Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 Firmware 4.x.x ohne Baseband Update

Recommended Posts

big-w

Naja, wenn Du die Anleitung befolgen willst und dein iPhone 4 auf die 4.1 updaten willst mit altem BaseBand musst Du die 4.1 downloaden.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NogoTM

hat das schon ausprobiert?

https://www.ultrasn0w.ca/2010/10/unlock-iphone-4-on-ios-41-with.html

ich häng bei step 4 bzw. step 6...

mein anliegen is der unlock für das iphone 4 (dzt. ios 4.0.2 - ab werk) baseband: 01.59.00, möchte aber jetzt auch nichts falsch machen...

a) sind die schritte 1-6 überhaupt notwendig für den unlock od. kann ich gleich "normal" auf 4.1 updaten, dann den jailbreak machen und schließlich den unlock durchführen? od. verändere (update) ich damit dann auch irgendwie die baseband?

befolge ich schritt 1-6, komme ich nur bis zu einer fehlermeldung "3014". das feld "Kick Device Out of Recovery" kann nicht angeklickt werden. es ist zum einen schon die errormeldung falsch (lt. anleitung "1004") zum anderen verstehe ich auch nicht ganz wie step 4 gemeint ist? evtl. lade ich die datei falsch (windows 7, itunes 10.0.1.22)

vielleicht hat ja jemand einen ratschlag für mich und kann mir auf die sprünge helfen, bevor ich was falsch mache und weiterhin mit dem 3g herumlaufen muss... ;)

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Befolg mal die Anleitung aus dem 1. Post.

Du musst die SHSH´s der 4.1 mit TinyUmbrella sichern und mit gestartetem TSS Server die 4.1 einspielen.

Wenn Du die 4.1 regulär über iTunes einspielst bekommst Du ein neues BaseBand und den Unlock kannst bis auf weiteres vergessen.

Wenn du per TinyUmbrella die 4.1 eingespielt hast dann noch über Cydia "ultrasn0w" installieren.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NogoTM

sorry - hab ich soeben gelesen! hab jetzt auch die anleitung hier befolgt und es kommt wieder zur fehlermeldung "3014"... k.a. wieso! kann es evtl. am neuen itunes liegen und sollte ich hier wieder eine ältere version laden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Für die 4.1 brauchst Du iTunes 10.x

iOS 4.1 für iPhone 4 aus dem Link in der Anleitung Downloaden

Mit TinyUmbrella die SHSH´s für die 4.1 sichern

Wenn gesichert in TinyUmbrella rechts den TSS Server starten

iTunes starten

In iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen klicken

Die vorher geladene 4.1 auswählen und starten.

Dann sollte iTunes die 4.1 einspielen

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NogoTM

so, nun mit dem notebook die selben schritte gemacht und siehe da, es hat geklappt - k.a. wieso! danke...

mit dem jailbreak und unlock wart ich lieber noch den ein od. anderen tag, bis LIMERA1N ausreichend "getestet" wurde - od. kann man es auch heute schon "gefahrenlos" jailbreaken?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

bekomme mein iphone 4 nicht mehr aus dem recovery modus raus, nachdem die fehlermeldung 1004 aufm bildschirm erschienen ist

was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Schau Dir mal das vorletzte Bild der Anleitung an.

In TinyUmbrella rechts auf "Kick Device Out of Recovery" klicken.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ja ne is klar :) aber das mache ich nun nach der 3.ten wiederherstellung schon...... und es passiert:

nix!

sonst würde ich hier jetzt nicht fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

regenschirm-software per taskmanager ausgeschaltet; danach neu gestartet und "kick out device" erneut durchgeführt -> aktiviert via itunes und nun hängt es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ah und nun ist es wieder da, aber cydia fehlt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du musst auf das Limera1n App auf dem iPhone klicken und Cydia installieren.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wäre das Icon vorhanden, würde ich das auch gerne tun!

Wiederherstellung nochmals durchführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Schalt das iPhone erst mal aus und warte ein paar Min. dann wider einschalten.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

NIX PASSIERT,

also nochmals den ganzen mist von vorne machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeinVater90

Meine frage ist soll ich jailbreaken oder nicht. Ich habe die shsh files schon vor ein paar tagen erfolgreich gesichert.SO jetzt weiß ich nicht ob ich jailbreaken soll oder nicht weil ich bin momentan auf der version 4.0 und würde gerne weg von der, da ich aber leider nicht mehr auf 4.0.1 updaten kan will ich auf 4.1.Aber soll ich des jetzt schon machen ?Läuft der jailbreak einwandfrei und funktioniert der unlock auch wirklich weil ich bin 100 % auf einen Unlock angewiesen

Vielen Dank schon mal für die tolle Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du das update auf die 4.1 nach dieser Anleitung aus Post #1 machst wird das BaseBand nicht geupdatet.

Der Ultrasn0w Unlock klappt dann noch

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeinVater90

Von deiner sicht aus wie gut findest du das der jailbreak läuft? Hast du den unlock schon mit ner simkarte getestet?

bearbeitet von DeinVater90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.