Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WaTs

iPhone 4 eingeschickt an apple nach 1 Jahr

Recommended Posts

WaTs

Guten Abend.

Ich Besitze ein iPhone 4 das nun 1 jahr und 20 Tage alt ist.

Vor 2 Tagen hat es sich nichtmehr angeschalten aus der Tastenspeere.

Es reagiert auf garnichts als ob es Tot ist, oder kein Akku drinnen wäre.

Wenn ich die Simkarten Nummer Anrufe klingelt es normal an, aber das Handy reagiert nicht.

Wenn die Sim-karte draussen ist und ich die Nummer wähle kommt die Mail Box.

Vor lauter verzweiflung bin ich auf die apple seite gegangen und eine reparatur veranlasst.

Am feiertag habe ich die reparatur beantragt und ein Tag später hat UPS das Handy abgeholt.

Ich hab mich jetzt erst richtig darüber informiert, aber jetzt ist es schon zu spät.

Ich Hab das iPhone beim MediaMarkt (o2) gekauft, da hätte ich es hinbringen müssen??

Jezt ist es aber schon auf den weg zu apple, besteht auch die möglichkeit das die es troz der 1Jährigen Garanti wo abgeloffen ist umsonst reparieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

ausschlaggebend für Apple ist nicht das Kaufdatum sondern die erste Aktivierung des Gerätes.

Gib hier mal die Seriennummer des Gerätes ein und schau ob noch Garantie drauf ist oder nicht:

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

Wenn keine Garantie mehr drauf ist sieht es eher schlecht für Dich aus.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

Also wenn es wirklich ein normaler Gerätedefekt ist, der nicht durch einen Sturzschaden/Wasserschaden etc. entstanden ist, dann erwarten dich folgende Kosten:

Gebühr für Leistungen außerhalb der Garantie

Neues iPad Wi-Fi, Neues iPad Wi-Fi + 4G, alle Modelle: 300,90 €

iPad 2 Wi-Fi, iPad 2 Wi-Fi + 3G, alle Modelle: 250,90 €

iPad Wi-Fi, iPad Wi-Fi + 3G, alle Modelle: 250,90 €

iPhone 4S, alle Modelle: 210,90 €

iPhone 4, 3GS, 3G und Original, alle Modelle: 160,90 €

Die berechnet Apple pauschal, egal ob das Teil das defekt ist nur 10ct kostet oder 50€.

Dafür bekommst du ein generalüberholtes Gerät, das quasi wie neu ist.

Auf dieses Gerät bekommst du dann nochmal 90 Tage Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WaTs

ich hab kein geld um mir das leisten zu können, ich hab das iPhone ja nocht nichtmal abbezahlt :D

was für ein zufall das der defekt genau nach 1 Jahr und 2-3 wochen auftritt :sad:

Wie sieht es mit der gewährleistung aus wo 2 jahr ist?

An wenn muss ich mich melden?

Rein rechtlich ist das iPhone ja noch eigentum von o2 ?

Fragen die mich bevor dir eine reparatur vornehmen wo mir kosten endstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Junge, du hast die Reparatur bereits beauftragt. Online bei Apple.

Wahrscheinlich ist dein Austauschgerät schon unterwegs. Aus der Nummer wirst du schwerlich wieder rauskommen. Ruf einfach mal bei der Apple Hotline an und frag dich da schlau. Hab die Nr. gerade nicht zur Hand, aber google weiß die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WaTs

Ich bin echt enttäuscht von Apple und o2.

Ich arbeite selber im Einzelhandel und kenn mich daher aus.

Es ist echt schade das man auf die beweilast besteht.

Wenn ich unsere Kunden davon erzähle, die täte mir den hals umdrehen :D

Antwort von o2:

Guten Tag Herr *******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut mir leid, dass Sie ein Problem mit Ihrem iPhone haben. Viele Hersteller von Handys geben auf ihre Geräte eine 24-monatige Garantie. Apple gewährt auf ein iPhone eine Herstellergarantie von 12 Monaten ab Kaufdatum. Daher ist die Garantie bei Ihrem Gerät leider bereits abgelaufen.

