Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vicca

Iphone 4 geht einfach so aus, braucht deine eine "starthilfe"

Recommended Posts

Vicca

Hallo,

seid gestern schaltet sich mein iPhone 4 einfach so aus.

Hab versucht es dannach mit Home+Powerbutton wieder an zu machen aber es rührt sich nichts...

Als ich es an die Steckdose angeschlossen habe kam der Apfel und ich sah das mein Akku eigentlich noch recht voll war...

Hab es halt wieder raus gezogen und es funktionierte immer noch!

Heute morgens ist es mir wieder aus gegangen und musste es dann am meinem Lappi anschliesen damit es etwas Strom bekommt für den Start... wie eine Starthilfe halt.... nja jetzt liegt es aus auf dem Tisch weil es irgendwie alle 10min aus geht und ich keine ahnung habe voran es liegt....

Ich habe iOs 5.1.1 und einen Jailbreak drauf( ja ein Untethered^^)... aber kein Unlock...

Achja und vor ungefähr ein halbes Jahr hab ich den Akku ausgetauscht... liegt es vllt daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Zuerst sollte man prüfen, ob es nicht an der Software liegt. Dazu müsste man die iOS 5.1.1 neu aufspielen (ohne Backup). Hast du eine SHSH Sicherung durchgeführt von der iOS 5.1.1 ?

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Kannst du mit einen semi-tethered JB auf iOS 6 leben (nicht alle Cydia Tweaks sind bereits auf iOS 6 kompatible).

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vicca

Nja ich hab JB eigentlich nur wegen HTC Weather Tweak...^^ und das wars eigentlich schon...

Kann ich nicht einfach in iTunes Shift+Klick auf das iPhone und dann die 5.1.1 IPSW auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Nein - Apple signiert alle iOS Versionen, allerdings immer nur die aktuelle. Das ist jetzt iOS 6.0. Mit eine SHSH Sicherung, könntest du diese Signierung lokal sichern und jetzt nutzen.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vicca

hab grade nach einem Downgrade gesucht und halt dies gefunden:

ht*p://www.chip.de/news/iOS-6-Downgrade-So-holen-Sie-sich-iOS-5-zurueck_57685945.html

also klappt es doch oder nicht...? ich kann ja iOS 6 installieren und zu testen ob es funktioniert wenn es trotzdem aus geht wieder zurück zu 5.1.1 oder nicht?

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das wird nicht funktionieren, da iOS 5.1.1 vom Apple Server nicht mehr die Bestätigung erhält. iTunes wird den Fehler 3194 melden.

Damit du aber es besser verstehen kannst:

Zitat aus: iPhone und SHSH [FAQ]

Jede FW/iOS von wird von Apples Signatur-Servern überprüft bevor iTunes das ok zur Wiederherstellung erhält. Sollte die FW/iOS nicht die aktuellste sein, so bricht der Vorgang ab.

Während der Wiederherstellung findet zwischen iPhone/iTunes und Apple ein Austausch von Informationen statt. Ein kleiner Teil der zu überspielenden Firmware/iOS wird an die Apple-Server gesendet und dort auf Aktualität geprüft.

Außerdem wird die ECID eures Gerätes übertragen. Stellt der Apple-Server fest, dass die Firmware/iOS in Ordnung (also aktuell) ist, wird die für eure Kombination aus ECID und FW/iOS entsprechende SHSH an iTunes zurückgesendet und iTunes beginnt mit der Wiederherstellung.

Wenn später einmal eine “alte” Firmware/iOS eingespielt werden soll, müssen diese SHSH-Blobs verwendet werden um iTunes das OK der Server vorzuspielen. Dafür wird die Anfrage an die Apple-Server umgelenkt.

Je nach Methode ist dies entweder der von Saurik betriebene Signatur-Server oder ein von euch lokal aufgesetzter Server. Dieser sendet dann das OK bzw. die SHSH-Blobs und iTunes glaubt, dass alles seine Ordnung hat und führt die Wiederherstellung durch.

Somit kann man nur die Aktuellste Firmware/iOS Sichern.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vicca

So mein iPhone läuft wieder ;) lag am Akku...

Hab den von einem Kumpel bekommen und damit läuft mein iPhone jetzt seid ca. 20 h und ist noch nicht aus ;)

Dennoch danke ich für deine Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Keine Ursache und danke für deine Rückmeldung.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.