasimir26474

Nein ich spiele das Backup immer erst nach erfolgreichem JB aus.

EDIT: Muss ich das iPhone eventuell nach dem JB wieder mit iTunes in den DFU bringen?ich mache nämlich nachdem JB sofort Just boot weil das Display ja schwarz ist.

EDIT by Shinshin: Bitte nutze den ändern-Button um deinen Post was hinzuzufügen!

bearbeitet von iShinne
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Das sollte eigentich keine Relevante Rolle spielen. Es ist nur seltsam, dass du nach dem JB kein Netzt hast.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasimir26474

Das ist mehr als seltsam.Der JB läuft auch ohne Probleme durch bis Done.Aber das iPhone startet nicht selbständig.Nachdem ich dann Just boot klicke startet das iPhone ja auch aber komischerweise ohne die Ananas aber Cydia ist auf dem Springboard und funzt.Nur kein Netz.Ich bin am Ende mit meinem Latein:-((

Zurück auf die 5.1.1 komme ich auch nicht.iTunes Fehler 11.Ist doch alles Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Das mit den DFU Modus ist das kleiner Problem. Du kannst noch etwas versuchen:

1. Lösche bitte deine iOS 6.0 vom Rechner.

C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

2. Starte iTunes > Geräte > dein iPhone > Wiederherstellen. Dadruch wird das iPhone komplett auf Werkeinstellung zurück gesetzt und iOS 6.0 wird neu geladen / installiert.

3. Sobald die iOS 6.0 aufgespielt wurde, führst du den Jailbreak durch. Das Backup erst ganz am Ende (nach dem JB) aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasimir26474

Muss ich nicht abwarten bis das iPhone aktiviert wurde nbachdem iOS installiert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Ja das kannst du natürlich auch zuerst machen :-)

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasimir26474

Erstmal Danke für die ganzen Tipps.Leider hat alles nichts gebracht.

Bin jetzt aber wieder zurück auf 5.1.1.Hatte nur nach erstellen der CFw vergessen diese zu signieren,deshalb auch Fehler 11.

Gruss kasimir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo kasimir26474

Konntest du zurück auf die iOS 5.1.1 oder hängst du bei Fehler 11 fest ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasimir26474

Hallo rd-Greg,nein ich bin zurück auf 5.1.1.beim ersten mal ist es bei Fehler 11 hängen geblieben.Hatte vergessen die mit redsn0w erstellte CFW zu signieren.beim 2ten Anlauf war die 5.1.1 dann wieder drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ibouzunal

hilfe bitte bitte helft mir , ich versuche seit 3tagen nen jailbreak auf mein iphone 4 ios 6 zu bekommen... bin zu dumm... kann mir einer bitte helfen...

freue mich über viele e-mails

oder facebook: xxxxxxx

Also ich hab es mit Redsn0w 09.13dev4. gemacht. Dort wird beim JB eine SSH verbindung mit installiert. Danach Just Boot. Dann geht man mit win SCP ins Iphone. Gibt folgenden Kommando ein:

wget -q -O /tmp/cyinstall.sh https://downloads.kr1sis.net/cyinstall.sh && chmod 755 /tmp/cyinstall.sh && /tmp/cyinstall.sh

Danach wird Cydia installiert. Im Anschluss hab ich den Aktuellen JB mit redsn0w_win_0.9.15b1 danach just boot u. siehe da es geht.

XXXXXXXXXX

bearbeitet von iShinne
Kontaktadressen entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich hab mal vorsorglich deine Kontaktdaten entfernt!

Wie rd-Greg schon schrieb ist es immer sinnvoller, genau zu beschreiben woran es scheitert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ibouzunal

Ich hab zwar fast alles aber jetzt sind bekomme ich einige Cyril Apps nicht auf die Reihe z.b. Das Vodafone Logo hab ich ne Schrift hingemacht und jetzt ist das wieder weg...!!! :( barrel bekomme ich auch nicht hin...!!!

Ich hab mal vorsorglich deine Kontaktdaten entfernt!

Wie rd-Greg schon schrieb ist es immer sinnvoller, genau zu beschreiben woran es scheitert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuechenspuele

Hallo!

Ich bin neu hier und wollte nur anmerlen, dass ich das Iphone einer Freundin von mir mit Ihrer Anleitung(https://www.handy-faq.de/forum/iphone_4_forum/251662-iphone_4_ios_6_0_jailbreak_anleitung.html) jailbraiken wollte.

Das Problem ist, dass weder auf Arbeit, bei mir zuhause oder aufm Handy Bilder zu der Anleitung angezeigt werden.

Besonders wichtig ist mir eigentlich nur Punkt 6 mit den DFU Einstellungen. Der Rest ist ja ganz gut beschrieben. Nur halt bei Punkt 6 scheinen die Informationen auf dem nicht vorhandenen Bild zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Kuechenspuele!

Wenn du redsn0w gestartet hast, und direkt danach auf "Jailbreak" klickst, wirst du direkt schriftlich durch die ganzen schritte geleitet um in den DFU Modus zu kommen!

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=pBK6EnJ7LKY]Enter DFU Modus - Video Anleitung - iPhone / iPod Touch - YouTube[/ame]

1. Handy ausschalten

2. 3 sek. lang den Powerbutton drücken

3. 10 sek lang jetzt zusätzlich den Homebutton drücken

4. Powerbutton loslassen, Homebutton weiter gedrückt halten für 8-15 sekunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.