Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarcusSch

iPhone 4 + Arcor Email Abruf

Recommended Posts

MarcusSch

Hallo zusammen,

ich konnte bisher meine Arcor Emails ohne Probleme über IMAP auf mein Handy ziehen.

Seit gestern funktioniert es einfach nicht mehr. Bekomme immer die Meldung: "Der IMAP Server "imap.arcor.de" reagiert nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und dass Sie unter "Server für eintreffende Emails" die richtigen Infos eingegeben haben".

Das ist alles richtig, funktionierte ja bis gestern auch. Habe den Account auch nochmal versucht neu einzurichten... nothing!

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narf!

Arcor is doch mittlerweile schon ein Weilchen Vodafone, haben die vielleicht die Server geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberghost

Hallo zusammen,

ich konnte bisher meine Arcor Emails ohne Probleme über IMAP auf mein Handy ziehen.

Seit gestern funktioniert es einfach nicht mehr. Bekomme immer die Meldung: "Der IMAP Server "imap.arcor.de" reagiert nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und dass Sie unter "Server für eintreffende Emails" die richtigen Infos eingegeben haben".

Das ist alles richtig, funktionierte ja bis gestern auch. Habe den Account auch nochmal versucht neu einzurichten... nothing!

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

Weißt du wie ich es mache ich gehe einfach mit mein safari auf www.arcor.de und er geht automatisch auf arcor mobile und da kann ich auch meine mail´s lesen und schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcusSch

Das hatte ich vorher auch. Nun möchte ich aber die Pushfunktion benutzen. Bis gestern lief ja auch alles, nun auf einmal nicht mehr?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rainqueen

Ich habe seit gestern genau dasselbe Problem. Vielleicht liegts am Arcor-Server?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcusSch

Im Moment gehts wieder... hoffe das es wirklich an Arcor lag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ph1n1

Wenn schon 2 Leute jetzt das selbe Problem haben wird es wohl am server liegen.

Schaut mal Hier. Ist das der gleicher Server wie ihr ihn habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rainqueen

Also ich hab den imap.arcor.de, nicht pop3. Richtet sich automatisch so ein.

Nach Löschen und Neu-Einrichten des Accounts funktioniert es momentan bei mir auch wieder. Mal sehen, wie lange...

Lt. Google-Suche haben noch viel mehr Leute das Problem und nach Neu-Einrichten geht es immer nur eine Weile und dann tritt das Problem wieder auf.

Ich hab mal bei Arcor nachgefragt, ich melde mich, wenn ich Antwort habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
docsdp

HALLO ,

gibt es hierzu neue Erkenntnisse ? Schlag mich mit den selben Problemen rum .

Echt sehr lästig....

Gruß

docsdp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rainqueen

Also Arcor hatte es nicht nötig, überhaupt zu antworten, was ich ziemlich schwach finde...

Bei mir ist das Problem diese Woche auch wieder aufgetreten und ich hab den Account wieder neu installiert. Ziemlich nervig auf Dauer.

Vielleicht sollten wir alle Arcor so lange nerven, bis sie antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
docsdp

Bei mir ist es nun schon permanent , d.h. ich kann gar keine emails mehr abrufen . Ist schon sehr seltsam , mit anderen Geräten hatte ich das Problem nie . Nun hat man den "Inbegriff " des Smartphones und kann nicht mal seine emails abrufen :icon_mad:

Gruß

docsdp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcusSch

Kann nun schon seit 2 Tagen keine Emails mehr abrufen über das iPhone.

Spinnt das bei euch auch wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
docsdp

Ja , bei mir funktioniert das immer noch nicht . Ich habe auch mal beim T-Mobile Service angerufen . Zitat der netten jungen Dame :

"Ja , das Problem ist uns bekannt . Es tritt bei vereinzelten Emailadressen verschiedener Anbieter auf . Wir hoffen , dass das Problem mit dem nächsten Update des Iphones behoben ist . Sir erhalten von uns eine kostenlose Multisim Karte , dann können Sie die Emails von einem anderen Gerät aus abrufen ."

