Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 4 - 6.0.x Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Hallo mlip

Eine Ausführliche Erklärung über die SHSH Blobs findest du hier: klick

Wie es aussieht hast du nur von iOS 6.0.1 die SHSH Blobs gesichert. Somit kannst du iOS 6.0.1 verwenden, um damit eine Wiederherstellung durchzuführen:

  1. Starte Redsn0w 0.9.15b3 > Extras > Even more > Restore > IPSW > Hier wählst du iOS 6.0.1 aus.
  2. Prevent baseband update? > Yes
  3. Jetzt das iPhone am Rechner verbinden.
  4. Wähle dazu die passende SHSH Sicherung (Local oder Remote).
  5. Pwend DFU mode requird -> ok.
  6. Das iPhone in den Pwend DFU Modus einleiten.
  7. Nun auf Next > klicken und Redsn0w Anweisungen befolgen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlip

Ok, oben sagt er "Build: iphone3,1_6.0_10A403

bei Blobs:

welche ist denn die shsh datei diese:

2638016527692_iPhone3,1_6.0.1_10A523_partial.plist

die ist in dem Ordner "Shsh"

wenn ich diese nach "remote" anwähle" (lokal ist nicht anwählbar: blass) gibt er Fehler : invalid blobs > The blobs could not be verified

brauche ich eine andere Datei?

Ach ja, das phone wird unten in redsnow schon im Pwned DFUmode angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sicher mal bitte nach der Anleitung die SHSHs lokal auf deinen PC!

Dann weißt du, welche du alle wirklich hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlip

Danke für die schnelle Antwort:

TinyUmbrella sagt das unter "log"

04/19/2013 20:32:05.578 Caching shsh files...

04/19/2013 20:32:05.593 Found [0] shsh files to cache...

04/19/2013 20:32:05.609 Cached [0] shsh files

04/19/2013 20:32:05.609 DFU Device connected

04/19/2013 20:32:05.625 DFU Device disconnected

04/19/2013 20:32:05.625 You are using the current version of TinyUmbrella.

04/19/2013 20:32:05.640 Loaded History... 0

4/19/2013 20:32:45.890 DFU Device connected

vielleicht weil das Phone im DFU modus ist...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja!

Resette es mal indem du beide Tasten (Home + Powerbutton) min 10 sek lang drückst, bis der Apfel kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlip

hab ich jetzt auch gemacht und dann sagt TinyUmbrella:

4/19/2013 21:01:35.593 For version [iPhone4 6.0.1 (10A523)] - This device isn't eligible for the requested build.

04/19/2013 21:01:35.609 APPLE is NOT signing iPhone4 6.0.1 (10A523) SHSH requests anymore. All you can do now is select CYDIA and hope that CYDIA has your SHSH saved. If not, there is nothing you can do.

04/19/2013 21:01:35.703 Finished saving SHSHs for [iPhone von XXXX]

04/19/2013 21:01:35.828 Caching shsh files...

04/19/2013 21:01:35.843 Found [0] shsh files to cache...

04/19/2013 21:01:35.890 Cached [0] shsh files

ist da noch Hoffnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Gut...

Dann setz bitte den Haken unter Advanced bei "Request SHSH from Cydia" und schau dann, was dann passiert.

Aber normalerweise hätte Tiny Umbrella die 6.1.3 sichern müssen...oO

Sollten dir dann wiederrum keine angezeigt werden, dann versuch es bitte mal nach der Anleitung.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlip

ok, habe 3 gefunden.

er sichert gerade

danach wie in der Anleitung über Itunes wiederherstellen? aber dann ist alles weg, was drauf war, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlip

Habe diese 3 nun lokal gesichert und nochmal über redsnow versucht diese auszuwählen, sagt aber dann: those blobs don't appear to be for iphone 3,1_6.0_10A403

2xxxxxxxxxxx2-iphone3,1-6.0.1.shsh

2xxxxxxxxxxx2-iphone3,1-6.1.2.shsh

2xxxxxxxxxxx2-iphone3,1-6.1.shsh

noch ein Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timbo310

Guten Abend...

Mlip bevor du irgendwas mit ShSh rumdokterst prüfe erst mal was anderes...

