Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrEaKyHoUsE

iPhone 4 geklaut -.-

Recommended Posts

FrEaKyHoUsE

Hallo, mein iPhone 4 wurde gestern geklaut..

ich hab ios 5 drauf.. bin icloud.com gegangen aber der typ hat das handy ausgeschaltet.. vorhin bin ich wieder auf icloud.com gegangen.. und da stand keine geräte.. sogesagt hat der dieb das iphone komplett gelöscht und neu wiederhergestellt.. bin gestern zur polizei gegangen und hab eine anzeige erstattet.. dann noch die versicherung angerufen.. und ich soll jetzt die karten sperre von debitel und denn polizei bogen denen per fax schicken.. ich hab das handy erst seit paar tagen.. was kann ich sons machen das ich das handy finden kann..? oder krieg ich von der verischerung ein neues..? ich zahl im monat 10€ und die verischerung heißt ewp-versicherung... kann mir jemand noch ein rat geben was ich noch machen soll..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Karte sperren ist schonmal gut

Die Wahrscheinlichkeit das du es wiederbekommst ist gleich null

Wenn es schon bei der Polizei gemeldet ist und du denen auch die IMEI Nummer gegeben hast, kann man es reintheoretisch orten lassen!

ob du von der Versicherung n neues bekommst kann dir hier wohl keiner sagen...dazu solltest du mal in deine vertragsunterlagen schauen die du von der Versicherung erhalten hast!

und ob es einfach nur "vergessen wurde", oder fahrlässig oder grobfahrlässig (im auto liegen gelassen und nich abgeschlossen und solche scherze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrEaKyHoUsE

die polizei wollte kein imei nummer von mir.. ist mir in einer bar geklaut worden..

mein iphone war in meiner jacken tasche.. ich geh eh heute wieder zur polizei dann nehm ich mein iphone karton mit und geb die polizei mein imei nummer und frage ob man es orten kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nein, für das Orten eines Handys braucht man einen Gerichtsbeschluss. Und den bekommt man nur bei Vorliegen einer "schweren" Straftat. Und dazu gehört nun mal der "einfache" Diebstahl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ok...ähm...da wird dir die Versicherung die du abgeschlossen hast nix zahlen!

das zählt unter "grob fahrlässig"! und je nach Lage des Garderobenständers kann man, rein theoretisch, den barbetreiber in mithaft ziehen! aber das ist a. sehr langwierig und b. kostenintensiv! da is n iphone 4 - 8GB bzw das 4S im Endeffekt billiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrEaKyHoUsE

Meine jacke hab ich neben mein Stuhl hingetan... Und dann war ich kurz eine Rauchen und komm zurück wollt mein kumPel anrufen und da war sie weg.. Wenn des so ist für was hab ich eine Versicherung gemacht...? Man hat zu mir gesagt egal was passiert wenn's geklaut wird oder kaputt geht Krieg ich ein neues... So haben es mit die Leute von der Versicherung gesagt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kollkani

wenn das so einfach wäre dann würde sich das für die versicherung nicht mehr rechnen... und ganz ehrlich wie naiv muss man sein und sein handy in der jackentasche liegen zu lassen? ich hab meins immer am mann weil es mir einfach zu unsicher wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Hi

Also so leid es mir für dich tut. Aber ehrlich war das schon etwas sorglos, daß iPhone mit Jacke liegen zu lassen und zum Rauchen zu gehen. Sicher hat jemand vorher beobachtet, wie Du das iPhone benutzt hattest und hat die Situation dann ausgenutzt. Leider gibt es nicht nur ehrliche Menschen. Das wird Dir sicher nicht wieder passieren. Aber ich denke mal, Du wirst da über die Versicherung nichts erreichen. Ich könnte mir vorstellen, daß evtl. Diebstahl dann versichert ist, wenn mir jetzt beispielsweise die Tasche weggerissen wird oder so, also nicht grob fahrlässig.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

und genauso ist es wie conny es sagte! handy in der jackentasche zählt unter fahrlässigkeitbzw grobe fahrlässigkeit und greift auf keine versicherung.

hoffe du lernst da jetzt daus und hast es iwie immer am mann

btw: mir wurd mal im bus nach hannover mein motorola handy geklaut (das erste umts handy von vodafone), hatte es in der hosentasche, ist dann rausgerutscht...ich habs net gemerkt und weg war es! anrufen ging net mehr weils aus war, gefunden wurde es auch net und versicherung hat net gezahlt weil ich hätte jaeine gürteltasche nehmen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmir23

Ähm da muss ich widersprechen .

Wenn du EWP mit Diebstahl abgeschlossen hast

Dann zahlt die Versicherung das Gerät.

Bei EWP ist sogar Eigenverschulden drin,sozusagen alles was

Du mit dem Handy anstellst,du bekommst es ersetzt.

Ich Rate dir les dir mal dem Wisch noch mal

durch von EWP oder Ruf da an ,nur dann bist du schlauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmir23

Also Freakhouse......klingt ein bisschen seltsam für n 10 ner im

Monat für ein 4S ,bei Mobilcom debitel hmmmm

MD hat es noch nicht raus......hmmmm seltsam seltsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Iphone-help?

