Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yunkea

Iphone 4 gesperrt, was tun?

Recommended Posts

Yunkea

Hallo, ich bin vor einigen Tagen durch Zufall (durch Arbeitskollegen meiner Mutter) an ein iPhone 4 gekommen (für 100 Euro, Beleg gibt es wohl, aber nicht wirklich 'professionell'). Anfängliche Freunde war dann aber verschwunden als ich das iPhone angeschaltet habe und ich den Code eingeben sollte (mehrere versuche und das fragen des Arbeitskollegen der den Code angeblich vergessen hat, erfolglos)

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich das Ding eingendlich noch irgendwie retten bzw. gebrauchen kann da ich ja außer auf den Musikplayer und Kamera nicht zugreifen kann.

Habe schon Stundenlang nach einer Lösung im Internet gesucht

wollte bei iTunes eine Wiederherstellung machen dieses und jenes ..

ich weiß nicht mehr weiter da ich ja weder originalen Nachweis des Kaufes habe noch die genaue ios oder Sonstiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yunkea

ich glaube (oder bilde ich es mir nur ein?) das ich das Problem gelöst habe

allerdings stehe ich jetzt vor dem nächsten

ich habe es irgendwie hinbekommen das iphone über itunes zu aktualisieren

ich konnte alles neu eingeben; Sprache, Wlan usw.

jetzt steht da das ich zur Aktivierung eine kompatible Sim-Karte brauche

im Handy war eine drin allerdings weiß ich nicht von welchem Anbieter (und durch Pin geschützt) habe jetzt einige andere Mirco Sim-Karten ausprobiert doch alle funktionieren nicht ..

kann ich durch IMEI oder ICCID herausfinden welchen Anbieter ich brauche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Du kannst bei Apple anrufen. 08002000136

Dort brauchst du die Seriennummer bzw die Imeinummer. Diese findest du auf dem SIM Halter. Apple kann dir dann sagen auf welchen Betreiber es gelockt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yunkea

okay, das werd ich dann so schnell wie möglich machen

dadurch das ich ja jetzt alles bei der Wiederherstellung neu eingeben konnte

wie Sprache, Land Region, Ortungsdienste & Wlan..

hat die Wiederherstellung funktioniert und ich kann das iPhone normal benutzen wenn ich eine passende Sim habe? :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tope09

ich würde sagen ja.

ABER

wer verkauft bitte sein handy mit sim-karte drin!?!?!?

klingt irgendwie faul..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v3l0

jetzt steht da das ich zur Aktivierung eine kompatible Sim-Karte brauche

im Handy war eine drin allerdings weiß ich nicht von welchem Anbieter (und durch Pin geschützt) habe jetzt einige andere Mirco Sim-Karten ausprobiert doch alle funktionieren nicht ..

loool hört sich an als würdest du uns hier einen erzählen wollen entweder hast du das ding geklaut oder gefunden .... wer verkauft den bitte sein iphone mit karte für 100€ loool

und dann hat er natürlich auch noch den sicherheitscode vergessen ist klar ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

und deshalb wird hier vorsichtshalber dicht gemach, bis der ts einen Eigentumsnachweis erbracht hat.

weitere threads die solche themen behandeln werden geschlossen und der TS gesperrt, bis das eigentumsverhältnis geklärt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.