Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 Firmware 4.x.x ohne Baseband Update

Recommended Posts

Palmin

Schalt das iPhone erst mal aus und warte ein paar Min. dann wider einschalten.

CU

DaBurner

ich hab den kompletten jailbreak nun nochmals gemacht und es erscheint weder ein cydia noch sonst ein icon, was mich auf den jailbreak hinweist :(

bearbeitet von harakiri1974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Siehst du vielleicht ein "weises" App ? wenn JA dann musst du Internet Verbindung und auf dieses App tippen.

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

meine oberfläche vom iphone schaut aus wie die standard oberfläche , als ich es gekauft habe.....

wie schon erwähnt: nix zu sehen von einem jailbreak!

ich hab die firmware hier aus dem forum heruntergeladen.... und die dann zur wiederherstellung genutzt... mehr kann ich nicht machen

unterschied zu vorher:

das game-center ist nun da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e_dancer

so bei mir hats auch gefunzt 1a .... 4.1 mit bb 1.59.00

aber ich hab bei itunes "als neues iphone anlegen" gemacht , nun hab ich meine kontakte nicht mehr , ich brauch die aber dringend ... kann man die nicht vom alten backup wiederherstellen ?????

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

joa und eigentlich mach ich das genau seit mehreren stunden nun schon (4 stunden) und habs jetzt zum 6.ten mal gemacht; zwischendurch hab ich mir den luxus gegönnt und mit meiner familie was gegessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

lol, des kenn ich gar nicht....

Forbidden

No hotlinking to limera1n.com is allowed

If you came here from the limera1n website be sure you aren't blocking HTTP referrers. Some firewalls and browser plugins do this.

der download aus diesem forum hier geht gar nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/160423-iphone_4_firmware_4_1_tinyumbrella_ohne_baseband_update.html

ich bin ehrlich gesagt nur nach dieser anleitung hier vorgegangen....

von dem hier "https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/155328-iphone_4_4_1_jailbreak.html" wusste ich nichts bzw,. wird auch in der anleitung in diesem thread nicht erwähnt ...

jetzt ist die ******** da :))) vielen dank an alle helfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@bijann

Ich würd sicherheitshalber den Button in Cydia "Make my life easier" schon klicken, dann bist auf der sicheren Seite, falls du mal downgraden willst.

wo finde ich den button?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeinVater90

Was meint ihr jailbreaken oder doch noch lieber warten auf dei anderen tools ? Anmerkung:Bin auf einen unlock angewiesen.

Bitte um ein paar Kurzerfahrungsberichte von dem Jailbreak + unlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NogoTM

"dumme" frage - aber lieber einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig und nachher grün und blau ärgern!

also update auf 4.1 (alte baseband), jb & unlock haben nach anlaufschwierigkeiten wunderbar funktioniert...

ich bekomme im itunes aber seit aktivierung die info:

"für die netzbetreiber- einstellungen ihres iphones ist ein update verfügbar. möchten sie es jetzt laden?"

ich nehme an, es ist überhaupt kein problem, dieses zu laden ohne irgend ein baseband-update od. sonst etwas zu machen!

wär für info dankbar!!

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die Netzbetreibereinstellungen kannst Du ruhig updaten, hat nix mit BaseBand zu tun.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danijel1988

Hallo Männer tut mir leid falls das ne blöde frage ist aber muss ich das machen bevor ich nen jailbreak und unlock später bei meine iphone 4 durchführe damit der den bootroom nicht changed ????

mfg

Danijel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Danijel1988

Wenn Du auf die 4.1 willst ohne BaseBand Update, dann solltest Du nach dieser Anleitung vorgehen. Mit dem alten BaseBand kannst Du auch auf 4.1 mit "ultrasn0w" unlocken.

Wenn du die 4.1 regulär über iTunes einspielst ist zur Zeit mit dem neuen BaseBand kein Unlock möglich.

@harakiri1974

Der muss direkt auf dem Cydia Startbildschirm sein.

Wenn auf dem Cydia Startbildschirm oben mittig in grüner Schrift schon sowas wie SHSH iOS:xxx steht dann hast Du diesen Button schon mal geklickt.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

[Der muss direkt auf dem Cydia Startbildschirm sein.

Wenn auf dem Cydia Startbildschirm oben mittig in grüner Schrift schon sowas wie SHSH iOS:xxx steht dann hast Du diesen Button schon mal geklickt.

CU

DaBurner

cydia schaut bei mir so aus :(

post-544189-14356848918983_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

da jetzt weiter runter fahren und da gibts irgendwo nen "Knopf" da steht drauf "make my life easier"

da einfach draufklicken, aber noch ne sichere Methode is die SHSHs mit TinyUmbrella zu sichern.

Gruß

YviBifi

post-309114-14356848919581_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ich habe mit tiny umbrella meine SHSH´s schon gesichert, bevor ich den Jailbreak gemacht habe....

liegts dann daran, dass ich es n icht mehr sehe?

weil so schaut der untere bereich von cydia aus

post-544189-14356848919808_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahyar

Ich habe eine komische Frage:D

Sind die Software die hier im Forum angeboten werden wie zB. https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download_142/ nicht die Originale Software vom Apple??

Sind das Customfirmware oder ganz normale Updates die bei iTunes auch angeboten werden??

Denn ich darf ja nach der Anleitung von DaBurner nicht auf Updaten drücken sondern auf Shift + Wiederherstellen!!!

Warum wenn das die gleiche Software sind die auch vom Apple angeboten werden!!!??

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danijel1988

Hallo Männer

Bei mir hat alles super geklappt ausser jetzt in cydia sprich mit dem installieren von ultrasnow da macht der probleme und zwar wenn ich aufs installieren gehe kommt die meldung

Hinweis:Die gewünschte Änderungen können wegen notwendiger abhängigkeiten oder konflikten die nicht automatisch behoben werden können nicht durchgeführt werden

???? was soll das heissen und gibs ne andere methoden den zu unlocken ??

mfg

bearbeitet von Danijel1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeinVater90

So hab noch eine Frage.

Also bevor ich die shsh gesichert hatte hab ich auf Advance Options gedrückt und hab da die Firmware eingetragen + meine Ecid Id (welche ich mit hilfe von usbview heraus bekommen habe).Bei ecid stand aber schon was aber ich hab trotzdem meine rein.So jetzt hab ich shsh files gesichert und hab dann auf display shsh gedrückt aber da steht

Iphone4 4.1 (8B117)-23xxxxxxxxxxxx

aber meine ecid von usb view ist ganz anderst .ist das so ?? was mach ich falsch?

Mir ist aufgefallen das die die ecid wo schon standardmäsig von tinny umbrella rein gemacht wird genau die is wo am ende von display shsh steht. Aber warum steht da die standardmäsige und nicht die von mir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.