Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olum2k

Iphone 4 - bootet, geht aus, bootet, geht aus, ...

Recommended Posts

olum2k

Moin, moin!

Und zwar habe ich das Iphone (ich glaube mit Jailbreak) von einem Bekannten hier. Er sagte mir, dass das Smartphone plötzlich ausging und seitdem nicht mehr angeht. Das Gerät ist von Telekom und er hat auch eine Telekom-Karte.

Ich habe mich mal der Sache angenommen.

Als erstes habe ich versucht, dass Iphone ganz normal zu starten -> Display blieb dunkel.

Danach habe ich das Iphone am Lappi angeschlossen. Daraufhin hat es kurz gebootet (man hat ca. 10 sek. den Apfel gesehen) und danach ging es aus bzw. schwarzes Display.

Plötzlich bootete es wieder, ganz automatisch und geht dann wieder aus. Das geht permanent so. Kurz booten, danach aus ... kurz booten, danach aus, ...

Habe mit TinyUmbrella versucht die SHSH zu sichern. Irgendwann hat es auch geklappt. Gesichert ist so ziemlich alles (4.1, 4.2.1. 4.3.3, ...). Leider zeigt mir Tiny nicht an, welches ios zur Zeit drauf ist. Auch oben links bei "Devices" steht nur eine Nummer.

So, dann wollte ich erstmal ganz normal mit iTunes das Gerät wiederherstellen. Hat nicht funktioniert. Es kam Fehler 3194.

Danach Gerät in DFU-Mode versetzt und mit iTunes per Shift+Wiederherstellen versucht die aktuelle 5.0.1 draufzuspielen. Nach kurzer Zeit befreit sich das Gerät aus dem DFU-Mode und versucht kurz zu booten, geht dann aber wieder aus, booten, geht aus ... so wie oben schon mal beschrieben. Irgendwann hat iTunes abgebrochen und ein Fehler ausgespuckt.

Dann habe ich einfach mal die Host-Datei komplett gelöscht und Lappi neu gestartet. Beim Wiederherstellen über iTunes immer noch ein Fehler.

Jetzt kommt das Merkwürdige :eusa_danc

Hab danach einfach mal das Iphone an die Steckdose gesteckt, weil ich mir gedacht habe, dass der Akku evtl. leer ist. Deshalb vielleicht auch beim Anschließen am Lappi dieses an, aus, an, aus ...

An der Steckdose bootet es ganz normal und irgendwann kommt der Hinweis, dass es mit iTunes verbunden werden will.

Wenn ich dann das Kabel aus der Steckdose ziehen, geht das Iphone aus (laut Anzeige ist der Akku voll). Ganz merkwürdig, oder?

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt bzw. kann mir Tipps geben, wie man das Iphone wieder zum laufen bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

der Fehler 3194 liegt an der durch TinyUmbrella veränderten Hosts Datei. Entweder in Cydia den Haken entfernen das die Einträge aus der Hosts Datei entfernt werden, oder manuell löschen und dann den PC neu starten.

Danach kannst du mal eine normale Wiederherstellung per iTunes versuchen.

Wenn das Problem dann weiterhin besteht, könnte auch ein Defekt am Akku vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Das klingt nach defektem Akku.

Der ist beim 4er ganz einfach zu wechseln: die beiden Schrauben unten rausdrehen, die rückwärtige Scheibe nach oben schieben und dann abnehmen. Voilà: du siehst deinen Akku!

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olum2k

Hi,

der Fehler 3194 liegt an der durch TinyUmbrella veränderten Hosts Datei. Entweder in Cydia den Haken entfernen das die Einträge aus der Hosts Datei entfernt werden, oder manuell löschen und dann den PC neu starten.

Danach kannst du mal eine normale Wiederherstellung per iTunes versuchen.

Wenn das Problem dann weiterhin besteht, könnte auch ein Defekt am Akku vorliegen.

Nee, funktioniert nicht.

Hab die Host-Datei geleert und dann eine Wiederherstellung per Shift+Wiederherstellen versucht.

Das Problem ist, dass das Iphone versucht zu booten und dann geht es aus, dann wieder booten, geht aus, ...

iTunes schmeisst nach einer Zeit dann den Fehler 1602 raus.

Ich denke auch, dass der Akku defekt ist.

Denn wie gesagt, sobald ich das Phone aus der Steckdose oder vom PC trenne, geht es sofort aus und ohne Stromverbindung auch nicht mehr an.

Das klingt nach defektem Akku.

Der ist beim 4er ganz einfach zu wechseln: die beiden Schrauben unten rausdrehen, die rückwärtige Scheibe nach oben schieben und dann abnehmen. Voilà: du siehst deinen Akku!

;)

Jup, denke auch Akku platt.

Ich habe gar nicht so Mini-Werkzeug um die Schrauben zu lösen.

Soll mein Bekannter halt das Iphone zur Reparatur bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ja, das würde ich dir auch raten. Wenn es nicht dein iPhone ist, dann lieber die Finger von sowas lassen.

Der soll es selbst machen, oder wohin bringen und so ersparst du dir eine Menge Ärger :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BestLeon

Ich habe genau die gleichen probleme, bootet und geht wieder aus, dann bootet es wieder von selbst und geht wieder aus, aber das problem besteht auch wenn ich das iPhone 4 nicht angeschlossen habe. ob ich es am Netzstecker habe, oder am PC angeschlossen habe oder garnicht angeschlossen ist, es geht immer wieder an und aus!

versuche es auch in DFU modus zu setzen, also bis zum punkt das er dir anzeigt auf dem iPhone das iTunes Symbol und der USB Stecker auftaucht, klappt es soweit, aber sobald ich wieder schritt 1 - 2 mache, blinkt es immer wieder an und aus, also auch keine Chance das iPhone zurück zusetzen!

Das Problem ist seid dem ich das Handy aktualesieren wollte auf iOS 6.1

hatt auch ganz normal geladen, aber dann wo er neustarten wollte ist das problem!

Ich bitte um hilfe :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BestLeon

hat hier echt keiner ein Rat was ich da machen kann, ausser mir zu sagen, das ich es einschicken sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.