Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi2104

iphone 4 "aufladen mit diesem zubehör nicht unterstützt"

Recommended Posts

tobi2104

Hallo zusammen,

habe seit heute morgen das problem das ich mein iphone 4 ios5.1.1 mit jailbreak nicht mehr laden kann. es kommt die fehlermeldung das dass laden mit diesem zubehör nicht möglich ist. benutze das standard-ladekabel. habe auch schon ein anderes ladekabel versucht und dieses erkennt es erst garnicht.

problem welches ich noch habe ist das ich es auch nicht wiederherstellen kann, da ich es nicht an meinen pc anschließen kann.

Brauche dringend hilfe :((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Kannst du das Device nicht an den Rechner anschließen weil du keinen zur hand hast oder wird das Gerät nicht erkannt!?

Schau dir mal den Dock-Connector deines iPhones an und überprüfe ob einer der Pins verbogen oder gebrochen ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi2104

es wird nicht erkannt. itunes sagt dazu das keine gültige antwort zurückkommt.

kann auch kein defekt feststellen.

gibt es denn eine möglichkeit mein iphone wiederherzustellen ohne es am pc anschließen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Da du einen JB hast geht das leider nicht ....

Hast du das Kabel an einem USB-Verteiler oder direkt am PC?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi2104

habs direkt am pc

was passiert denn wenn ich das iphone über icloud fernlösche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Mit JB keine gute Idee ... hängt sich dann in der Boot-Schleife auf und es geht garnix mehr ...

Dann brauchst du auch nen Rechner um dein Device zum laufen zu bekommen ...

Kommst du an ein Kabel eines Kollegen ran!? würde erst mal die hardwareseitige "Überprüfung" abschließen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi2104

habe ja schon 2 kabel ausprobiert und bei keinen funktioniert es.

mitlerweile habe ich mal den staub rausgeholt. war ne menge drin. habs vorsichtig mit nem zahnstocher gemacht. jetzt erkennt er kein kabel mehr -.-

denke ich werde um ne reperatur nicht herumkommen.. kannst du mir da was empfehlen? hab es erst seit mai 2011. müsste also noch garantie draufsein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Apple vergibt immer nur 1 Jahr Garantie, wenn du es im Mai 2011 gekauft hast. Dann ist die Garantie im Mai dieses Jahr (2012) ausgelaufen. (Es sei den du hast, ein AppleCare erwoben.)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi2104

ne hab ich leider nicht. werd ich aber wohl abschließen beim neuen iphone^^

wie gehe ich denn jetzt am besten vor? kann den jb ja nicht runtermachen. bekomme ich dann stress mit apple wenn ich zum applestore gehe und denen sage die sollen es neu machen?

oder kann ich das zu einer reperaturfirma (podmod?!) einschicken. was macht da am meisten sinn? :shocked: viele fragen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yuna1984

Hatte ich auch mal! Lag bei mir im Endeffekt an der Buchse unten, ich würds bei *Werbung* probieren, da hab ich vor kurzem mein Displayglas reparieren lassen.

bearbeitet von rd-Greg
Werbung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MLenzi

Ich weiss, dass diese Lösung schon fast zu einfach wäre, aber hast Du schon einen Hardreset gemacht?. Bei mir hilft das immer, wenn mein iPhone mein Blutzuckermessgerät nicht als "unterstützungswürdig" ansehen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hallo zusammen,

leider wurde hier nicht gepostet ob es eine Lösung des Problems gab...?

Ich schildere mal kurz meine (etwas andere) Version dieses Problems:

Ich habe vor gut einem Jahr einer Freundin mein 3GS, 32 GB, verkauft. iOS 5.1.1, Jailbreak, iPhone unlocked. Einiges an Apps und viele Cydia Tweaks drauf.

Eine Zeit lang lief es problemlos, auch das Aufladen. Dann begann unregelmäßig das Problem mit der Meldung "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt". Also wirklich total unregelmäßig und auch unlogisch, 5 mal gings mit einem Kabel und dann wieder nicht. Oft auch Stecker raus und rein und dann klappte es auf einmal! Ich hatte auch schon auf Hardwarefehler getippt…

Und nun das:

Besagte Freundin hat mir nun mein 4er abgekauft. Auch iOS 5.1.1, Jailbreak, 32 GB, unlocked. Ich hatte es selber über ein Jahr und NIE, also KEIN EINZIGES MAL diese Fehlermeldung.

Gestern habe ich Ihr Backup eingespielt, zugegebener Maßen ohne das iPhone komplett neu aufzusetzen… Aber warum auch, das System lief ja prima, sollten ja nur neue Daten drauf. Alles super, alles drauf, meine Einstellungen, Mails, Kontakte usw brav überschrieben, es läuft tadellos.

Und nun: gestern das erste Mal die Meldung "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt!!!!!!??? :icon_eek::frown::rolleyes:

Also – kein Hardware-Problem!

Defektes Backup wäre eine Version.

Aber: ist das nicht etwas zu unspezifisch? Hört sich das Ganze nicht eher nach einer App/einem Tweak an, der/die ins System eingreift und das verursacht?

