Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Atze-51

IPhone 4 Akku Connector defekt

Recommended Posts

Atze-51

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem IPhone.

Habe es leider schon als defekt bekommen und wollte mal nachfragen ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt, eine Verbindung vom Akku-Connector zu legen, sodass das Telefon wieder lädt und nach abziehen desd Ladekabels nicht ausgeht.

Wichtig: Die Möglichkeit an den beiden Pads oberhalb des Connectors und an den SMD-Kondensatoren gibt es leider nicht mehr. :(

Könnt ihr mir helfen? Ich verzweifle gerade an dem "Ding"...:banging::frown::huh:

Gruß Atze

P.S.: Habe mal ein Bild von der Möglichkeit eine Verbindung zu legen mit angehängt.

post-366524-14356901611425_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dyami03

Bei Google gibt es Videos dazu. Mit Kabel verbinden geht auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze-51

Ja, da habe ich auch schon geschaut. Die meisten Videos sind aber genauso wie in dem Bild angeschlossen, dass ich gepostet habe. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dyami03

Tja wenn die Anschlüsse schon Weggeschmort sind, bleibt Dir wohl nur der komplette kostenpflichtige Tausch des iPhone übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze-51

Weiß denn niemand noch eine weitere Möglichkeit um die Verbindung vom Akku-Stecker zum Logic-Board herzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

ich nehme einen winzigen klecks sekundenkleber um das bauteil erstmal zu fixieren und löte dann die drähte fest.

Wenn der Connector getrocknet ist hält er bombenfest und wird ganz sicher nicht wieder abreissen.

Wenn bei dir weder an den alternativen lötpads noch am kondensator/widerstand (was immer es ist) nichts mehr anzulöten ist, dann das board irreparabel defekt.

Der Kondensatur muss ja definitiv zwischen dem connector und der folgenden verbindung zwischengeschaltet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze-51

Ja das ist leider der Fall.

Ich selbst habe mich leider erst nachdem das Board so versaut worden ist, daran versucht aber ohne Erfolg.

Hätte ja auch sein können, dass der Kondensator garnicht so ganz wichtig ist und man ihn einfach überbrücken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

die bauteile sind alle nicht ohne grund verbaut.

eventuell gäbe es noch die möglichkeit neue teile zu nehmen und über drähte zu vrbinden. ist aber ein ruesen aufwand . kannst du mal ein paar schöne fotos einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

Also es sieht wirklich sehr mitgenommen aus.

Es fehlen mindestens 3 kondensatoren.

Eine reparatur könnte möglich sein, aber wie erwähnt mit viel aufwand und eventell auch kosten.

Dennoch würde ich es an deiner stelle vorher wagen, denn ein verkauf eines derart defekten boards bringt dir vielleicht 30-45 euro und das auch nach dem versuch eine reparatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.