Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
triztarr

iphone 4 - itunes stürzt bei wiederherstellung ab

Recommended Posts

triztarr

hallo zusammen,

ich habe seit gestern abend ein (richtig großes) problem.

hatte in der letzten zeit immer häufiger das problem, dass mein homebutton und die anruf-annahme nicht richtig funktioniert haben.

jetzt hab ich gelesen dass man das iphone zur lösung evtl. wiederherstellen sollte. einschicken wollte ich es eigentlich nicht, da sonst ja meine daten futsch sind.

auf jeden fall hab ich es jetzt gestern wiederherstellen wollen... leider blieb der balken in itunes bei ca 1/3 stehen und nach kurzer zeit "hat itunes ein problem festgestellt und musste beendet werden"

hab es dann nochmal von vorne versucht - selbes problem.

jetzt erscheint auf dem display nur noch dieses "verbinden mit itunes"-symbol :-/

itunes hab ich dann nochmal darüber installiert - immer noch selbes problem.

dann nochmal - "itunes reparieren" - selbes problem

dann den apple-mobile-device-dienst beendet und erneut gestartet - ohne erfolg

jetzt installier ich gerade itunes auf einem anderen (leistungsstärkeren) rechner - mal schauen ob es vielleicht hier klappt...

ich hoffe mir kann jemand helfen!!! :-)

VIEEELEN DANK SCHONMAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triztarr

also es hat jetzt geklappt, mit dem anderen rechner :blob:

leider sind jetzt all meine daten weg :eusa_shif

vielleicht habe ich ja glück, und ich kann ein altes backup (auf dem "alten" rechner) einspielen?

ich bete dann schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Klar, dass mit dem Backup vom alten Rechner sollte eigentlich gehen. Es bliebe dann nur zu hoffen, dass sich dadurch nicht wieder Fehler einschleichen, die für die Softwareprobleme vor der Wiederherstellung verantwortlich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triztarr

Klar, dass mit dem Backup vom alten Rechner sollte eigentlich gehen. Es bliebe dann nur zu hoffen, dass sich dadurch nicht wieder Fehler einschleichen, die für die Softwareprobleme vor der Wiederherstellung verantwortlich waren.

jetzt habe ich in meinem "alten" itunes das backup von gestern abend in der liste bearbeiten > einstellungen > geräte > geräte-backups

unter C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup finde ich auch das backup (dieser komisch benannten ordner) :-)

wenn ich diesen jetzt in mein "neues" itunes auf dem schnelleren rechner kopiere, dort auch erneut eine wiederherstellung mache, müsste ich doch das alte backup anschließend wieder aufspielen können, oder?

sollte das klappen, erkennt dann mein "altes" itunes auch mein iphone wieder?

BESTEN DANK FÜR EVENTUELLE ANTWORTEN

EDIT:

okay... gott sein dank hat alles soweit geklappt!

mein altes itunes erkennt sogar mein iphone wieder :-)

alles wieder wie früher...

nur die apps waren nicht im backup - die kann ich ja neu laden!

hauptsache mein kalender, sms, fotos, kontakte, ... sind noch da! PUUUUH!!!!

bearbeitet von triztarr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.