Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 Firmware 4.x.x ohne Baseband Update

Recommended Posts

big-w

Macht limera1n ne Hacktivation?

Glaube schon...bin mir aber nur zu 70% sicher...

Jemand, der sich gerade 100%ig sicher ist, muss einspringen.

LOL

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unicef

Öhm, da steht ja

''Nun haben wir ein iPhone 4 mit der Firmware 4.1 oder 4.2.1 und dem Baseband der Firmware 4.0.x und können, das iP4 jailbreaken und unlocken.

Jailbreak unter iOS 4.1 mit limera1n

limera1n WIN [KLICK]

limera1n MAC [KLICK]''

xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nicht Hacktivation mit Unlock verwechseln oder gar mit dem Jailbreak verwechseln.

Ich frage mich, ob limera1n Dein Gerät aktiviert und ich sehe gerade...

Topaktuell: lol JAAA Du kannst mit limera1n weitermachen, denn limera1n hack-aktiviert (hacktiviert) Dein iPhone..

Viel Spaß mit Deinem iPhone 4 mit Unlock ...solange das Baseband 01.59.00 noch drauf ist...

Das nur als Info am Rande für die Mitleser..

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcler

was ist mit dem akku & push zertifikat problem beu hacktivation ;)

sollte man auch erwähnen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonaqa83

Klappt das jetzt auch mit 4.3.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone4_man

Hat dies jemand schon ausprobiert? Geht dies auch mit 4.3.2?

edit: Jo geht ohne probs, habe auf 4.3.2 geupdated und BB ist 1.59.

bearbeitet von iphone4_man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elninio999

Hey!

Ich brauche mal eine kleine Hilfe.

Ich hab ein Iphone 4. Hatte den Jailbreak 4.1 drauf. Jetzt wollt ich den neuen Jailbreak draufmachen.

Deswegen update auf 4.3.2

Leider geht er nicht aus dem Recovery Mode raus. Nach der Wiederherstellung kommt wie geplant bei Itunes der Fehler. Dann geh ich bei Tiny auf exit Recovery mode aber er geht immer wieder automatisch rein. :-(

Ausserdem stop er nicht automatisch den tss Server. Wie komm ich da jetzt aus dem Recovery Mode raus???

Edit: Habs auf 4.1 wieder hinbekomm, aber 4.3.2 geht einfach nicht drauf :-(

bearbeitet von elninio999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone4_man

Mensch, geht ohne Probs. Nachdem es im Recovyloop hängen bleibt musst du nur noch recoveryfix ausführen und das iphone startet ganz normal. Recoveryfix im DFU mode ausführen.

Bei der 4.2.1 hat dies der Jailbreak gemacht, bei der 4.3.X macht dies das kleine Fixtool.

Bei fragen ruhig fragen. :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

habe im moment die 4.3.2 drauf, finde die aber zum ******, frisst bei mir akku dass kracht und es ist NICHTS an was Strom ziehen könnte...

Läuft da irgendwas im Hintergrund was man eventuell über Cydia ausschalten kann ??

Oder hat schon jemand die 4.3.3 ausprobiert mit der BaseBand-Sicherungs-Methode hier und findet dass sie besser läuft als die 4.3.2...

Bisher fande ich vom Akku her die 4.1 am Besten, hat ewig lang gehalten...

Gruß

YviBifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone4_man

Sag mal ein realen Wert an. Also ich habe nicht das Gefühl das mein akku schneller leer ist.

4.3.3 hat nur thethered jb bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

4.3.3 hat mittlerweile schon untethered JB, also laut iphone-dev :)

Normalerweise habe ich mein iPhone abends volgeladen auf 100% (ca. 22:00Uhr), nehme es dann vom Strom weg, und habe am nächsten morgen (ca. 08:00 Uhr) noch 100%...

Mit der 4.3.2 habe ich über Nacht fast 20% verloren ohne dass irgendwas gemacht wurde und das finde ich schon etwas heftig...

Bei der 4.3.3 is es noch schlimmer sagst du ?? --> alles klar ich geh zurück auf 4.1, die war von der Performance top und von der Akku-Laufzeit auch um Längen besser als 4.2.1 und 4.3.2...

Gruß

YviBifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone4_man

Ok, ist schon ziemlich viel. Ich verliere über Nacht höchstens 1%. haste hackaktiviert?

Sonst würde ich einfach neu wiederherstellen, vielleicht ist ein fehler bei der Installation passiert.

4.3.3 weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

aktiviert mit Original-SIM, alles neu wiederhergestellt, ohne Back-Up eingespielt, hab jetzt mal noch "Ping" deaktiviert und probiers nochmal sonst mach ich 4.1 oder eventuell 4.2.1 wieder rauf...

Wie gesagt: bei 4.1 war alles top, mit 4.2.1 hats abgenommen und jetzt seit 4.3.2 is es zum ******...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.platin

Hallo,

wenn ich das alles hier richtig verstanden habe dann kann man z.b ein

iphone 4 mit der version 4.3 und dem BB 04.10.01 nach dieser Anleitung : UNLOCKEN & JAILBREAKEN ??? würde bedeuten, dass mein altes BB von 04.10.01 auf 01.59.00 aktualisiert wird!

kann mir das einer hier bestätigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

*beep* falsch :D

01.59.00 ist alt, 04.10.01 ist aktuell...

außer dem 01.59.00 BaseBand ist KEINES Unlockbar auf dem iPhone 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansSalami

@mr.platin

Nein, das ist leider nicht möglich. Dein Baseband kannst du nicht downgraden. Hier wird lediglich gezeigt, wie man seine Firmware updaten kann ohne das Baseband mitabzudaten. Steht auf der ersten Seite ganz genau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansSalami

Ich habe ein iPhone 4 mit der Firmware 4.0.1 und dem Baseband 01.59.00 und nutze den Unlock über ultrasn0w. Nun würde ich gerne auf 4.3.3 updaten ohne das Modem mitupzudaten. Der Beschreibung nach sollte das ja auch gehen. Allerdings kann tinyumbrella die SHSH-Blobs meiner Firmware nicht laden. Folgende SHSH-Blobs werden angezeigt:

tinyumbrella.png

Ich stecke zwar nicht so tief in der Materie, aber meine Firmware sollte schon dabei stehen, damit das alles funktioniert. Oder irre ich mich da und es sollte alles klappen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.