Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fuchsi75

iPhone 4, Fehler 14 in iTunes

Recommended Posts

fuchsi75

Guten Abend,

ich bin mittlerweile verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich hab heute ein altes Iphone 4 bekommen, wo nur ne Telekom-Karte eingesetzt werden kann. Das Telefon hatte noch das 5.0.1 drauf Da ich ne Eplus-Karte habe, habe ich es laut Anleitung gejailbreakt und unlook gemacht... Dann hat mich itunes gefragt, ob ich auf 5.1.1 updaten möchte... Ich dachte, warum nicht und hab es gemacht... Unnd dann wars passiert... Nix ging mehr, da ich ja keine T-Simkarte hatte....

Kann hab ich versucht über iTunes, dass Iphone wiederherzustellen... Nun steht im Display iTunes und im Programm kommt der Hinweis, dass das Iphone im "Wartungszustand" ist und ich müsse auf Wiederherstellen klicken. Wenn ich das mache, kommt nach einigen Minuten ca. 30% folgende Fehlermeldung:

Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (14).

Auf dem Display steht jetzt wieder das Symbol iTunes.

Was nun??Habe ich auch gelesen, dass es momentan nicht möglich ist unter 5.1.1 ein unlook zu machen. Stimmt das? Wenn ja, möchte ich wieder auf 5.0.1 downgraden. Wie geht das genau? Und wenn ich das habe, wie installiere ich es auf das Handy? Habe auch schon die Datei IOS 5.0.1 runtergeladen, aber wenn ich draufklicke, passiert nichts...:-((

Würde mich über Hilfe sehr freuen...

LG

Fuchsi

bearbeitet von sweetyxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Zunächst einmal möchte ich dich bitten, einen aussagefähigen Threadtitel zu nehmen. "Brauche dringend Hilfe" könnte über fast jeden Thema stehen. ;) ich werde ihn mal anpassen.

Dann hängt die Möglichkeit eines Unlocks davon ab, welches Baseband installiert ist. Beim iPhone 4 lässt sich lediglich das sehr alte Baseband 01.59.00 unlocken, dass du sicherlich nicht mehr hast. Deshalb gehe ich avon aus , dass du das iPhone nicht vor Ablauf der regulären Vertragszeit entsperren kannst.

Das sagt Apple zum Fehler 14: Klick mich ...

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchsi75

Hallo,

habe immer noch mit dem Wiederherstellen ein Problem. Jetzt sagt iTunes den Fehler 21 an. hab schon im Netz gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Bin auch purer Anfänger.... Jeder Rat wäre toll...

Gruss

Fuchsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Fehler 21:

Fehler 20, 21, 34 und 37: Diese Fehler treten auf, wenn Sicherheitssoftware den Wiederherstellungs- und Aktualisierungsvorgang beeinträchtigt. Wenn Sie mit einem PC arbeiten, finden Sie in diesem Artikel Hinweise zum Beheben dieses Problems.

1. Öffne deine Hosts Datei und entferne folgende Zeile:

74.208.10.249 gs.apple.com

Diese findest du unter C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

2. Sollte bei der Wiedherstellung weiterhin Fehler 21 vorliegen:

TinyUmbrella:
| TinyUmbrella:

  1. Schließe iTunes.
  2. Starte TinyUmbrella.
  3. Gehe dort unter Advanced.
  4. Nimm den Haken raus bei Set Hosts to Cydia on Exit.
  5. Schliesse TinyUmbrella.
  6. Starte den PC neu.

3. Das iPhone in den DFU Modus versetzten:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]How To: Enter DFU Mode on an iPhone/iPod Touch - YouTube[/ame]

4. iTunes wird das iPhone in den Wartungszustand erkennen - jetzt das iPhone Wiederherstellen. Hier wird das iPhone komplett zurückgesetzt und die neuste iOS Version aufgespielt. (Achtung Baseband wird auch aktuallesiert - wichtig für einen unlock via Ultrasn0w)

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchsi75

Vielen Dank, werde es gleich versuchen. Ich möchte aber dann auf 5.0.1 downgraden, um unlook zu aktivieren. Wie geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Das geht leider nicht, da der unlock nur auf das Baseband bezogen ist. Beim aufspielen einer älteren iOS, wird das Bb nicht verändert. Weitere infos kannst du hier nachlesen: KLICK MICH

Beim iPhone 4 ist nur ein Baseband unlockbar, ist dieses nicht drauf, dann besteht kein Weg für einen Unlock. Solltest du nicht wissen, welches BB Version dein iPhone hat, kannst du es auslesen. Wie das geht, steht auch im Link.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchsi75

wirklich gar keine Chance, das Iphone zu unlooken. Das Iphone ist 4 Jahre alt. Hab grade gelesen, das die Telekom nach 2 Jahren das Iphone freischaltet, wenn man dahin geht. Kann das jemand bestätigen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Wenn das iPhone älter als 2 Jahre ist, kannst du es über den Anbieter Freischalten lassen. Das iPhone 4 wurde am 24.Juni 2010 veröffentlich, es kann somit keine 4 Jahre alt sein.

Gruß, rd-Greg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und hier kannst du prüfen, ob und ab wann das iphone freischaltbar ist: Klick mich ... IMEI eingeben... die restlichen Daten können fiktiv sein. Die IMEI findest du auch auf dem Simkartenhalter.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wingfighter

Die Diskussion ist zwar schon etwas älter. Aber Fehler 9 und auch Fehler 14, die ja beide auf schlechtes USB-Timing zurück zu führen sein sollen, sind ja ein Dauerbrenner und auch beim iPhone 5 und 5s/c in allen Foren zu lesen.

