Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sonnefes40

Iphone 4 Home Taste funktioniert nicht immer!

Recommended Posts

sonnefes40

hallo,

meine home button nimmt die tastendrücke manchmal nicht an und ich merke es das es häufiger wird.. hat jemand eine ahnung warum das so ist ? hätte ich dafür eine garantie?

sobald die taste nicht die drücke wahrnimmt.. halte ich den button und die sprachsteuerung wird aktiv, danach geht die taste meistens wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhm.aha.soso

Hallo,

genau das Problem hab ich auch. Ich hab auch das Gefühl das seit dem SW Update auf 4.3 bzw. 4.3.1 dieser Fehler vorliegt. Lade ja meine SW von einer Internet Seite da bei Itunes immer eine Zeitüberschreitung zustande kommt.

Und jetzt wollte ich mein Iphone per Update button wieder auf 4.2.1 zurücksetzen......aber itunes akzeptiert das nicht......obwohl es vor ein paar Monaten das 4.2.1 ohne Probleme akzeptiert hat.....

Naja egal.....AppStore und Itunes stürzen quasi immer 5 mal ab bevor sie beim 6 mal endlich starten und der homebutton funktioniert auch nicht mehr richtig = 3-4 drücken bis es manchmal eine Reaktion gibt, manchmal funktioniert er aber wieder problemlos.....

Frage= liegt das mit dem AppStore&Itunes sowie HomeButton an der SW 4.3.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Hier mal meine Erfahrungen damit.

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Homebutton reagiert manchmal richtig, manchmal gar nicht und dann auch gerne mal wieder doppelt. Ist sogar ziemlich häufig.

Aus diesem Grund habe ich mit der Apple-Hotline telefoniert und mein iPhone eingeschickt. Ein paar Tage später bekam ich es zurück, mit dem Befund, dass die Hardware einwandfrei in Ordnung sei.

Es scheint also ein Softwareproblem zu sein und es wird nicht durch das häufige betätigen, sondern durch die Softwareupdates schlimmer.

Was diese These stützt: Ist mein iPhone im Ruhezustand und ich betätige den Homebutton wacht es IMMER auf. In 10 von 10 Fällen. Wäre es ein reines Hardwareproblem, dürfte ja auch das nicht immer klappen.

Andererseits: Ich habe auch einige Kumpels die das iPhone 4 noch nicht so lange haben, die haben das Problem nachweislich NICHT. Meines wiederum war eines von den Ersten.

Weiterhelfen kann ich euch nicht wirklich. Aber ich habe mich in die Richtung soweit wie möglich erkundigt und mehr wird euch da wohl auch keiner sagen können...

Gruß, muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daschu77

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem, dass die Home-Taste öftes reagiert, dann mal öfters nicht. Ich habe das IOS 5.0.1 drauf. Es kommt auch vor, dass wenn das iPhone im Ruhemodus ist, dass ich es nicht mit der Home Taste nicht aus dem Ruhemodus raus holen kann.

Ich habe mich vom Apple Support zurück anrufen lassen und die meinten, es könnte ein Software Fehler sein. Ich sollte das iPhone wiederherstellen als neues Gerät. Habe ich gemacht. Backup aufgespielt, das ging dann bestimmte Zeit gut und jetzt hab ich das gleiche Problem. Komischerweise geht es dann manchmal wieder. Ich weiss nicht, was ich mache soll. Das Problem ist, wenn ich es von UPS abholen lassen zur Reparatur und der Fehler tritt nicht auf, dann bekomm ich es unrepapiert oder nicht ausgetauscht zurück und habe immer noch das gleiche Problem. Mir geht das ganze aber auf die Nerven, weil es plötzlich nicht geht und nach der Zeit aber doch wieder geht. Das blöde ist, dass man die Apps nicht schließen kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreamer82

Hatte das selbe Problem. Donnerstags morgens bei Apple angerufen und Freitags morgens war ein neues iPhone da.

Demnach muss es ja bekannt sein mit dem home Button.

Gruß dreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vujo

Also ich wollte mal kurz meine Erfahrung bezüglich des "Nicht immer Funktionierenden Home Buttons", loswerden. Es war bei mir genau so wie Oben beschrieben und ich habe festgestellt dass der Homebutton wahrscheinlich etwas dreck gefangen hat und deshalb manchmal hängen bleibt. Hab es dann folgender weise Gefixt ohne dass ich es auseinander schrauben musste.

-iPhone ausgemacht

-ein dünnes Stück Papier genommen und zwischen dem Gehäuse und Homebutton vorsichtig geschoben und drum-herum es dann mehrmals sauber gemacht (-vorsicht dass es nicht reißt :rolleyes: )

-so komisch sich das anhört was jetzt kommt:

Habe dann mehrmals in das Homebutton rein gepustet :shocked: jaa ihr habt richtig gelesen "rein gepustet", es dann wieder mit Papier gesäubert und gepustet, drum-herum gedrückt gepustet, gesäubert...usw c.a. 10-15 min.

-hab das iPhone dann stehen lassen c.a. 30min (dass die eventuelle Feuchtigkeit austrocknet)

-wieder an gemacht und Woaaallaaa... Funktioniert wie Neu :):icon_chee

Also bei mir hat es was gebracht, und bin nun wieder Glücklich mit dem iKlotz.

Mannn bin ich GUUUT!!!

:icon_chee;):icon_smil:rolleyes::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

Hatte das selbe Problem. Donnerstags morgens bei Apple angerufen und Freitags morgens war ein neues iPhone da.

Hast du denen irgendwas besonderes erzählt weil die so kulant waren? Die haben dir ein Neues geschickt bevor du deins hingeschickt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vujo

Hast du denen irgendwas besonderes erzählt weil die so kulant waren? Die haben dir ein Neues geschickt bevor du deins hingeschickt hast?

Köööstlich...hahahha... Ich muss mal auch morgen anrufen, denn meiner Oma am Hörgerät ist der Homebutton hin :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hast du denen irgendwas besonderes erzählt weil die so kulant waren? Die haben dir ein Neues geschickt bevor du deins hingeschickt hast?

Wenn man einen Apple Care Protection Plan hat (ist die Garantieerweiterung von Apple auf 2 Jahre), wird das bei Apple so gehandhabt. Man ruft an, beschreibt den Fehler oder das Problem und bei einem Austausch schicken die sofort ein anderes Gerät los was dann meistens in den nächsten 2 Tagen da ist. Dann packt man sein "altes" Gerät ein und schickt es innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt des neuen Geräts per UPS zurück. Funktioniert wunderbar. Top Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pizhaw

Meine Frau hätte auch Problem mit Homebutton.

Waren beim Apple Store in Hamburg und bekam sie neu iphone zurück :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.