Also Freakhouse......klingt ein bisschen seltsam für n 10 ner im

Monat für ein 4S ,bei Mobilcom debitel hmmmm

MD hat es noch nicht raus......hmmmm seltsam seltsam

1. Er heißt Freakyhouse

2. Meinte Er bezahle 10 Euro im Monat für die Versicherung von EWP

3. Er kann ein Iphone 4S Simlock frei bei Apple gekauft haben und dann eine debitel Simkarte eingesetzt haben.

4. Mobilcom debitel hat das Iphone 4S auch im Sortiment.

Keine Ahnung was dein Post sollte, aber ich find ihn ziemlich sinnfrei....

@ontopic:

Mir würde mein Iphone 4 als es neu raus kam auch geklaut.

Ich hab es nicht wieder bekommen obwohl ich bei der Polizei war und auch Apple informiert habe....

Also mach dir nicht alzu große Hoffungen...

Sorry....

M.f.G

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Also 10€ im Monat? wen du dann kein neues Handy bekommst würde ich den jenigen der das empfohlen hat aber ganz gehörig einen erzählen.

Der I-Komplettschutz von der Wertgarantie kostet gerade mal 8 euro und die ersetzen den Schaden defenitiv unter gleichen Vorraussetzungen.

Ewp kenne ich leider nicht wo hast du das abgeschlossen?

Nachtrag: kleiner Fehler meinerseits mit Diebstahlschutz sind es auch 10,75€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yarakosman

Mir wurde mein IP4 auch in einer ähnlichen situation geklaut, allerdings hatte ich meine jacke an, in dem tumult der kneipe schnappte einer zu und das ding war weg!

versicherung hatt ohne zu mucken und murren innerhalb 1 woche für eratz gesorgt.

mach dir also keine sorgen und freu dich auf eine nagel neus iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartphoenix

Irgendwie passen iPhone und Bar nicht wirklich gut zueinander :icon_chee

Aber im Ernst......das es sorglos war, weiß er jetzt warscheinlich. Doch das Handy wirst du nicht wieder bekommen. Die Person wird es geklaut, zurückgesetzt und dann verkauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lonelyone

Ich hatte glaub ich hier mal gelesen, dass man sich auch an Apple wenden kann. Weil das IPhone ja über iTunes und IMEI bei dennen registriert ist.

Die Können dann feststellen, ob sich jemand anderes über iTunes mit der IMEI anmeldet.

Versuch macht kluch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TreeSurfer

Die Person wird es geklaut, zurückgesetzt und dann verkauft haben.

Aber bei der nächsten Aktivierung sollte doch über iTunes eine Meldung kommen, dass dieses Gerät als gestohlen zählt...!

Verfolgt denn niemand diese Straftat?

Meine Versicherung umfasst Diebstahl und wenn ich der Versicherung eine glaubwürdige Geschichte darlege, könnte man damit doch unfug betreiben.

Weil dann bringt mir es auch nichts, das iPhone orten zu lassen, wenn die Polizei oder meiner einer nichts unternehmen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also leute! gebt mal EWP-Versicherung ein und lest euch ma fein die FAQs durch!

Hier mal zwei dinge die da zu finden sind:

Was mache ich bei einem Diebstahl?

Rufen Sie dazu bitte die EWP Hotline an unter: 01804 – 33 24 835 (max. € 0,09/Min. aus dem dt. Festnetz bzw. € 0,42/Min. aus dt. Mobilfunknetzen).

Sie erhalten volle Kostenerstattung (inklusive Arbeitslohn und Ersatzteile) bei Gerätedefekten durch

Sturz/Fall

Wasser/Feuchtigkeit

unsachgemäße Handhabung

Verschleiß

Bedienungsfehler

Überspannung

Kurzschluss

sowie bei

Display-Bruch

Akku-Defekten

Haben Sie sich zusätzlich für den Diebstahlschutz entschieden, werden Ihnen im Falle eines Diebstahls Ihres Handys bis zu € 300,- für den Kauf eines Ersatz-Handys erstattet.

Die Leistungen gelten weltweit.

Ihre SIM-Karte von mobilcom-debitel, Softwarefehler und Datenverlust sind nicht eingeschlossen.

Daraus erlese ich...das dir maximal 300€ überweisen! für den rest...also die differenz zu einem neuem iphone 4, musste selbst zahlen!

Also beim nächsten mal besser aufpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TreeSurfer

Diese Versicherung betrifft mich nicht...!

Ich habe einen Komplettschutz, wofür ich auch gutes Geld bezahle. Aber das steht nicht zur Debatte...

Aber bei der nächsten Aktivierung sollte doch über iTunes eine Meldung kommen, dass dieses Gerät als gestohlen zählt...!

Verfolgt denn niemand diese Straftat?

Meine Versicherung umfasst Diebstahl und wenn ich der Versicherung eine glaubwürdige Geschichte darlege, könnte man damit doch unfug betreiben.

Weil dann bringt mir es auch nichts, das iPhone orten zu lassen, wenn die Polizei oder meiner einer nichts unternehmen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrEaKyHoUsE

Ich hab von Polizei die aktennummer bekOmmen und von debitel ein Brief was drinnen steht das die SIM Karte vollständig gesperrt ist und die beiden musste ich zur Versicherung Faxen.. Also ich hab jetzt ein 4er aber kein 4s-.- dank mein Bruder der hat mir eins gekauft... Ich hab schon mit ewp darüber besprochen und die haben gemeint das ich ein neuen bekomme... Naja jetzt mal schauen was jetzt noch passiert... Z.B. Ich bekomm ein neues iPhone 4S von Versicherung... Und Polizei findet 3 4 Wochen später mein iPhone... Krieg ich dann das Handy von Polizei auch..? Ist nur eine frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.