Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DanielX

IPhone 4 Akku lädt nicht, wahrscheinlich Defekt?

Recommended Posts

DanielX

Hallo an Alle,

ich habe von einer Kollegin ein Iphone 4 zum Jailbreaken bekommen, allerdings lässt sich es nicht aufladen wie der Thread schon sagt.

Da ich jetzt schon alles durch habe was mir einfällt wollte ich diesen Thread schreiben um zu schauen ob es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt das Teil zu retten.

Folgende Fakten:

- Iphone bekommen, geht nicht an, nur große rote Batterieanzeige

- Iphon hing einen Tag am Ladegerät, aber wurde nicht geladen

- Iphone wurde vom PC nicht erkannt

- Connector gereinigt

- Anderes Ladegerät und Kabel von einem Freund getestet, half auch nicht

- Neuen Akku eingesetzt, dabei ist mir aufgefallen das es schon mal auf war, eine Schraube fehlte

- Mit neuem Akku startete es endlich, mit minimalem Akkuladestand, wurde aber weiterhin nicht aufgeladen

- Iphone startet nach einiger Zeit im Aktivierungsmenü immer wieder neu

- Iphone wird von PC erkannt

- Wiederherstellung durch Itunes und DFU Mode durchgeführt, lief alles ohne Probleme

- Nach Wiederherstellen auch keine Besserung, Akku lädt nicht

- Akku einen Tag abgeklemmt, half natürlich auch nicht

Ich denke jetzt mal das man da nichts mehr machen kann und das Iphone einfach hin ist oder hat noch jemand eine Idee?

MfG DanielX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Wann ist das Device bei Apple aktiviert worden ... sprich noch Restgarantie!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielX

Das weiß man leider nicht, das wurde über den Vater des Neffens meiner Kollegin als "Geschenk" abgeliefert und das war es.

Nachdem dort eh schon rum gemacht wurde (eine Schraube unten fehlte) gehe ich nicht davon aus das da noch irgendetwas mit Garantie zu machen ist, Rechnung gibt es nicht.

Oder liege ich da falsch und Apple ist so Kulant und macht das auch nur über die SN, ich denke nicht oder? :icon_wink

PS: Es war nicht aktiviert als ich es bekommen habe und ist es immer noch nicht.

Gruß DanielX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Gib mal >>>HIER<<< die Seriennummer ein .... dann siehst du das Aktivierungsdatum ......

Sowas sollte man halt im Vorfeld machen bevor man an was "rumfummelt" das noch über Garantie abgewickelt werden könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielX

Danke für den Link, aber da ist auch keine Garantie mehr drauf laut Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donttalk2208

Hast du eine Lösung gefunden?

Habe das gleiche Problem...

:snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrJones1234

habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung? Iphone wird beim laden nur warm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

sofern ein neues akku nicht hilft könnte es sein, dass der connector an- oder abgebrochen ist.

Soweit ich mich erinnere gab es beim 3gs so eine art loadingIC, welches dafür zuständig war, dass das akku geladen wurde. Dieses war sehr anfällig und wurde öfter getauscht.

möglicherweise liegt da das problem, allerdings bin ich nicht so tief in die materie eingelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

sofern ein neues akku nicht hilft könnte es sein, dass der connector an- oder abgebrochen ist.

Soweit ich mich erinnere gab es beim 3gs so eine art loadingIC, welches dafür zuständig war, dass das akku geladen wurde. Dieses war sehr anfällig und wurde öfter getauscht.

möglicherweise liegt da das problem, allerdings bin ich nicht so tief in die materie eingelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.