Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 Firmware 4.x.x ohne Baseband Update

Recommended Posts

erc0

Hallo, ich wollte die grad auch ein Update machen und gehe grad nach der Anleitung. Nur wenn ich auf "Start TSS Server" klicke, passiert nichts. Also ich klicke drauf und da steht immer noch Start TSS Server.

Weiß jemand warum? Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Bitte geh in TinyUmbrella links auf das iPhone, das Du angschlossen hast und markiere es mit einem Linksklick. Dann versuche erneut, den TSS Server zu starten.

Wenn das nicht hilft, dann deaktiviere Skype, ICQ, MSN, alles, was auf das INternet zugreift und alle Firewalls und Antivirus-Software.

Starte Tiny neu und versuche es erneut.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erc0

Hi, danke für die Hilfe.

Aber mittlerweile hab ich ein viel größeres Problem -.-

Ich könnte ******? heulen? Ich hänge hier schon seit 6 Stunden und versuche alles um aus dem Wiederherstellungsmodus raus zu kommen!!! Hab echt jedes Thread durchgelesen und alles versucht aber ich komm einfach nicht raaaaaaus :(

Vllt kannst du mir helfen?

Habs nochmal veruscht wiederherszustellen, ireb, redsnow neudrauf usw....

nix geht -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Drücke mal beide Knöpfe am iPhone für genau 10 sec (Home- und Powerbutton) und lass dann beide Knöpfe los.

Bitte sag mir, was passiert.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erc0

Also ich hab ja immer das iTunes Symbol mit dem Kabel da stehtn.

Wenn ich beide knöpfe 10sek gedrückt halte wirds kurz schwarz, dann kommt das Apple Logo und danach wieder iTunes Symbol+Kabel :/

Und jetzt ist es wieder ganz schwarz geworden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Welche Firmware hast Du aufgespielt oder ist installiert?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erc0

Ich hatte vorher 4.1 drauf und wollte die 4.3.3 installen.

Hab halt wie in der Anleitung alles befolgt und am ende kam dann der Fehler (der ja auch kommen sollte wie in der Aneltigun), 1013 war das glaube ich. Naja dachte halt alles läuft nach Plan. Nur noch Exit Recovery und alles ist gut.

Aber seit dem passiert einfach nichts..... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bitte gehe jetzt ganz anders an die Sache ran.

Bitte erstelle Dir eine CustomFirmware:

Apple iPhone - Sn0wbreeze Custom Firmware erstellen und einspielen [Anleitung]

Du bist jetzt im Recovery Mode

Wenn du das iTunes Symbol siehst (musst nur auf dem Powerbutton drücken), dann scchließe das iPhone an und drücke beide Knöpfe für 10 sec und lasse den Powerbutton los und halte aber den Homebutton weiter gedrückt, bis Dein PC einen Ton von sich gibt und es erkannt wird.

Dann ist es schwarz und im DFU Mode.

Bringe es dann anhand der Anelitung oben in den pwned DFU Mode und installiere die CFW.

Die obige Aneitung geht ohne Probleme.

Apple scheint die Baseband Preservation Methode unter 4.3.3 zu blockieren.

Kann auch sein, dass DaBurner noch ne andere IDee hat, aber auf die schnelle und für sicheren Erfolg empfehle ich obiges.

Da wird mir DaBurner wahrscheinlich zustimmen, lol.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nachtrag:

Vielleicht hilft auf FixRecovery

Herunterzuladen auf der TinyUmbrella Homepage.

Wenn heruntergeladen, bringe das Gerät jetzt wie im Post oben beschrieben in den normalen DFU Mode und clicke in Tiny auf FixRecovery.

Ich hoffe ich habe das auf die schnelle richtig beschrieben.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erc0

Super, erstma danke für die Hilfe.

Es ist mir eig wurst wie ich zum Erfolg komme, HAUPTSACHE ich bekomm es wieder hin :/

Dort steht jetzt ......

!!! WICHTIG für Unlocker !!!

Die 3.2.2, 4.1, 4.2.1, und 4.3.x dürfen noch nicht regulär über iTunes aufgespielt worden sein.

hab ich den jetzt noch 4.1 drauf oder ist 4.3.3 drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du hast ja hier die TinyUmbreall Baseband Schutz Methode gewählt und ich gehe jetzt davon aus, dass Du noch das alte Baseband drauf hast.

Deshalb habe ich Dir die obige Methode empfphlen. Dabei bleibt das Baseband auch unberührt (CFW).

Bitte mach das einfach mal und wenn es rennt, dann chekcen wir die Baseband-Lage.

Bitte poste dort im Feedback thread und wir sprechen uns wieder.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erc0

KLASSE !!!!!! ICH HABS !!!! :)

Wow super vielen vielen DANK für deine Hilfe, bin genau nach der Anleitung gegangen!!! Puhhh bin ich erleichtert, muss das ding jetzt nur noch Aktivieren.

NOCHMALS VIELEN DANK! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Freut mich.

Gern geschehen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Anleitung auf TinyUmbrella v05.00.00 (iOS 5 beta Support) aktualisiert.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nöö

Glaube kaum, dass das ein vernünftiger user mit einem gut eigerichteten iPhone probieren will.

1. Der Jailbreak unter 4.3.4 wäre nur tethered.

2. iOS 4.3.4 bringt keine neuen Features, sondern schließt nur eine Sicherheitslücke.

3. Es ist bisher nicht bekannt, ob die Methode noch funktioniert, also erstmal lieber lassen.

Bringt ja nix.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ceber

Hallo zusammen,

habe noch obiger Anleitung versucht auf 4.3.3 upzudaten...

Auf meinem iphone war 4.1 mit baseband 01.59.0o

Läuft alles durch und dann kommt Fehler 1013 wie beschrieben.

tiny exit recovery angeklickt aber Apfel kommt kurz und dann startet es neu und ich lande beim itunes zeichen und usb stecker...

Hat jemand noch ein Tipp?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hattest du für die 4.3.3 die SHSH gesichert? Ansonsten ist nur ein Update auf die aktuelle 4.3.5 möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ceber

Ich habe ja tiny save sshs gemacht und da steht dann 4.3.3 in grün...

Danke für deine antwort..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.