Während die Hersteller die Dauer einer „Garantie“ selbst festlegen können, ist die sogenannte „Gewährleistung“ gesetzlich geregelt. Wir als Verkäufer sind Ihnen hiernach verpflichtet, ab Kaufdatum 24 Monate lang zu gewährleisten, dass Ihnen das iPhone in einem einwandfreien Zustand verkauft wurde.

Dem Gesetz nach ist zu vermuten, dass Mängel, die innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf auftreten, bereits bei der Übergabe vorhanden waren. Bei Defekten, die erst sechs Monate nach dem Kauf oder später auftreten, geht das Gesetz bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass der Defekt erst während der Verwendung des Geräts verursacht wurde, zum Beispiel durch Sturz, Stoß, Feuchtigkeit oder Verschleiß. Wenn Sie aber nachweisen können, dass der Mangel bereits bei der Übergabe bestand bzw. ursächlich vorhanden war (z. B. durch Konstruktionsfehler), werden wir ihr Gerät selbstverständlich auf unsere Kosten für Sie reparieren lassen. Für den Nachweis akzeptieren wir insbesondere Gutachten von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen mit dem Sachgebiet „Öffentliche Mobilfunknetze nutzende Endgeräte“. Die Kosten für dieses Gutachten erstatten wir Ihnen zurück, wenn sich aus dem Gutachten ein Gewährleistungsanspruch ergibt.

Wir würden gerne auf dieses umständliche Vorgehen verzichten. Zum Geschäftskonzept des Apple iPhone gehört jedoch, dass man den Garantieschutz für das iPhone nur dann von 12 auf 24 Monate erweitern kann, wenn man den kostenpflichtigen „AppleCare Protection Plan“ abschließt. Sollten Sie bereits einen AppleCare Protection Plan für Ihr iPhone besitzen, dann haben Sie Glück und können Ihr Gerät über die Kundenbetreuung von Apple kostenlos wieder in Ordnung bringen lassen. Nachträglich - also nach Ablauf der einjährigen Herstellergarantie - lässt sich der AppleCare Protection Plan allerdings nicht mehr abschließen. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite von Apple unter www.apple.com/de/support/products/iphone.html .

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Ich bin echt enttäuscht von Apple und o2.

Ich arbeite selber im Einzelhandel und kenn mich daher aus.

...

Nun, scheinbar ist dem doch nicht so, denn sonst hättest Du ja gewusst, dass es nur 12 Monate Garantie hat und die Gewährleistung immer über den Händler abgewickelt wird.

Das hat nichts mit enttäuscht sein von Apple und O2 zu tun, denn es gibt Hersteller, welche weit weniger kulant sind und nur 6 Monate Garantie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

und apple wird auch schon deine Kreditkarte belastet haben.

Also so leicht kommst du aus der Nummer nicht raus. Hättest das wohl vorher alles erstmal telefonisch abklären sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tutti01

Apple ist in diese hinsicht sehr kullant und du wirst mit sicherheit nichts zahlen müssen.

Sonst hättest du schon bei der reparuatur antrag ,was gehört oder gelesen.

immer die ruhe bewaren.

bis 30 tage nach garantie ablauf ,machen die aus kullanz.

war bei meine macbook nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caitanya

mein iphone wurde ebenfalls ca. 3 wochen nach der garantie kostenlos ersetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WaTs

Also sie haben es nicht rep. aber irgendwie geht es jetzt doch?

Wurde aufjedenfall nicht ausgetauscht, haben es wider zurück geschickt und es ging :)

real,- ist da sehr kulant, ab den 2. jahr übernehmen die die reparaturkosten, nur dumm das ich es mir da nicht geholt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.