Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi2104

iphone 4 "aufladen mit diesem zubehör nicht unterstützt"

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend

Solltest du etwas vergessen, wird dieses am Ende weiterhin installiert bleiben. Auch wenn am Ende Cydia entfernet wird. Wobei diesen Schritt würde ich erst ganz am Ende durchführen. Wenn dann der Bug entfernt wurde, dann können wir Cydia neu installieren. Da du gerne den Grund wissen willst, müssen wir schrittweise uns bewegen.

1. Zuerst entferntst du deine installierten Cydia Apps. Wenn der Fehler weiterhin da ist, dann folgt schritt 2. Dieses werde ich dir dann nennen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hi,

soooo, habe alles was ich KENNE und SELBER INSTALLIERT habe entfernt. Das dumme ist, dass ja wohl bei lockinfo zb diverse andere Sachen mitinstalliert werden oder??? Es ist unter "pakete" bei cydia immer noch sehr viel installiert.

Was nun?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn dein iPhone aktuell funktioniert würde ich vorschlagen, dass du es erstmal weiter prüfst. Vielleicht waren es nur zwei Apps welche sich nicht vetragen haben.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Ok... Wobei das iPhone ja immer ab und an geladen hat!

Abwarten und testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das würde jetzt sinn machen. Du kannst natürlich nach einiger Zeit wieder deine wichtigsten Cydia Apps installieren, wenn du einige unbedingt brauchst. Behalte aber bitte im Auge, welche Apps du installierst.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hallo!

Aktueller Stand der Dinge: das 3GS hat jetzt 2 mal anstandslos geladen.

Das 4er meiner Freundin (das den Bug durchs Backup vom 3er aufspielen nun auch hat) lädt nach wie vor nur ab und an.

Dieses 2mal Laden hat allerdings noch nicht zu bedeuten, ging ja immer schon ab und an...

Trotzdem nochmal meine Frage:

Wäre eine komplette Säuberung von Cydia nicht doch der bessere und sicherere Weg? Vor allem will ich das 3GS ja verkaufen und natürlich keinen Ärger bekommen wenn das Problem dann doch wieder auftaucht...

OK, ich müsste eh das 5.1.1 neu aufspielen... Hm...

Woher kommen die vielen anderen Dateien in Cydia eigentlich? Werden die mitinstalliert wenn man etwas anderes installiert? Da sind viele Dateien zu finden die ICH nicht installiert habe und meine Freundin traut sich an Cydia nicht ran.

Auf dem 3GS fiel mir auf, dass extrem viele "APT ...." Dateien in Cydia sind. Ich habe auf meinem 4s nur zwei oder sowas...

Was sind das für Dateien?

Danke, viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Einige Daten werden durch die Ausführung vom Jailbreak mit installiert. Andere Daten werden durch andere Cydia Apps mit installiert, diese werden aber in der Regel mit gelöscht, wenn das genannte App entfernt wird.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hier nochmal ein Update meines Lade-Fehlers:

Ich habe das 3er jetzt neu aufgesetzt mit einer 5.1.1 und den gesicherten SHSH. Habe es 1 Woche getestet – lädt einwandfrei.

Blöd ist natürlich nach wie vor, dass wir den Bug wohl auf das 4er meiner Freundin überspielt haben, per Backup. Werden das beobachten und dann mal ähnlich vorgehen wie beim 3er: erstmal alle Cydia Tweaks löschen, evtl sogar die Quellen alle neu einfügen und dann nach und nach neu installieren...

Letztendlich bin ich aber froh, dass es kein Hardwarefehler ist!

Freue mich trotzdem über weitere Erfahrungsberichte!!!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Danke für dein Statusbericht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.