Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 Firmware 4.x.x ohne Baseband Update

Recommended Posts

Palmin

ja einfach aktivieren :) wenn es simlock-frei ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gioti999

Hallo,

danke für die Super Anleitung. Hat alles soweit geklappt.

Leider ist jetzt aber nach dem Jailbreak/Unlock und Synchronisierung alles wieder da bis auf den AppStore.

Hab schon in Spotlight danach gesucht und nix gefunden.

Auch bei Einschränkungen steht nix drin.

Bei SBSetting unter Hide Icons auch nicht.

4.1 ist mit dem 1.59 Basenband drauf.

Kann man jetzt über iTunes eventuell eine Wiederherstellung machen? Oder ist dann das neue Baseband drauf?

Oder kann man den AppStore irgendwie anders drauf kriegen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

also wenn du über itunes nun das ganze nochmal machst, dann ist das baseband futsch und wurde erneuert;

mach doch einfach die prozedur noch einmal. geht ja recht schnell und dann sollte auch der appstore wieder da sein;

eine andere möglichkeit kenne ich jetzt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gioti999

o_O hab jetzt alles von vorne gemacht und am Ende wo man ‚Kick Device out of Recovery‘ drückt passiert danach nix.

Das iPhone bleibt beim schwarzen Bild - iTunes - Kabel.

Dauert das eventuell mal länger aus dem Wartungsmodus holen? ist jetzt 10 min dran.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

tiny umbrella beenden; dann nochmals neu starten und tiny umbrella erkennt dein iphone; jetzt nochmal kick out.... klicken und "taaaaaaaaaaadaaaaaaaaaa" iphone startet neu und alles ist in ordnung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeinVater90

So jetzt hats bei mir auch geklappt.

Kleiner tipp:

Bei Bearbeiten/Einstellungen muss das häckchen sein bei Automatisch nach neuen Software updates suchen, wenn ihr im dfu mode wiederherstellen wollt.

Hab jetzt den greenpois0n jailbreak drauf und es läuft alles einwand frei.

Noch nen tipp hab ich für euch wenn ihr mit greenpoisen jailbreaken wollt und alles nach anleitung gemacht habt und trotzdem kein jailbreak vorfinden solltet gebt nicht gleich auf hab selber um die 6 Anläufe gebraucht bis es geklappt hatte.

Vielen Dank noch mal für die Anleitung von daburner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gioti999

tiny umbrella beenden; dann nochmals neu starten und tiny umbrella erkennt dein iphone; jetzt nochmal kick out.... klicken und "taaaaaaaaaaadaaaaaaaaaa" iphone startet neu und alles ist in ordnung :)

Hat alles geklappt - besten Dank. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis51

hab ein iphone 4 version 4.0.2 und dem 01.59.00 baseband. es hat auch kein unlock kein jb. wenn ich dann dieses tutorial mache kann ich das telefon dann simlock befreien und jailbreaken? ich bin mir nicht sicher weil ich der meinung war das die firmware 4.0.2 nicht von ultrasn0w(unlock/simlock free tool) unterstützt wird?!

lg ole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Louis51

Du musst nicht auf die 4.1 gehen, mit Limera1n kannst auch die 4.0.2 jailbreaken. "ultrasn0w" funktioniert auch unter 4.0.2

Wenn Du aber auf die 4.1 incl. Unlock willst, dann musst das Update nach der Anleitung im 1.Post machen, dann bleibt dein BaseBand (01.59.00) erhalten und Du kannst auch unter 4.1 mit "ultrasn0w" unlocken.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis51

@DaBurner

alles klar, so weit so gut und so schön^^ jetzt hab ich limera1n ausprobiert und ich hab ein neues problem^^ er erkennt nicht mein idevice, erst wenn ich es schon im dfu modus hab und dann make it rain klicke macht er weiter und sagt in dfu mode...wait. danach rebootet mein iphone mit dem ganz normalen apple logo bei limera1n geschieht nichts weiter und alles is wie vorher^^ was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Es haben schon mehrere User berichtet das sie Limera1n mehrmals ausführen mussten bis es auf dem iPhone zu sehen war, iTunes sollte auch nebenbei laufen hab ich gehört.

Das Limera1n den DFU-Mode braucht ist normal.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HROTHGAR71

ich habe auf meinem IPHONE4 noch die 4.0 drauf mit dem 01.59.00 Baseband. Wenn ich nach dieser Anletung gehe bleibt also mein alter Baseband erhalten??? tiny umbrella sichert nur die 4.02 und 4.1 nicht aber die 4.0 von meinem Iphone...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du die Anleitung im 1. Post befolgst dann bleibt das alte BaseBand erhalten und Du kannst auch unter 4.1 mit "ultrasn0w" unlocken.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du sicherst die SHSH´s der 4.0.2 und die der 4.1, zum updaten auf die 4.1 brauchst auch nur die SHSH´s für die 4.1.

Wenn Du allerdings zurück auf die 4.0.2 willst musst du diese SHSH´s natürlich auch sichern.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis51

oke für meine frage das kommando zurück bzw nur noch halbe fahrt voraus^^ ich hab das problem zwar nicht gelößt aber ich hab es einfach durch gebrauch eines anderen pc's umgangen jetzt gehts plötzlich mit dem limera1n jailbreak. hört sich komisch an is aber so^^ danke für die schnellen anworten;)

lg ole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

TinyUmbrella 4.1.8 GUI Update

Anleitung ans neue GUI angepasst

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziiieper

Hallo eine frage Itunes sagt mir immer das neue netzbetreibereinstellungen verfügbar sind (habe o2) wenn ich auf weitere infos klicke kome ich immer auf https://support.apple.com/kb/HT1970?viewlocale=de_DE

Kann ich ohne risiko updaten oder kann es für den jailbreack schädlich sein? eigentlich sind es ja nur einstellungen (auf einen unlock bin ich nicht angewiesen da werksfrei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.