Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helloworld1

Iphone 4 denkt Kopfhörer wären drin/ Kein Ton von Hörmuschel

Recommended Posts

helloworld1

Hallo, das iphone 4 von meiner schwester ist komisch geworden! es denkt immer es wären kopfhörer drin! ich kann nur noch über kopfhörer was hören bzw. über den lautsprecher unten... also von der hörmuschel kommt nichts (mehr)!

was kann es sein?

die neuste firmware ist auch drauf, hat sich nicht geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewComa1985

st das Iphone mal heruntergefallen? Vll hat sich im Gerät ein Bauteil gelöst, Das für die Steuerung der Buchse verantwortlich ist. Ich würde mal einen anderen Kopfhöhrer nehmen und den Stecker immer Raus und reinstecken. schnell hintereinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Russak944

wenn das nicht hilft was helloworld1 geschrieben hat, würde ich es versuchen mal wiederherzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thewaytozion

Hatte ähnliche Probleme bei meinem vorherigen Samsung Handy (S8000 Jet). Dort musst ich es einschicken. Dort war es ein Hardwareproblem. Die haben die Buchse ausgewechselt.

Falls das Wiederherstellen nicht funktionieren sollte, dann die Garantie in Anspruch nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

das handy ist nicht runtergefallen aber es wurde versucht (nicht von mir!!) die schale von schwarz auf weiß zu bringen... leider vergebens... ob es seit dem nicht mehr funktioniert weiß ich leider nicht... ich habe es mal aufgemacht und habe die kopfhörer flex leitung abgemacht und siehe da, man hört wieder von der hörmuschel aber diesmal geht der

leiser lauter taste nicht

vibration geht nicht

und logischerweise der kopfhörer eingang nicht

steck ich die flexkabel wieder ein gehen die oben genannten dinge aber dann steht im iphone selbst es wäre ein kopfhörer drin... obwohl keiner drin ist...

ist es das logicboard oder eher das kopfhörer flex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewComa1985

Da kann man keine Ferndiagnose stellen. Schick es ein, hört sich nach einem Hardwaredefekt an. Sieht man das, dass das Gerät aufgeschraubt wurde? Wenn ja könnte es Probleme mit der garantie von Apple geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

ja man sieht es, ein garantiekleber ist nicht mehr auffindbar... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewComa1985

Das ist nicht gut. Wenn man Garantie auf ein Gerät hat sollten da auc hsie Finger weg bleiben. Wenn du das einschickst kannste Glück haben das Apple das nicht merkt. Ansonsten bleiben dir wohl nur alternative Reparaturstätten die günstiger sind, ode rdu besorgst dir die Einzelteile und baust es selber. Naja man kann da abber net sagen was defekt ist....das is das Pronb an de rGeschichte mit selber reparieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gummi-Bärchen

moin,

das hört sich nach einen kontakt fehler an.

da klemmt der kontakt in der buchse, der zwischen kopfhörer und hörmuschle schaltet. hatte ick bei meinen alten htc. da hat der feder-weg versagt.

bauteil kostet hier in bln zb. 60€ inkl. einbau

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

Hi, wie kann ich denn den Fehler in der Buchse beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzecro

Bei meiner Freundin war das gleiche problem... wir haben vieles ausprobiert...nix hat geklappt... dann haben wird das iphone an den laptop angeschlossen und es ging wieder plötzlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal0506

Die Sache ist ein Temperaturproblem! Hatte ich gestern auch schau mal nach ob das Handy vielleicht warm ist oder so einfach paar Minuten (nicht zu lang) ins Gefrierfach legen dass es abkühlt und dann am besten an die frische Luft ,also raus gehen un das iPhone auf den Boden oder ins Gras ne Weile lang legen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

@pascal: das ist jawohl nicht dein Ernst, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal0506

Ich weiß das ist komisch mein Kumpel hat auch gesagt ich hab dann ein iPhone eis aber das geht wirklich erst ne kurze Zeit lang in Gefrierfach zum abkühlen und dann draußennhinlegen muss ja nic kalt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wischi1

Mein iPhone 4 ist erst ein halbes Jahr alt. Beim ersten Defekt (Kein Ton im Hörer) vor ein paar Monaten trat das Problem nach einem Software Update auf.

Durch das Zurücksetzen und Wiederherstellung konnte ich es beheben. Heute plötzlich wieder kein Ton. Beim verstellen Lautstärke zeigte es immer "Kopfhörer an" das ist das Indiz für Problem mit dem Buchsenkondakt obwohl ich den Kopfhörer nie angesteckt hatte. Hab die Buchse mit dem Kompresser ausgeblasen und den Klinkenstecker mind. 10 mal angesteckt, gedreht dabei und wieder ausgeblasen und schon klappts wieder - erkenntlich sofort dadurch, daß beim Lautstärke verstellen nur das Lautsprecher Symbol angezeigt wird. Übernehme aber keine Verantwortung für dir doch etwas brutale "Kompressormethode". Da ich das Handy auch gelegentlich im Baustelleneinsatz habe verwundert mich dieser Fehler nicht so sehr. Werde mir ein passendes Gummistöpsel organisieren, was mich bei meinem seltenen Kopfhörereinsatz nicht stören wird und hoffe damit den Fehler für ewig zu beseitigen. Noch dazu finde ich die Buchse als gefährdeste Stelle für Wassereintritt, wenn man das Handy so wie ich in Brusttasche eingesteckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.