Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kinseb

Iphone 4 Batterie Connector Löten?

Recommended Posts

Kinseb

Hallo zusammen ich hab ein Iphone 4 Leider ist der Batterie Connector ab

Ich hab viel nachgefragt was das mich kosten würde und es kostet mir leider teuer darum wollte ich selber es versuchen hab auch erfahrung mit Löten nur ich sehe das es grad nicht einfach ist ? undzwar sind 2 Löt pads von der Platine ab hier siehe anhang ? was genau muss ich da machen Gibt es irgentwo ein Anleitung Video? oder sowas in der art?

Ich hoffe ich werde hier weiter geholfen :)

post-489198-14356886242548_thumb.jpg

post-489198-14356886246246_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn ich es richtig erkenne, ist mit einfachen löten nichts getan. Auf dem LogicBoard sind die Kontaktflächen nicht mehr vorhanden für 2 Pins. Diese sind noch am Connector dran.

Solltest du kein SMD Lötstation mit temperaturregler zur Hand haben, abgesehen das Grundwissen von SMD Löten. Wäre es doch empfehlenswert jemand aufzusuchen. Wenn du es trotzdem versuchen willst, würde ich dir empfehlen - die zwei beschädigte Kontaktfläche auf dem LogicBoard nachmessen, ob diese noch in takt sind.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinseb

Vielen dank für deine Schnelle antwort wie genau messe ich die einfach den messgerät dran halten und schauen ob da strom kommt oder wie genau?

Muss iPhone an sein?

tut mir leid für die noobigen fragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ich habe soeben dein Bild genauer betrachtet. Und das sieht gar nicht gut aus. Denn die komplette Kontaktfäche ist nicht mehr vorhanden > Siehe Angang<

Gruß, rd-Greg

post-386250-14356886251049_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinseb

naja die Löt pads sind ja ab darum sieht das so aus :)

versteh nicht genau was du damit meinst sind garnicht gut ? würde es also doch nicht Funktonieren?

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

An den Originalen Kontaktaufnahmen würde es nicht mehr funktionieren. Du müsstes eine bzw zwei kleine Brücken erstellen.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinseb

Also müsste ich 2 überbrückungen machen ? also die 2 wo kein Löt pads mehr dran sind ich hab auch schon so ein Video gesehn nur ich weis ja nicht genau welche man uberbrücken muss wo bekomm ich die genaue Skizze her wo man die 2 überbrücken muss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

gib bei google mal battery connector iphone 4 ein und suche nach bildern. Dort erhälst du einige Skizzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

In meinen letzten Anhang waren/sind die Brücken zu sehen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinseb

Versteh nicht ganz also die 2 Punkte muss man die auch löten ?

und dan noch 2 kabel verlegen wie auf diese skizze zu sehn ist ?

Tut mir leid für diese viele Fragen ich will mir sicher sein

https://modmyi.com/attachments/forums/hardware/549640d1317385091-iphone-4-dont-power-up-battery-only-when-connected-wall-charger-2metqmf.jpg

Genau wie auf diesem bild so und dan 2 kabels noch wo dort an den Sicherungen oder wie man die nennt dran löten oder liege ich Falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Morti

Hallo,

Ich sehe ja, dass das Thead schon älter ist, aber ich habe fast das selbe Problem:

Ich habe ein iPhone 4, bei dem allerdings noch alle 4 Connectoren auf dem Board sind, nur halt der Connector ab ist.

Ich wollte fragen, ob man sich das da auch trauen kann, wenn man noch nicht so viel SMD-Löterfahrung hat.

MfG, Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn das entsprechende equipment nicht vorhanden ist und das How now, sollte man sich das gut überlegen ! Bevor noch weitere Schäden entstehen.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone rep

Ich habe vor kurzem die Bearbeitung so eines Gerätes beobachtet, ich hätte das allerdings selber nicht gemacht, da eine falsche Bewegung und das Gerät ist Schrott.

Gehe in eine Werkstatt, Kostenfaktor um 60 EUR falls nicht mehr Schaden vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Morti

Meinst du wirklich? Ich habe schon einen iPod 2g selbst gelötet und der hat es super überlebt... Aber ich denke das kann man wohl eher nicht so vergleichen xD

Kannst du mir denn mal eine gute seriöse Werkstatt nennen, die das macht?

Am liebsten wäre es mir im Bereich Hamburg.

Aber ich denke 60€ sind mir doch ein wenig viel für meinen Geldbeutel mal eben so...

Ich werde es versuchen und dann hier berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Eba* und Co sind eigentlich keine gute Wahl als Lieferanten für Ersatzteile. Eine bessere Wahl ist mit Hilfe von Google nach einer Reparaturwerkstatt zu suchen, welche auch ein Online Shop anbietet für Ersatzteile.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Morti

Aber die reparieren das doch und geben mir doch kein Ersatzteil, oder hab ich mich verlesen?

Außerdem habe ich doch bei Eba* immerhin Bewertungen zu den Produkten im Gegensatz zu irgendeinem kleinen Onlineshop?

Könntest du mir denn einen guten Shop für solche Teile und Reperaturen nennen? :)

MfG, Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ich dachte du wolltest nur das Ersatzeil und selber löten. Wenn du dort einen Ansprechpartner hast, würde nichts dagegen sprechen.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Morti

Also wenn ich es selbst machen würde habe ich hier doch noch das heile alte Teil? oder ist es keine gute idee dieses wieder anzulöten? ich meine es ist ja nicht kaputt und noch dazu original...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.