Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bozz59

Iphone 4 findet kein Netz obwohl keine simkarte drin ist

Recommended Posts

bozz59

Hallo, ich hab das Problem das ich mein iphone nicht Mehr nutzen kann. Irgendwie steht bei mir immer erstvmal suchen und dann kein Netz. Und wenn keine Karte drinn ist kommt sofort kein netz. Egal was ich mache es bringt nichts

Schon gemacht:

Sim Karte ohne pin versucht

GSM Antenne getauscht

Wiederhergestellt im dfu Mode - mit Backup und ohne

Kein jailbreak vorher drauf gewesen

Netz Einstellung zurückgesetzt.

Garantie abgelaufen. Müsste 150€ Zahlen....

Und wenn ich eine sim Karte reinstecke mit pin Abfrage lässt sich der pin eingeben aber es lässt sich nicht entsperren. Also bleibt hängen bei "entsperren..."

Und was ich naturlich auch schon gemacht habe:

Komplettes Internet durchforstet!

Wie ihr seht Hab ich alles versucht!

Also, ich bitte um eure Hilfe..!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also ohne eine Simkarte kannst du auch kein Netz haben ;)

Ist es dein iPhone, oder hast du es gebraucht gekauft? Ist ein Simlock drauf?

Welche iOS und welches Baseband sind installiert?

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaPtUrEE

Hallo,

nach meiner persönlichen Einschätzung liegt ein Hardwaredefekt deiner Hauptplatine/deines Motherboards vor.

Vermutlich im Bereich des BaseBand Prozessors.

Dein Gerät erkannt zwar noch Karten, kann diese aber nicht mehr entsperren. Wird eine SIM-Karte entfernt, so müsste dies das Gerät erkennen und dieses auch Anzeigen. Die Information das das Gerät trotz fehlender SIM-Karte "Kein Netz" anzeigt, lässt auf einen Soft-/Hardwarefehler schließen. Da du in diesem Falle schon mehrmals die Software neu aufgespielt hast, kann es nach meiner persönlichen Einschätzung nur noch an der Hauptplatine liegen.

Solltest du Interesse daran haben, dass Gerät in Reparatur zu geben, dann schreib mir doch kurz eine PN oder kontaktiere mich per MSN. Ich gebe dir dann die Adresse und Telefonnummer einer guten Smartphoneklinik, mit ausgezeichnetem Ruf und kostenlosem Kostenvoranschlag.

Diese behandeln übrigens auch Softwaredefekte !

Grüße,

Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

GSM Antenne getauscht

Es könnte natürlich auch durch einen unsachgemäßen Einbau etwas Beschädigt worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaPtUrEE

So wie ich das verstanden habe wurde die GSM-Antenne erst nachdem der Fehler aufgetreten ist getauscht.

Oder sehe ich das falsch 2Qt2beStr8 ? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ja, stimmt - jetzt wo du es sagst :-)

Was aber nicht ausschliesst, das dadurch noch zusätzlich was beschädigt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaPtUrEE

Mit deiner Vermutung hast du wohl nicht ganz Unrecht ! :-)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bozz59

Das iphone ist von O2. Also kein netlock. Ich vermute auch irgendwas auf der Platine...

Vorher ging es noch gut, dann irgendwann kam es mal vor das ich zwischenzeitlich kein Netz hatte. Und jetzt ist es komplett tot. Ich denke mal evt. Kalte Lötstellen um den basebandchip.

Einschicken werd ich es nicht. Ich bin relativ gut mit handyreparaturen vertraut. Wenn nicht ich dann keiner :cool:

Beim ein und Ausbau ist auch nichts weiter kaputt gegangen...

Ich Schau mir mal den baseband chip an, mal sehen was ich finden kann.

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaPtUrEE

So wie ich das verstanden habe möchtest du die Hauptplatine selbst reparieren ?

Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim zerstören des Boards ...

Smartphonekliniken haben nicht umsonst extra für SMD Lötarbeiten ausgebildete Mitarbeiter ... Ich bezweifle das du überhaupt günstig an Bauteile der Platine kommst ...

Naja viel Glück dabei ! Solltest du es geschrottet haben, melde dich bei mir. Ich kaufe dir dann die restlichen Teile ab ! :P

Grüße

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HAEUPTLING

Hi, tut mir leid dass ich diesen älteren Thread wieder aktiviere.

Aber leider hab ich jetzt auch das selbe Problem wie der Threadersteller mit meinem Iphone 4s IOS 6.1.3

Das Gerät wurde nie gejailbreaked. Es war von Haus aus Simlockfrei. Von Heute auf Morgen fand stand am linken Bildschirmrand nur noch "kein Netz" und dann abwechselnd "Suchen".

Selbst wenn ich die Simkarte (Aldi-Talk NanoSim mit Adapter) entferne, benötigte das Gerät einige Zeit bis die Meldung keine Simkarte installiert auftauchte. Nachdem ich die Karte wieder eingsteckt hatte, hatte ich auch für kurze Zeit wieder Netz. Jetzt erkennt das Iphone weder die Simkarte, noch hab ich Netz.

Das seltsame ist, WLAN und Bluetooth funktionieren einwandfrei. Ich habe mehrmals aus dem DFÜ-Mode wiederhergestellt, was auch ab und an funktioniert hat, doch manchmal kam auch Fehler -1.

Vielleicht weiß jemand von euch Rat??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

das einzige was ich dazu sagen kann, ist das Fehler -1 auch auf einen Hardwaredefekt hinweisen kann.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HAEUPTLING

Ist schon komisch, nachdem ich gestern den ganzen Tag kein Netz hatte und das Handy nicht bemerkt hat, dass ich die Simkarte entfernt habe (da stand nur suchen...) habe ich erneut aus dem Dfü Mode das idevice nochmal wiederhergestellt.

Die Wiederherstellung lief problemlos durch, und heute hab ich den ganzen Tag Netz. Beim telefonieren bricht zwar die Verbindung ab, aber immerhin hab ich Netz. Muss wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder sowas sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Da hat wohl der Baseband Chip ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.