Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 Firmware 4.x.x ohne Baseband Update

Recommended Posts

big-w

@DeinVater90

Du musst auf jeden fall die ECID stehen lassen die bereits in TinyUmbrella drin steht.

Benutz die aktuelle Version von TinyUmbrella:

https://thefirmwareumbrella.blogspot.com/

Ich habe eine komische Frage:D

Sind die Software die hier im Forum angeboten werden wie zB. https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download_142/ nicht die Originale Software vom Apple??

Sind das Customfirmware oder ganz normale Updates die bei iTunes auch angeboten werden??

Denn ich darf ja nach der Anleitung von DaBurner nicht auf Updaten drücken sondern auf Shift + Wiederherstellen!!!

Warum wenn das die gleiche Software sind die auch vom Apple angeboten werden!!!??

Gruß

Das sind die regulären Apple Original Firmwares, du musst nur vor dem Installieren mit TinyUmbrella deine SHSH´s sichern, da sonst bei einem regulären Update über iTunes dein BaseBand mit upgedatet wird und Du keinen Unlock mehr machen kannst.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahyar

Das sind die regulären Apple Original Firmwares, du musst nur vor dem Installieren mit TinyUmbrella deine SHSH´s sichern, da sonst bei einem regulären Update über iTunes dein BaseBand mit upgedatet wird und Du keinen Unlock mehr machen kannst.

Also nachder Sicherung durch Umbrella kann ich ganz einfach auf updaten drücken richtig??

Ich weiß dass die Frage vllt komisch erscheint, aber es ist einfach nur für mein Verständnis!!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

NEIN wenn Du in iTunes ganz normal auf Update klickst, bekommst Du trotz gesicherter SHSH´s die reguläre 4.1 und das neue BaseBand --> kein Unlock bis auf weiteres möglich.

Mach es bitte genau wie in der Anleitung auf Seite 1 dieses Threads beschrieben, dann bleibt dein iPhone 4 auf dem alten BaseBand.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahyar

Alles klar ich danke dir vielmals für die Super-Anleitung und deine Hilfe

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ANDyT1986

Hallo!

Mal eine Frage... Habe hier ein iPhone 4 iOS 4.0.2 mit dem BB 01.59.00. Es ist noch virgin, also ohne Jailbreak. Ich möchte es gerne auf iOS 4.1 bringen und auch das alte BB behalten. Kann ich dann einfach der Anleitung folgen? Welche SHSH ich sicher (ob Apple oder Cydia) ist doch egal oder?

LG Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Einfach der Anleitung folgen.

Sicher die SHSH´s über CYDIA

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ANDyT1986

Okay, danke für die schnelle Antwort! Also einfach die SHSH's von 4.1 über CYDIA sichern... Hat ja aber nichts damit zu tun dass Cydia noch nicht auf dem iPhone ist, richtig?

Nur zum besseren Verständnis...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

SHSH´s über Cydia sichern und weiter nach der Anleitung vorgehen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeinVater90

Noch eine Frage hab ich und zwar war ich grad dabei deine anleitung durchzuführen.Hab Itunes gestartet iphone in den dfu mode.Dann kam aber:

Um dieses Gerät zu identifizieren zu können muss Itunes den Server für Iphone-Software-Updates überprüfen

und dann steht noch trunter:

Um das automatische Suchen nach Updates zu aktivieren öffnen sie in in den Itunes-Einstellungen den Bereich ,,Algemein" und aktivieren ,,Automatisch nach Updates suchen "

Kan ich gefahrenloss auf überprüfen drücken ?Kam des bei euch auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

hast Du das iPhone wirklich im DFU-Mode, das Display muss schwarz sein ?

Diese Meldung habe ich noch nicht bekommen, iTunes 10 ist installiert oder ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeinVater90

Ja der display ist schwarz .

Hab itunes 9.2 werde jetzt mal aber updaten und dan kuck mer mal ich poste dan obs geklappt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnny-gp

Hallo zusammen.. sollte die Antwort auf meine Frage bereits irgendwo stehen so entschuldigt bitte ;)

4.0.2 jailbreak und unlock bereits installiert.

funktioniert reibungslos.

tinyumbrella sichert bei mir jedoch die 4.1

ist das normal? was anderes kann ich bei req. vers. nicht einstellen, bzw anderes funktioniert eben nicht.

nun zur eigentlichen frage: kann ich auf die 4.1 über tinyumbrella wechseln obwohl ich schon den jailbreak sowie unlock gemacht habe?

hab bb 01.59.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

klar kannst Du auf die 4.1 updaten. Wenn Du die Anleitung hier in diesem Thread auf Seite 1 nutzt.

Das BaseBand bleibt dann 01.59.00 und Du kannst unter 4.1 dann mit "ultrasn0w" unlocken.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnny-gp

Nun navigieren wir im sich öffnenden Fenster zum Speicherort der 4.1, wählen diese aus und bestätigen die Wiederherstellung

und wo ist dieser ort?

laut itunes kann ich nur ipsw dateien öffnen..keine shsh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja Du musst Dir natürlich die 4.1 Firmware fürs iPhone 4 auch runterladen, der Link ist in der Anleitung angegeben.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mehrtash

hallo, zunächst mal wollte ich euch danken für diese plattform!!

und dann hätte ich noch eine frage, ich habe alles so gemacht wie es in der anleitung steht, jedoch hab ich jetzt das problem dass umbrella nicht mein iphone4 aus dem dfu-mode raus bekommt ?!?!?!?! was nun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

tiny umbrella zumachen und neu starten..... danach "kick out" und schon gehts... hatte ich auch bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mehrtash

super danke das hat geklappt!! :) jetzt habe ich eine letzte frage ich hab jetzt meine eplus karte reingetan, und der will das iphone jetzt erstmal aktivieren ... was kann ich da machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.