1: ist bei deinem IPhone der blokiercode bzw Der entsperrcode raus ( das du immer einen Code eingeben musst wenn du aus dem bildschöner kommst )

2: prüfe ob du dein Handy nicht in einem USB 3.0 ( erkennbar an dem blauen USB Port) angeschlossen hast... Ich hatte genau dieses Problem wie du beschrieben hast

3: Versuch es noch mal mit dem JB das klappt eigentlich

Kurze frage nebenbei====> du sagtest du hast ein IPhone 4 da gibt es doch kein Sirivllt hast du dir irgendwas merkwürdiges draufgeladen stell mal das IPhone auf Werkeinstellung zurück... Viel Glück hoffe das klappt dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlip

Hallo timbo310,

1. habe ein Blockiercode drauf gehabt

2. Usb 2, da altes Lappi (WinXP)

3. JB hab ich seit dem Problem noch einmal gemacht, hat aber nichts genutz, bleibt bei der Ananas, und dann Apfel...

Ja, iphone 4 und ein "Siri" über cydia glaub ich, war ein Fehler. Lief auch anfangs, dann nicht mehr und dann wollte ich es löschen und dann ging nichts mehr...

Meins du ein weiterer JB nutzt was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlip

Hallo nochmal,

vielleicht kann mir jemand noch eine Hilfe geben.

Habe jetzt mit TinyUmbrella und iFaith eine neue Datei (Ipws?) erstellt.

Beim wiederherstellen mit itunes Fehler 1601.

Bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Du hast dir also eine CFW erstellt. Wenn du diese aufspielst, muss das iPhone im pwnedDFUModus sein. Ansonsten kommt Fehler 16xx.

Du kannst das iPhone entweder mit redsnow oder mit ireb in den besagten Modus versetzen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlip

Hallo mucki20,

phone ist im pwnedDFUModus, sagt zumindest redsnow. Itunes erkennt ein Gerät im Wartezustand, aber denn kommt nach einiger Zeit wieder Fehler 1601.

Hmm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Wenn der Fehler kommt, war das iPhone nicht im pwnedDFUModus. Auch wenn ireb oder redsnow das schreiben. Versuch es nochmal. Das Timing beim Drücken der Tasten ist ganz wichtig. ;)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlip

mit ireb hat es funktioniert. super!

Habe das backup auch wieder aufgespielt. Aber hätte schlauerweise zuerst den JB machen sollen, habe ich jetzt gelesen...

Was empfiehlst du mir, hatte immer redsnow, besser jetzt mit evasi0n v1.5.3 WIN JB machen? Müsste jetzt nach wie vor 6.01 (04.12.02) drauf haben. Oder updaten?

Aber erst nochmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten der Moderatoren, Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du die iOS 6.0.1 drauf hast, nutze bitte evasi0n für den Jailbreak. Redsn0w packt die 6.0.1 nur als tethered und du müßtest dann aus cydia das evasion untethered Paket mit runterladen.

Wenn du updatest geht e ohne SHSH nur auf die 6.1.3 und die geht nur mit redsn0w und auch nur tethered.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bam_Lee

Hallo,

habe ein iPhone 4 mit iOS 6.0.3 auf welchem ich vor einiger Zeit einen Jailbreak mit evasi0n durchführte. Das hat auch wunderbar geklappt. Bis Ende April war das iPhone noch durch die Telekom gelockt. Vor etwa zwei Wochen hab ich die Sperre aber über die Telekom entfernen lassen. Und nun zu meinem Problem.^^

Damit der Unlock aktiv wird, muss ich das iPhone ja mit iTunes verbinden, es wiederherstellen und die aktuelleste iOS Version aufspielen. Das will ich auf Grund des Jailbreaks aber nicht. Zumal, das iPhone komischerweise von iTunes gar nicht richtig erkannt wird und mir direkt die Wiederherstellung angeboten wird. Liegt wohl auch am Jailbreak.

Welche Möglichkeit besteht für mich nun also, den Jailbreak zu behalten und den Unlock durchzuführen oder wenigstens den Unlock durchzuführen und meine aktuelle iOS zu behalten, um den Jailbreak danach wieder durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1964

Wie werde ich den Jailbreak eigentlich wieder vollständig los?

Da nach einem anscheinend fehlerfreiem Jailbreak die Cydia-App nicht funktionierte (ging auf und gleich wieder zu), hab ich das iPhone mit iTunes mit einem vor dem Jailbreak gemachten Backup wiederhergestellt.

Dann wollte ich den Jailbreak nochmal machen, aber das ivasion-Programm behauptet, das Phone wäre schon gejailbreakt.

(iPhone 4 mit IOS 6.0.1 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann musst du ja eine CFW aufgespielt haben, oder? Denn die aktuelle iOS wäre ja dann die 6.1.3, bei einer normalen Wiederherstellung über iTunes.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.