Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 Firmware 4.x.x ohne Baseband Update

Recommended Posts

bijann

Hallo eine frage Itunes sagt mir immer das neue netzbetreibereinstellungen verfügbar sind (habe o2) wenn ich auf weitere infos klicke kome ich immer auf https://support.apple.com/kb/HT1970?viewlocale=de_DE

Kann ich ohne risiko updaten oder kann es für den jailbreack schädlich sein? eigentlich sind es ja nur einstellungen (auf einen unlock bin ich nicht angewiesen da werksfrei).

Ich hab die Selbe frage

NUr ich BIN auf den UNLOCK angewiesen soll ich das machen oder nicht...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lils0n

@daburner nach dem update nach der anleitung und jailbreak mit greenpois0n funktioniert facetime bei mir nicht mehr?!?!

bei dir auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

ich habe den JB mit Limera1n gemacht. FaceTime funktioniert bei mir.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Anleitung aktualisiert auf TinyUmbrella Version 4.1.12

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Vielen Dank für diese geniale Anleitung!

iPhone 4 iOS 4.1 + JB + UL :)

Gruß

YviBifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jenzy1985

Hallo,

wenn Ich mein Iphone 4 mit 4.0.1 an TinyUmbrella klemme und alles laufen lasse, kommen nur diese SSHS von dem Bild aber nicht die von 4.0.1. Ist das Normal kann Ich so auf 4.1 updaten mit altem Baseband? Brauche den Unlock, deswegen

Danke

post-441914-14356852456899_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

die SHSHs könne aktuell nur für die angegebenen FWs gesichert werden. Nachträglich die 4.01 oder ältere zu sichern geht nicht.

Wenn Du die SHSH-Files hast, kannst Du jederzeit die FW downgraden, aber nicht das Baseband.

Beispiel. Morgen kommt die 4.2 raus und die ist z.B. nicht unlockbar. Dann kann sie jeder installieren, der keinen Unlock braucht. Wenn auch kein Jailbreak möglich wäre, dann könnten die User zurück auf 4.1 und jailbreaken.

Wenn jemand den Unlock braucht und auf 4.2 geht, hat er Mist gebaut :-) Derjenige kann wieder zurück auf 4.1 downgraden und auch jailbreaken, ABER das Baseband bleibt und dann ist die 4.1 mit Baseband der (unlockbaren) 4.2 drauf.

Wenn Du auf eine höhere Firmware updaten willst, ohne das Baseband zu updaten, musst Du eine Customfirmware verwenden. Dann wird das Baseband nicht geupdatet, aber Du hast die neue Firmware. Diese neuere Firmware muss dann aber dennoch jailbreakbar sein, da Du sonst kein Ultrasnow (Unlock) installieren könntest.

Das war nur ein Beispiel. Vielleicht ist die 4.2 auch unlockbar. In dem Fall wäre es egal. Dann könntest ganz normal auf 4.2 gehen und unlocken. ABER:

Warte ab, bis das hier bestätigt ist. Möglicherweise ist der Limerain-Jailbreak ab 4.2 ein tethered Jailbreak. Ich würde dann lieber bei 4.1 bleiben und dafür nen untethered Jailbreak haben.

Vielleicht wissen wir morgen Abend schon mehr. Es deutet einiges darauf hin, dass morgen Abend unserer Zeit die 4.2 erscheint.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toubab2007

Beispiel. Morgen kommt die 4.2 raus und die ist z.B. nicht unlockbar. Dann kann sie jeder installieren, der keinen Unlock braucht. Wenn auch kein Jailbreak möglich wäre, dann könnten die User zurück auf 4.1 und jailbreaken.

TWEAK

Neueste Vorhersagen: leider erst am 26.11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Solange nicht mal per richtige, fette Neuerungen kommen, kann das Update auch erst am 26.05.2054 erscheinen. Mir ist das egal :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wir können ja mal Nostradamus beschwören, dann sagt er uns es vielleicht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

warum auf was neues hoffen, die 4.1 läuft doch wunderbar mit dem alten baseband und sehr stabil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
srotti

Moinsen ,

also ich hab das iphone 4 mit 4.1 und baseband 01.59.00 drauf..!

das heißt, ich habe mit Tinyumbrella im Hintergrund die 4.1 geflasht um mein altes Baseband zu behalten...

Wenn ich jetzt heute Abend die 4.2 mit tinyumbrella flashe, geht dann mein Baseband verloren? Normal müsste es doch die 01.59.00 behalten, oder sehe ich das falsch?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andischmidtie

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,habe mein iphone vor 3 tagen gejailbreakt.Gestern wollte ich mir über cydia ein spiel laden.Iphone stürzte aber ab.Dann war das zeichen mit itunes verbinden.Das habe ich gemacht und itunes hat mir an gezeigt das mein iphone im wartungszustand ist und ich es wieder herstellen muss.Das habe ich dann gemacht aber bevor es wiederhergestellt wurde kamm die fehler meldung 1002 .Dann habe ich das mit Recboot aus dem wartungszustand wieder raus geholt.Dann dachte ich das es wieder geht aber nein es geht nicht jetzt zeigt mir das iphone an das ich eine sim einlegen muss aber die ist drinne.Bitte was kann ich jetzt machen????????????????ich freue mich über jede hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

ACHTUNG !!!!

Die BaseBand Protection beim iPhone 4 funktioniert NICHT mit der 4.2.1

Anleitung dementsprechend angepasst.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tamerabbas

hi,

ich hab vor ca einem monat mein iphone 4 nach dieser anleitung aktualisiert.

hat auch alles super geklappt.

jetzt muss ich aber mein iphone nochmal wiederherstellen und wollte fragen ob ich das genauso machen kann wie davor (einfach eure anleitung wieder benutzen)

also hab 4.1 mit dem alten baseband drauf, das was man noch unlocken kann

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

klar, wenn Du die SHSH´s für die 4.1 bereits lokal mit Tiny gesichert hast, einfach nach der Anleitung vorgehen und die 4.1 wieder einspielen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tamerabbas

danke

also in cydia steht shsh für 4.1

das meinst du doch mit lokal oder?

sry aber ich will nichts falsch machen und meinen unlock

verlieren. fragen kostet ja nichts :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.