Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Camzee

Iphone 4 geht immer aus

Recommended Posts

Camzee

hallo ich hoffe das es das thema noch nicht gibt habe zumndest nichts gefunden.

also mein problem ist das mein iphone 4 (5.1) öfter einfach ausgeht, wenn ich es dann wieder anmachen erscheint erst der apfel und fertig muss meine karte dann nicht entsperren oder so.

einmal hatte ich auch probleme mit dem laden und heute hat es nach dem anmachen eine falsche uhrzeit angezeigt.

ich habe es schon einmal wiederhergestellt und auch keinen jailbreak.

bitte um hilfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du auch einmal wiederhergestelt und dein iPhone danach als neues iPhone konfiguriert ?

Oder hast Du es aus einem Backup wiederhergestellt ?

Schließt Du Anwendungen über Doppelklick auf den Homebutton (Taskmanager) oder hast Du häufig mehrere Prozesse noch im Hintergrund laufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Sollte eine Wiederherstellung als neues iPhone (kein aufspielen eines backups), das Problem nicht beheben. Würde ich, wenn noch vorhanden ist. Deine Garantie in Anspruch nehmen und es austauschen lassen.

Seit wann tirtt dein Fehler auf, sollte es erst kürzlich sein. Wäre es auch gut zu wissen, was mit dem iPhone alles gemacht/passiert wurde. Damit meine ich z.B. Wasserschaden, stürtzschäden, wurde es vielleicht schon mal eine Reparatur durchgeführt, usw.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Camzee

Hast Du auch einmal wiederhergestelt und dein iPhone danach als neues iPhone konfiguriert ?

Oder hast Du es aus einem Backup wiederhergestellt ?

Schließt Du Anwendungen über Doppelklick auf den Homebutton (Taskmanager) oder hast Du häufig mehrere Prozesse noch im Hintergrund laufen ?

ja ich habe es aus einem backup wiederhergestellt!

wenn ich das nicht mache bedeutet das doch das alle einstellungen fotos kontakte usw weg wären oder?

ich habe öfter prozesse im hintergrund laufen aber schliesse sie bei gelegenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ja dadruch gehen deine Persönliche Daten verloren. Aber es geht ja, nur um zu prüfen ob nicht im Backup ein bug ist. Sollte es z.B. immer noch nicht gehen, dann kannst du das Backup wieder aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nun, die Probleme könnten aber von Einstellungen / Apps verursacht werden, um also einen Softwarefehler / Einstellungsfehler auszuschließen, solltest Du das Gerät einmal wiederherstellen und es anschließend als neues iPhone konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Camzee

Guten Abend

Sollte eine Wiederherstellung als neues iPhone (kein aufspielen eines backups), das Problem nicht beheben. Würde ich, wenn noch vorhanden ist. Deine Garantie in Anspruch nehmen und es austauschen lassen.

Seit wann tirtt dein Fehler auf, sollte es erst kürzlich sein. Wäre es auch gut zu wissen, was mit dem iPhone alles gemacht/passiert wurde. Damit meine ich z.B. Wasserschaden, stürtzschäden, wurde es vielleicht schon mal eine Reparatur durchgeführt, usw.

Gruß, rd-Greg

also der fehler tritt seit ca 1 monat auf.

sturtzschäden gibt es nicht wircklich also vor mind einem halben jahr ist es mir einmal runtergefallen und die rückseite ist gesprungen habe diese dann ausgetauscht aber das handy funktionierte die ganze zeit normal.

ansonsten hatte ich vor langer zeit mal ein jailbreak gemacht dieser funktionierte auch wunderbar.

bin dann irgenwann auf die neuste software umgestiegen und dann war der jailbreak natürlich hinfällig.

aber wie gesagt das ist alles schon länger her und es funktionierte wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Camzee

Nun, die Probleme könnten aber von Einstellungen / Apps verursacht werden, um also einen Softwarefehler / Einstellungsfehler auszuschließen, solltest Du das Gerät einmal wiederherstellen und es anschließend als neues iPhone konfigurieren.

ok werde es mal probieren vielen dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Camzee

so habe es jetzt wiederhergestellt!

mal die nächsten zwei drei tage abwarten was passiert oder eben auch nicht.

aber gesetz dem der fehler tritt jetzt nicht mehr auf habe ich dann eine chance den bug/die fehlerhafte app oder was weiss ich zu finden.

oder kann ich dann meine daten "vergessen" bzw muss alles neu einrichten?

vor allem das telefonbuch wäre da sehr sehr ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Camzee

so da bin ich wieder nach anfänglicher großer hoffnung das das problem mit der wiederherstellung behoben ist hat sich leider zerschlagen!

mein iphone ist heute wieder einfach ausgegengen :(

weitere lösungsvorschläge.....?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Es kann auch ein Fehler im LogicBoard vorliegen, das z.B ein SMD Bauteil nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Camzee

Guten Abend

Es kann auch ein Fehler im LogicBoard vorliegen, das z.B ein SMD Bauteil nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß, rd-Greg

danke für die antwort, leider habe ich keine ahnung was das ist und vor allem was man daran ändern könnte????

will ja das mein handy nicht immer ausgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wladi-j

Hallo zusammen ! WIESO SMD, App´s usw. ? :banging:

Wenn das Handy Akku unter 90% und dann nicht ausgeht sondern nur auf standby geht als ob der Akku leer ist, Dann kann ja LOGISCHERWEISE nur der Akku sein ! Ich hatte auch mal mein Akku kurz überhitzt und es trat der gleiche Fehler auf ! Akku tauschen 20€ und alles ist gut ! 20€ natürlich wen du es selber machst ! :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toastedhulk

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Immer wenn ich das iPhone in einer engen Hosentasche habe oder etwas schwere Trage und auf den Oberschenkel (Handy in der Tasche darunter) abstütze, also Handy bekommt etwas Druck, ist es öfters aus.

Aber es ist nicht wie manuell ausgeschalten.

Wenn ich es wieder anmach fährt es neu hoch, will aber keine Sim Pin wissen.

Wenn ich Flugmodus bin und er Zeit und Datum nicht holen kann, zeigt er 01.01.1960 irgend wann um 2:27 Uhr nachts an.

Lustiger weise geht is auf Arbeit auch einfach so in der Hosentasche aus, auch ohne Druck, aber das wirklich nur auf Arbeit. Keine Ahnung warum. Strahlung vom Hausnetz? Auch in der Brusttasche ging es schon aus.

Naja, vllt auch mal einen Akkutausch in Erwägung ziehen.

Grüße

Toast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toastedhulk

So hab vorgestern den Akku getauscht.

Einwandfrei.

Hat 12,90 bei ebay gekostet. inkl. 2 Schraubendreher und ner Spachtel.

Einfach bei youtube schauen wie es funzt.

Beim Akkukauf auf die APN des Originalakkus achten, sonst funktioniert das Handy nicht mehr.

LG

Toast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.