Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kratzie

iPhone 4 gefallen - Vorderes Glas kaputt

Recommended Posts

Kratzie

Hi,

habe Freitag mein iPhone 4 bekommen, gestern ist es aber meiner Mutter aus der Hand gefallen und mit der Vorderseite auf Kopfsteinpflaster gefallen, Resultat: Vordere Glasscheibe hat nun Spiderman Optik..natürlich nicht grade schön, sonst ist alles heile!

Nichts hat ein Kratzer, nicht mal der Glasrahmen! Nur das Glas vorne fällt auseinder, habe nun die Folie drüber getan, damit mir das Glas nicht entgegenkomt.

Meine Frage: Haftplicht meiner Mum in Anspruch nehmen? Wohnen in einem Haushalt.

Oder geht es, dass ich das Glas einfach "Abkratze" sodass nichts mehr dran ist nur noch das Display, so muss ich das Handy nicht mal auseinander bauen und behalte doch meine Garantie, das reine Glas für das Display habe ich bei Ebay für 8 Euro inkl. Versand gefunden! Rahmen und so ist wie gesagt wie neu. Nur...ich müsste das Displyglas doch iwie festkleben oder? Und geht das alles so einfach?

Bitte um hilfe die Spiderman-Optik mag ich nicht :( Mein armes iPhone grade mal ein paar Tage alt..

LG Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

ifixit.com ;)

Glas abkratzen ist schlecht!!! Das kriegst du wenn dann nur sehr mühsam ab und die gefahr, dass du dir nen Kratzer ins eigentliche Display haust is zu groß.

Komplettes vordeteil kaufen ( kostenpunkt glaub ich so um die 150 Euro )

Alternative um die Garantie zu erhalten! Bei Apple anrufen oder in nen Store gehen, dass Problem zeigen und für 210,90 Euro gibts dann ein Austauschgerät!

Is haltn teurer Spass fürn paar Tage Iphone. Haftpflicht? kA da müsste sich deine Mum mit ihrer Versicherung in Verbindung setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kratzie

ok :) gehen morgen zur versicherung, austausch würde dann über ebay laufen, 180 euro, mit 1 jahr garantie. wenn das dann die versicherung bezahlt bzw. das handy ist es ok..:) mum meint die bezahlen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzegong

...

Die Versicherung wird den Schaden vermutlich nicht begleichen,

da ihr im gleichen Haushalt lebt!

Jetzt könntest du sagen, dass du nicht mehr Daheim wohnst, aber

das wäre dann Versicherungsbetrug. :eusa_naug

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samson1976

...

...

Jetzt könntest du sagen, dass du nicht mehr Daheim wohnst, aber

das wäre dann Versicherungsbetrug. :eusa_naug

Gruß

Das wird die Versicherung wohl wissen oder wissen wollen wer da wo wohnt.

Das wird so nicht gehen, da Du sicherlich (nehme ich mal an) über Deine Mutter haftpflichtversichert bist.

Man kann sich im Haftpflichtbereich nicht selbst schädigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volcom123

Mir ist letzte Woche das selbe passiert...

Mein Freund hat mein Iphone runter geschmissen,Vorderglas komplett gerissen aber sonst alles heile..am selben Tag zur Versicherung und die brauchen einen Kostenvoranchlag-> ab in den nächsten Apple Store,die meinten das man das Vorderglas nicht wechseln kann-> also komplett neues Iphone 4 für 199€-> ab zur Versicherung und heut den Check abgeholt.Nächste Woche Termin bei Apple zum Umtausch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronin323

Habe mein iphone 4 v. Elektronik-Point für nur 99,00 Euro reparieren lassen.

iphone eingeschickt und schon nach 3 Tagen erhalten.

Bei dem Preis ist das rumschrauben finde ich gar nicht Wert. Den Ersatzteile kosten schon 50-70 Euro.

Hier noch die Adresse, falls jemand auch pech mit dem Bruch hat:

https://www.elektronik-point.de/Reparatur-Service_c1006_x1.htm

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenxx13

Hi,

habe Freitag mein iPhone 4 bekommen, gestern ist es aber meiner Mutter aus der Hand gefallen und mit der Vorderseite auf Kopfsteinpflaster gefallen, Resultat: Vordere Glasscheibe hat nun Spiderman Optik..natürlich nicht grade schön, sonst ist alles heile!

Nichts hat ein Kratzer, nicht mal der Glasrahmen! Nur das Glas vorne fällt auseinder, habe nun die Folie drüber getan, damit mir das Glas nicht entgegenkomt.

Meine Frage: Haftplicht meiner Mum in Anspruch nehmen? Wohnen in einem Haushalt.

Oder geht es, dass ich das Glas einfach "Abkratze" sodass nichts mehr dran ist nur noch das Display, so muss ich das Handy nicht mal auseinander bauen und behalte doch meine Garantie, das reine Glas für das Display habe ich bei Ebay für 8 Euro inkl. Versand gefunden! Rahmen und so ist wie gesagt wie neu. Nur...ich müsste das Displyglas doch iwie festkleben oder? Und geht das alles so einfach?

Bitte um hilfe die Spiderman-Optik mag ich nicht :( Mein armes iPhone grade mal ein paar Tage alt..

LG Kevin

Hallo,

ich habe vor einer Woche mein Iphone 5s bei diesen Händler online Reparieren lassen. hat nicht mal 3 Tage gedauert. echt Klasse.

Link wurde entfernt**

:icon_cool

bearbeitet von bunny1917
Link entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.