Aber neben den Standardtipps von Apple selber gibt es meist nur zufällige Lösungen nach vielen, vielen Versuchen.

Nachdem ich mir per mTail das Logging von iTunes angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass das Schreiben der FW an den unterschiedlichsten Stellen abbricht. Und das eben auch bei allem was lt. Apple für diese Fehler zu berücksichtigen ist.

Zuerst erscheint der letzte Eintrag ála "<Restore Device 1234545678>: operation 13 progress xx und dann stockt es und das iPhone startet neu. Kurz darauf folgt dann die Fehlermeldung 9 oder 14 in der Logdatei und gleichzeitig im iTunes.

In dieser Diskussion https://discussions.apple.com/thread/5372052?start=45&tstart=0 hat ein Halbleiterexperte die Idee geäußert, das i-Gerät zu kühlen, da dann der Flashspeicher sich beim Programmieren anders verhält. Auch wenn dort der Fehler 3 beschrieben wird, den Apple scheinbar gar nicht kennt - aber das nur nebenbei - scheint es in manchen Fällen zu funktionieren.

Nachdem mir aufgefallen war, dass bei den ersten Versuchen der Wiederherstellung nach einer längeren Pause der Fortschrittsbalken in iTunes fast immer die 100% erreicht hat und in der Logdatei die nächsten Schritte der Übertragung zu sehen waren, ehe dann doch wieder ein Timeout kam, musste ich einfach mal testen, wie sich das Wiederherstellen eines tiefgekühlten iPhone verhält.

Nach ca. 15 Minuten im Tiefkühlfach hat dann auch gleich der erste Versuch der Wiederherstellung funktioniert. :-) :-)

Das ist natürlich keine Garantie, dass es in anderen Fällen funktioniert. Aber nach ca. 60 Fehlversuchen kann man schon davon ausgehen, dass das Runterkühlen in diesem Fall die Lösung war.

Natürlich sollte man es im Interesse des LCD und das Akkus nicht übertreiben. Außerdem sammelt sich ja Eis bzw. Kondenswasser auf und evtl. in dem Gehäuse, wenn es wieder an die frische Luft kommt.

Also nur in homöopathischen Dosen anwenden!!!!

Viel Glück für alle, die den Fehler 9 oder 14 oder anderer Verwandte dieser Kategorie haben!

Gruß wingfighter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
displaybruch

******* die Wand an.

Genau der Tip hat bei mir geklappt.

War schon am verzweifeln, bin mit meinen IPhone 5 auch in die fehler 14 Endlosschleife geraten.

Hab alles durchprobiert.

dann hab ich den alten Thread hier gefunden.

Handy für eine Stunde in den Kühlschrank getan, Wiederherstellung gestartet, und siehe da, auf einmal klappts.

Mit anderen Worten, die Iphones mit ihrem Superdesign haben ein riesen Temperaturproblem :eek:

Die Diskussion ist zwar schon etwas älter. Aber Fehler 9 und auch Fehler 14, die ja beide auf schlechtes USB-Timing zurück zu führen sein sollen, sind ja ein Dauerbrenner und auch beim iPhone 5 und 5s/c in allen Foren zu lesen.

Aber neben den Standardtipps von Apple selber gibt es meist nur zufällige Lösungen nach vielen, vielen Versuchen.

Nachdem ich mir per mTail das Logging von iTunes angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass das Schreiben der FW an den unterschiedlichsten Stellen abbricht. Und das eben auch bei allem was lt. Apple für diese Fehler zu berücksichtigen ist.

Zuerst erscheint der letzte Eintrag ála "<Restore Device 1234545678>: operation 13 progress xx und dann stockt es und das iPhone startet neu. Kurz darauf folgt dann die Fehlermeldung 9 oder 14 in der Logdatei und gleichzeitig im iTunes.

In dieser Diskussion https://discussions.apple.com/thread/5372052?start=45&tstart=0 hat ein Halbleiterexperte die Idee geäußert, das i-Gerät zu kühlen, da dann der Flashspeicher sich beim Programmieren anders verhält. Auch wenn dort der Fehler 3 beschrieben wird, den Apple scheinbar gar nicht kennt - aber das nur nebenbei - scheint es in manchen Fällen zu funktionieren.

Nachdem mir aufgefallen war, dass bei den ersten Versuchen der Wiederherstellung nach einer längeren Pause der Fortschrittsbalken in iTunes fast immer die 100% erreicht hat und in der Logdatei die nächsten Schritte der Übertragung zu sehen waren, ehe dann doch wieder ein Timeout kam, musste ich einfach mal testen, wie sich das Wiederherstellen eines tiefgekühlten iPhone verhält.

Nach ca. 15 Minuten im Tiefkühlfach hat dann auch gleich der erste Versuch der Wiederherstellung funktioniert. :-) :-)

Das ist natürlich keine Garantie, dass es in anderen Fällen funktioniert. Aber nach ca. 60 Fehlversuchen kann man schon davon ausgehen, dass das Runterkühlen in diesem Fall die Lösung war.

Natürlich sollte man es im Interesse des LCD und das Akkus nicht übertreiben. Außerdem sammelt sich ja Eis bzw. Kondenswasser auf und evtl. in dem Gehäuse, wenn es wieder an die frische Luft kommt.

Also nur in homöopathischen Dosen anwenden!!!!

Viel Glück für alle, die den Fehler 9 oder 14 oder anderer Verwandte dieser Kategorie haben!

Gruß wingfighter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Super Sache! Freut uns immer wieder, wenn so etwas helfen kann!

Obwohl, genau dafür ist ein Forum ja da. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.