Hmmm, so sieht also die Lösung von T-Mobile aus . Die haben also keine Ahnung , wo das Problem liegt .

Da heisst es wohl wirklich warten und hoffen , dass mit 4.2 alles besser wird ...

Achja , ein passendes Gerät zur kostenlosen Multisim-Karte wollte die Dame mir dann doch nicht mitschicken :sad:

Gruß

docsdp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltmeyer

Hallo @ all

Habe seid einer Woche das selbe Problem mit Arcor.

Nachdem ich nun diesen Treat gelesen habe, habe ich mich kurz entschlossen, das. Problem anders anzugehen.

Habe mir vor 3 Monaten parallel zu Arcor ein Googlemail Konto angelegt, um mir 1. Ein Kalander anzulegen, auf dem ich von überall zugreifen kann und 2. Um ein Platz für Sicherungskopien für meine Emails zu haben. (da mir jetzt zweimal im Jahr mein Rechner einen Streich gespielt hat und ich Wichtige Emails verloren habe)

Googlemail kann man so einstellen, das es regelmäßig das Arcor Konto abruft, so das ich dort immer eine Kopie der Emails habe.

Habe nun auf meinem IPhone den googlemailnAccount eingerichtet.

So habe ich nun meine Arcor Mails auf meinem IPhone ;-)

INCLUSIVE .... Einem tollen Nebeneffekt.

das IPhone synchronisiert automatisch auch den Kalender.

So habe ich nun immer die selben Kalendereinträge auf meinem N97 (syncroniesiert über ein App mit dem Googlekalender), im Outlook ( syncronsiert auch mit Google) und meinem IPhone.

Vergessene, übersehene und nicht erinnerte Termine gehören der Vergangenheit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eyePH0NE

Argh...es ist zum Zähneraufen ;)

Habe heute versucht, einen IMAP-Account auf einem iPod touch erneut einzurichten, nachdem mir im Posteingang nur leere Emails mit Datum vom 1.1.1970 angezeigt wurden. Dieses Problem hatte ich schon einmal und ließ sich seinerzeit nur durch Zurücksetzen des iPhones beheben.

Auf dem selben Gerät funktioniert es mit IbisMail einwandfrei, ebenso mit dem selben Konto auf einem iPhone.

Daher glaube ich nicht, dass es an Arcor/Vodafone liegt, sondern an Apple.

Auf beiden Geräten ist das derzeit aktuelle iOS 4.21 installiert.

EDIT: Habe jetzt den Punkt "Inhalte & Einstellungen löschen" aus dem "Zurücksetzen"-Menü gewählt, und ich konnte problemlos einen Arcor/Vodafone-Email-Account anlegen. Ein weiterer Beleg dafür, dass es *nicht* am Provider gelegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Habe seit kurzem auch einen Arcor Account und das Problem besteht bei mir auf meinem MacBook Pro, meinem iPad 3 und meinem iPhone 4S (jeweils das neueste OS drauf).

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Evtl. die Einstellungen manuell eintragen, weil die ja automatisch eingetragen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du den EDIT über Dir schon versucht ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunjay07

Ich habe eine mögliche Lösung für Euch.

Zuerst mal hatte ich ein Kunde mit einem iPad3 auf dem ein Arcor Mail Account eingerichtet war und auch funktionierte. Irgendwann wandte der Kunde sich an mich, das er keine Mails mehr empfange. Dies ging übrigends über Vodafone wie auch über WLan nicht!

Ich habe dann zum Test Sein Arcor Account auf meinem iPad eingerichtet = ging!

Ich habe sein Account auf seinem iPad gelöscht und neu angelegt = ging nicht!

Dann habe ich den auch wieder gelöscht, auf dem iPad ein Softreset durchgeführt und dann den Arcor Account wieder eingerichtet = ging!

(Softreset = Homebutton und Ausschalter so lange gedrückt halten, bis das iPad runterfährt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.