Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Newuser1337

Iphone 4 gefunden-unlock/jailbreak?

Recommended Posts

Newuser1337

Hallo liebe handy-faq community

wie oben schon beschrieben, habe ich ein, nun ja wenn ich ehrlich bin 2 Iphone's 4 auf einem Festival gefunden! Eines in einer Pfütze das andere am Wegesrand!

Nachdem ich sie fand habe ich mich im Forum informiert und anschließend sofort ins Fundbüro gebracht! Nun sind es 6 Monate her und keiner hat sie abgeholt, das heißt ich bin Eigentümer der 2 schicken Teile!

Die Sim-Karten habe ich nun beide entfernt, jedoch sind beide natürlich mit einem Passwort versehen! Da ich sie oder eines selbst nutzen will ist nun meine Frage wie ich vorzugehen habe?

UNLOCK Anleitungen habe ich nur mithilfe einer App gefunden, jedoch komme ich ja nicht *ins Handy rein* .

Wie finde ich heraus ob sie gebranded sind? Eines war von Tmobile das andere von Austria 1. -Ich bin o2 Kunde!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen was ich nun tun, soll um sie nutzbar zu machen=?:blob:

Mit freundlichen Grüßen Lex Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Sim-Karten habe ich nun beide entfernt, jedoch sind beide natürlich mit einem Passwort versehen! Da ich sie oder eines selbst nutzen will ist nun meine Frage wie ich vorzugehen habe?

Ich würde anhand der Simkarten die Eigentümer ermitteln. Bei den kostenlosen Hotlines der Provider anrufen, die Kartennummer nennen und schon hat man die rechtmäßigen Besitzer ermittelt. Habe ich selbst bereits 3x gemacht und in glückliche Smartphone-Besitzer-Augen geblickt. Hast du den Beleg vom Fundbüro als Eigentumsnachweis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

gelöscht...

bearbeitet von Retrogamer
wir geben kein Tipps ohne Eigentumsnachweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Newuser1337
:icon_eek: Dh. Iphone an Windows Pc anschließen und dann kann ich das mit Itunes handeln? bearbeitet von Corvinus77
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich würde anhand der Simkarten die Eigentümer ermitteln. Bei den kostenlosen Hotlines der Provider anrufen, die Kartennummer nennen und schon hat man die rechtmäßigen Besitzer ermittelt. Habe ich selbst bereits 3x gemacht und in glückliche Smartphone-Besitzer-Augen geblickt.

Kann ich nur so unterschreiben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Newuser1337

Ich verstehe eure gutmütigkeit absolut jedoch muss ich jetz wohl meine aussage 'Ich habe sie entfernt* erläutern! Wir wurden von dem zuständigen Fundbüro angerufen und die haben usn erklärt dass die Polizei bei ihnen war und von allen gefunden Handys auch davon ausgehen könnte dass sie gestohlen wurden und deshalb zur weiter begutachtung an die Polizei weitergereicht wurden! Die Polizei habe dann angeblich die Simkarten entfernt und wollten den Besitzer vestellen, doch irgentwie war ihnen der Aufwand zu groß, so weit ich das verstanden habe, da es so viele sind! Schlussendlich-SImkarte nichtmehr vorhanden!

:frown:Wollte mir mit meiner Aussage nur eine weitere verwirrende erklärung sparen!

MFG ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Alternativ könnte man noch bei der kostenlosen Apple-Hotline anrufen und unter Angabe der Seriennummer (Steht auch auf dem SIM-Halter) herausfinden, auf wen das jeweilige Gerät registriert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

naja, hier sind viele Moralapostel unterwegs und die regeln sind zum teil echt dafür gedacht jeglichen ärger fern zu halten ... guck mal in einschlägigen foren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mit "Moralaposteln" hat das hier nichts zu tun. Ich denke, hier würde sich jeder freuen, wenn er sein verlorenes iPhone wieder zurück bekäme, oder? Außerdem ist mir die Handlungsweise der Polizei sehr wohl bekannt ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.