Ich habe jetzt schon überlegt mal komplett alle Cydia Sachen zu löschen, das sind doch am ehesten die Sachen, die ins System eingreifen oder? Ist viel drauf. Von Infinidock über Infinifolder bis zu Lockinfo, Swipecorrection, Ask to send, FakeClockUp, usw usw…

ABER: es werden ja im Backup keine Cydia Tweaks/Apps gespeichert. Also müssten doch die, die auf dem 4er jetzt drauf sind alle meine alten sein, oder?? Und die laufen alle auf meinem neuen iPhone.

Das wiederum hieße, dass es eine App sein muss, die durch das Backup meiner Freundin aufgespielt wurde……..????

Oder meint Ihr, es ist einfach ein "allgemeiner Knacks" im Backup? Dann finde ich es halt komisch dass alles läuft und nur dieses eine Problem auftaucht…

Klar, ich kann es jetzt neu aufsetzen und die ganzen Sachen manuell installieren, werde ich wohl auch früher oder später machen müssen. Aber es wurmt mich, dass das nicht wirklich rauszukriegen ist, daher würde ich gerne noch etwas forschen…….

Hat jemand von Euch irgendeine Idee/Erfahrung???

Vielen Dank und viele Grüße!

Claudia

PS.: Vielleicht ist die Info noch wichtig, dass auf dem 3GS mal ein iPadbaseband drauf war! Ist aber erfolgreich schon vor 3 Monaten entfernt worden...

bearbeitet von ClaudiKet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Claudia

In einen normalen Backup werden keine Cydia Apps gesichert, erst wenn man aus dem Cydia Store ein Backup App installiert bzw verwendet. Dann können auch die Cydia Apps über das Backup gesichert.

Ich würde auch stark auf ein Bug im Backup vermuten. Am besten das iPhone neu aufsetzten (wenn kein Software Unlock benötigt wird, kann man mit iTunes es Wiederherstellen). Allerdings ist auf der iOS 6.0.1 nur ein tethered Jailbreak möglich.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hallo rd-Greg,

ich würde dann eine aktivierte 5.1.1 nehmen zum Wiederherstellen. Das kriege ich schon hin.

Trotzdem beschäftigt mich derzeit mehr die Frage, was oder welche Art Programm so etwas auslösen kann.

Was genau steuert Dinge wie das iPhone laden oder auch andere Sachen wie Headset anschließen, Lautsprecher.... Das muss doch eigentlich alles eine Ecke sein, oder? Logisch wäre System. Aber was greift derart ins System ein, dass dieser Fehler dabei raus kommen könnte?

Ich habe noch das 3GS hier von meiner Freundin, was ja den selben Fehler produziert und genau die gleichen Inhalte hat. Davon war ja das Backup eingespielt.

Ich würde zu gerne mal testen (per Apps deinstallieren!?) ob es irgendwann weg ist!!! Weiß nur nicht wie vorgehen und wo anfangen......

Weißt Du da mehr?

Grüße!

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend Claudia

Du kannst natürlich versuchen alle Apps schrittweise zu entfernen. Das kann den Bug beheben, leider nicht unbedingt. Wenn ein Bug sich in einer Systemdatei befindet, dann bringt das löschen der installierten Apps nicht viel.

Beim aufspielen einer neuer iOS, wird das iPhone System komplett neu aufgesetzt. Somit ist hier die besser Chane ein Bug zu erntfernen gegeben.

Wenn du die iOS 5.1.1 erneut aufspielen willst, werden dazu deine gesicherten SHSH Blobs benötigt. Liegen diese vor ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hi,

Ja, alles gesichert.

Es würde mich einfach extrem interessieren der Sache auf den Grund zu gehen...

Hat jemand noch Ideen??

Danke und liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Claudia

Ich hatte das Problem nie und kann es hier nicht reproduzieren.

Wie Greg schon sagte werden keine Cydia Apps oder Tweaks im Backup gespeichert.

Sehr wohl aber Reste der Einstellungen der Tweaks bis hin zu kompletten Konfigurationen.

Beispiel: Gridlock, ScrollingBoard, DataMonitor, iBlacklist, Dock.

Es kann durchaus sein, dass nicht Deine momentan installierten Tweaks Stress machen, sondern die Reste alter Tweaks, die im Backup gespeichert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hi zusammen,

danke für Eure Einschatzungen!

Tja dann heißt es wohl neu aufsetzen und alles manuell einspielen...

Stöhn.

Trotzdem ärgerlich dass man dem nicht auf die Spur kommen kann.

Ich werde es jetzt an dem 3GS hier mal testen ob es nach neuer 5.1.1 weg ist...

Trotzdem noch die Frage: cydia samt Inhalten löschen und neu installieren geht nicht???

Dann wusste ich wenigstens ob es an etwas in cydia liegt...?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Es ist möglich die Anwednung "Cydia" direkt vom iPhone aus zu entfernen. Als erstes müsstest du aber die bereits installierten Cydia Apps selbst löschen. Dazu kannst du Cydia starten > Verwalten > Pakete. Dort wird alles aufgelistet. Aber vorsichtig, dort werden auch System Dateien aufgelistest die fürs Cydia selbst sehr wichtig sind. Diese darfst du nicht löschen. Sonst wird Cydia beschädigt und wir können es nicht am ende "richtig" entfernen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hi,

Ok, also entferne ich nur was eindeutig von mir installierte Sachen waren?

Was passiert wenn ich etwas vergesse zu entfernen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.