Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisRE84

iPhone 4 Fotos werden doppelt erstellt von Kamera!

Recommended Posts

ChrisRE84

Moin,

ich habe das Problem, sobald ich mit meinem iPhone 4 ( 4.3.3 JB ) ein Foto aufnehme, erscheint es im Archiv sofort doppelt! Ich habe aber kein HDR an oder sonst was. Synchronisiert habe ich das Handy zwar mit iTunes, aber sobald ich das Handy abstöpsel, Foto mache und dann im Handy auf 'Fotos' gehe, ist das soeben gemachte Foto doppelt drin!

Habe in den Einstellungen schon alles durchforstet, konnte aber nichts finden.

Warum erstellt das Handy immer zwei gleiche Fotos? Das möchte ich nicht und macht ja auch wenig Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Im Normalfall hängt das mit HDR zusammen. Wenn du HDR aktivierst, kannst du auswählen, ob du das Originalbild behalten willst oder eben nur das HDR-Bild.

Versuche doch einfach mal HDR zu aktivieren, schalte die Option für das Originalbild aus und teste das mal. Wenn du HDR wieder deaktivierst, sollte alles normal funktionieren.

Achso, einen Hard-Reset schon gemacht? Power+Home solange drücken, bis das iPhone neu bootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Also ich aktiviere HDR in der Kamera ( in den Einstellungen unter Fotos ist die unterste Option an ), mache ein Foto ( wurden 2 Fotos gemacht ), dann deaktiviere ich in der Kamera HDR und mache wieder ein Foto ( wurden wieder zwei erstellt )!

Gefragt werde ich auch nie, ob ich ein Originalbild behalten möchte oder das andere.

Hard-Reset möchte ich nicht, weil ich im Moment nicht die Zeit habe, das iPhone wiederherzustellen via iTunes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Wieso wiederherstellen? Das iPhone wird dann nur neu gebootet - sonst passiert da nichts.

Unter "Einstellungen -> Fotos" findest du ganz unten die Option "Foto behalten". Ist die an oder aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Die ist an, aber auch wenn ich sie aus schalte, erstellt die Kamera zwei Fotos. Egal ob HDR an oder aus ist... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Mach mal nen Hard Reset.

HOME+Sleep Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis sich das iPhone ausschaltet (roten Slider oben ignorieren).

Wenn dann der silberne Apfel auf dem Display erscheint die Buttons wieder loslassen.

Dabei werden keine Daten gelöscht und auch eine Wiederherstellung ist nicht nötig.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Okay und auch die Einstellungen, SMS, Apps etc. bleibt alles so wie es war? Es wird 0,00 vom Handy geändert oder gelöscht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Habe ich gemacht, trotzdem werden dann noch 2 Fotos erstellt, mit uns ohne HDR und auch mit und ohne Fotos behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Beides ausschalten. IPhone rebooten und danach sollte es gehen. So gings bei mir und dem 4S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Wenn du STAMPR drauf hast, erstellt das Phone ein Foto mit und eins ohne Datum/Zeit. Hast du HDR an dann sogar beides doppelt. Der Gedanke dabei war wohl,nicht jeder will auf allen Fotos einen Stempel haben. Den kann man ja nicht wieder entfernen. So kann man wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Jau, den habe ich drauf... Kann man das irgendwie abstellen?

Ich möchte eigl. nur ein Foto haben, mit dem Stempel...

Oder gibts eine Alternative zum STAMPR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Kann nicht abgeschaltet werden. Musst halt ein Foto löschen. Soviele Fotos mache ich nicht,das es mich stört. Löschen dauert 1 Sek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Naja, aber schöner wäre es ja schon, wenn man es einstellen könnte in der App.

Werde das mal an den Entwickler als Verbesserungsvorschlag weitergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Oder gibt es vielleicht eine andere App / Tweak, mit gleichem Effekt, nur ohne zwei gleiche Bilder zu erstellen?

Das nervt wirklich, wenn man die immer noch aussortieren muss.

Wenn ich Fotos ohne Stempel will, mache ich die App aus, da muss ich nicht zwei Bilder bei jedem Foto machen haben... :(

Gibts eine andere App dazu?

Es würde ja schon reichen, wenn die Fotos mit Details angezeigt werden würden, wenn ich auf 'Fotos' gehe bzw. das Album geöffnet wird. Es muss nicht zwangsläufig auf dem Foto selbst ein Stempel sein. Es würde völlig reichen, wenn man die Fotos mit Datum und Uhrzeit des Erstellens angezeigt bekommt ( wie am PC mit Ordnern und Dateien ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.