Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaito13

iPhone 4 erkennt SIM-Karte nicht?! Kein Netz?!

Recommended Posts

Kaito13

Also Leute, erstmal ein großes Hallo an alle.

Das Forum hat mir schon desöfteren weitergeholfen und ich war bisher auch immer ein zufriedener Leser.

Da ich jetz ein "ungewöhnliches" Problem habe und selbst mithilfe der Suchfunktion keinen Erfolg hatte Antworten zu finden, dachte ich mir ich poste meine Frage lieber selbst.

Ich habe mir im Media Markt ein von Vodafone gesperrtes iPhone 4 gekauft, welches schon jailbroken ist und sehnlichst auf einen unlock wartet =) [baseband 02.10.04].

Da ich jetzt trozdem auch außerhalb meiner Wohnung surfen wollte, hab ich mir ein so ein billiges Nokia-Handy gekauft welche eine Vodafone Sim-Karte enthielt (insgesamt 10€).

Nur was ich nicht wusste: Die Sim-Karte ist eigentlich von Mobilcom-Debitel, die haben sich halt nur die Nummer und das Netz von Vodafone "ausgeliehen". Ihr kennt das ja bestimmt. Nun, ich nicht.. Kenn mich damit nicht wirklich aus war schon immer und bin eigentlich o2-Kunde.

Das Problem ist: Ich habe kein Netz? Da ist immer nur ein Balken und nach kurzer Zeit "Kein Netz".

War schon im Media Markt und in den jeweiligen Kundenshops (Vodafone & Mobilcom), dennoch hatte keiner eine Lösung für mich...Der MM Mitarbeiter emphiel mir den JB runterzuschmeißen und das Handy wiederherzustellen. Aber dazu hab ich keine Lust...Hab das ultrasn0w-Packet deinstalliert und trozdem tut sich nichts.

Ich hab ein von Vodafone gesperrtes Handy und im Grunde eine Vodafone Karte, was is da los?

Freue mich schon auf eure Antworten, hoffe es kann jemand helfen.

Liebe Grüße, Dennis (Kaito) :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_schorradt_

HI :)

oh jaa..den mist kenn ich irgendwoher ;))

wenn du in den einstellungen den flugmodus ein und wieder ausschaltest, was passiert dann?

"sim fehler"?

"ungültige sim"?

oder "kein netz"?

ne vorgehensweise die bei meinem 4er mit vodafone wenn ich das problem hab hilft is folgende:

flugmodus ein aus respring etc bis das phone "ungültige sim" anzeigt dann

handy anlassen --> sim schlitten raus

während schlitten draußen ist iphone ausschalten.

wieder anschalten und nach 3 sek weißer apfel sim schlitten rein.

also bei mir hilft das :))

hab das ca 1 mal in 2 wochen dass mein iphone netz verliert (1balken kein 3g)

einfach so..und dann nach ca 1-3 minuten "kein netz". respring reboot hilft da alles nix. dann machich das wie oben beschrieben (manchmal auch 2x) und dann geht alles wieder :)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaito13

Das ist es ja, es zeigt dann nicht ungültige Sim sondern hat einen Balken, vll. ne Stunde.. Dann kommt "Kein Netz"... Also ich bin kurz davor mir jetz bei Vodafone direkt eine Simkarte für 25€ zu holen... is doch alles verarsche und abzocke :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_schorradt_

ja ist bei mir auch so :))

bei dir zeigts auch kein "vodafone" oder "3G" an ne..

probiers mal bitte so wie ich beschrieben hab oben :)

bei mir hilfts und hoff bei dir auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaito13

Hm, funktioniert nicht. Aber was meinst du mit Flugmodus an/aus dann respring bis ungültige Sim kommt?? ich mach ihn an/aus, benutz meine app zum respringen, dann passiert dass gleich immer wieder, ein balken... kann nichts machen. selbst deinen trick hab ich angewendet, hilft nichts. wenn es gestartet hat steht -> gesperrte sim / ich geb pin ein -> ein balken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_schorradt_

also wenn ich den FM an und aus mach steht bei mir "suchen" und dann "ungültige sim". (wenn nicht beim ersten mal dann beim zweiten mal :)

mach doch mal die sim sperre raus. :)

ODER:

phone an --> sim raus (nachdem du die sim sperre raus hast)

dann kommt logischerweise "keine SIM"

dann handy aus (komplett) und

wieder an (kein reboot!!)

dann sim rein nach 3-5 sek weißer apfel.

achja: ultrasnow is installiert oder??? brauchste nämlich fast :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaito13

Die Pin-Sperre lässt sich nicht rausmachen.

Letzteres ab ich auch schon öfter probiert, leider ohne Erfolg..

Ich denke es liegt einfach daran, dass die Karte von Debitel kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_schorradt_

schmarrn :)

meine doch auch ^^

klappt auch alles reibungsfrei ^^

deine karte is aber schon aktiv / aktiviert oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaito13

ja ist sie... kann es denn am jailbreak liegen? war ja schon lange jailbroken. ich komm einfach nich drauf >.<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_schorradt_

also als ich neue karte bekommen hab konnt ich pin auch nicht ändern und hatte nu 1 balken. aber lag daran dass karte noch nicht aktiv war. wart einfach ma bis morgen :)

liegt ganz sicher nicht an debitel ^^

wie auch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaito13

gut dann bin ich soweit beruhigt, jedoch funktioniert die simkarte in anderen handys einwandfrei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_schorradt_

dann mach da mal die pin sperre raus ^^

und installier mal ultrasnow (wieder) falls noch nicht drauf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaito13

ich sagte doch die pin sperre kann man nicht raus machen, der bereich is grau , geht nicht! Und ultrasn0w bringt mir auch nichts da ich die baseband 02.10.04 hab, sonst hätt ich doch ne o2 karte von mir, oder?

EDIT: Langsam glaub ich dass dieser mobilcom typ die karte falsch geschnitten hat mit diesem teil, verkehrt herum oder sowas, volltrottel -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_schorradt_

sim in ein anderes handy legen, pin ändern>alte pin eingeben>neue pin = leer

wenns im iphone grau ist heißt das nicht dass man sie in nem anderen handy nicht ändern/deaktivieren kann.

haste recht mit ultrasnow.

hm. schlecht geschnittene karte is natürlich doof. wie wärs mit ner micro sim gewesen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaito13

weil die 30 € kostet. ja aber auch dummheit von mir die karte geht immerhin in anderen handys. also müsste es auch in meim gehn, haste au recht mit der pin^^ ich probiers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_schorradt_

kacke.

das hier auch nicht?

handy anlassen --> sim schlitten raus

während schlitten draußen ist iphone ausschalten (komplett).

wieder anschalten und nach 3 sek weißer apfel sim schlitten rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_schorradt_

mist.

dei´n anderes handy isn nokia?

drück da die sim ma richtig rein (evtl bissi vor und zurück schieben)

dann die "gebrauchsspuren" anschauen, dann siehst du nämlich an welchen stellen die Kontakte sein müssen.

mittlerweile müsste ja auch dein iphone spuren hinterlassen haben .. wenn die nicht exakt auf dem gleichen fleck sind weißt du an welchem ende der sim du zu feilen (nagelfeile) beginnen kannst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaito13

bisher hat nur das iphone mikro-sim, dass mit dem vor- und zurückschieben wird nicht gehen. auch glaube ich nicht dass es daran liegt. denke irgendwie wegen dem jailreak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.