Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thuner

iPhone 4 kann nach Wiederherstellung nicht aktiviert werden

Recommended Posts

Thuner

Hallo an alle und sorry, dass ich zur Begrüssung gleich mit einer wohl komplexen Frage ins Haus falle.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe das iPhone 4 von meiner Tochter übernommen. Es hat tatellos funktioniert und wurde auch regelmässig an unserem "Haus-PC" mit iTunes verbunden.

Nun da ich es brauchen will, dachte ich es wäre eine gute Idee, das Gerät via iTunes auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen :bang:

Nach Installation der Software (alles genau nach Anweisungen die iTunes gegeben hat) konnte ich beim iPhone neu die Sprache und das Land wählen, danach sollte ich es wieder mit iTunes verbinden (zum aktivieren).

Da passierte es. iThunes meldete mir mit einem Popup folgendes:

"Das iPhone "iPhone" konnte nicht aktiviert werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000004). Bitte versuchen Sie es später erneut."

Somit ging die Suche los.... Google, Forensuche, Apple-Supportseiten usw.... zwischendurch neue Versuche mit immer dem selben Resultat.

Ich habe alles versucht - An einem anderen Compi, an einem Mac, anderes Kabel, mit DFU Modus, mit Restore Modus, anderer USB-Port, alle anderen USB-Geräte vom Compi getrennt, iTunes neu installiert, aktuelle Software geladen usw. Nichts hat geholfen :computer:

Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe und hoffe das jemand von Euch Spezialisten noch eine gute Idee hat.

Ich verwende einen PC mit Vista, iTunes 64-bit Version

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen

Gruss Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Guten Tag.

Kein Problem das du uns auf dieser Art begruesst :P

Zu deinem Problem, ich nehme an das der PC nicht erkennt das es sich um euer Device handelt.

Dies wäre der Fall wenn er keine Backups hinterlegt hat.

Man kann es auch ohne iTunes aktivieren.

Vertrautes WLAN Netz..

Oder Original SIM Karte.

Andere Moeglichkeiten dürfen Wir nicht Supporten!

Sorry.

Gruß

bunny1917

Moderator

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thuner

Hallo bunny1917

Man kann es auch ohne iTunes aktivieren.

Vertrautes WLAN Netz..

Oder Original SIM Karte.

Andere Moeglichkeiten dürfen Wir nicht Supporten!

Vielen Dank für die Antwort. Ist mir klar, dass Ihr nur die offiziellen Möglichkeiten supportet - ich will mich ja auch im legalen Bereich bewegen.

Also das iPhone ist unlocked und meine SIM-Karte (die ja schon funktionierte) ist drin.

Ich kann das iPhone aber nicht ohne iTunes aktivieren weil...

die Software habe ich ja schon via iTunes zurückgesetzt. Wenn ich das iPhone jetzt einschalte, fragt es mich als 1. nach der Sprache -> Eingabe: deutsch, dann 2. nach dem Land -> Eingabe: Schweiz, dann verlangt das iPhone die Verbindung zu iTunes. Andere Möglichkeit habe ich nicht, heisst also ich komme nicht weiter :huh:

Danke und einen schönen Abend

Gruss Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roemi09

Somit ging die Suche los.... Google, Forensuche, Apple-Supportseiten usw.... zwischendurch neue Versuche mit immer dem selben Resultat.

Ich habe alles versucht - An einem anderen Compi, an einem Mac, anderes Kabel, mit DFU Modus, mit Restore Modus, anderer USB-Port, alle anderen USB-Geräte vom Compi getrennt, iTunes neu installiert, aktuelle Software geladen usw. Nichts hat geholfen

Des hat er doch schon alles ausprobiert.

@TE, war da ein JB vor dem Wiederherstellen drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Also " ich " kann meins ohne iTunes aktivieren.

Hallo bunny1917

Eingabe: Schweiz, dann verlangt das iPhone die Verbindung zu iTunes. Andere Möglichkeit habe ich nicht.

Danke und einen schönen Abend

Gruss Marcel

Ist es also ein AT A1 Device?

Die beste Moeglichkeit wenn alle Vorschläge scheitern den Apple Support zu kontaktieren?

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thuner

Guten Abend

Also.....

...@werbistdu256: Danke für die Tips und den Link zur Support-Seite von Apple. Diese Seite habe ich schon gefunden und alles von oben bis unten versucht.

...@roemi09: Nein, das Handy benutzte meine Tochter und da wurde absolut nichts gejailbreakt.

...@bunny1917: Das freut mich für Dich, dass es bei Dir funzt..... Was meinst Du aber mit AT A1 Device? Und wie kann ich denn das Verlangen nach verbindung zu iTunes umgehen, damit ich es aktivieren kann?

Was mich irritiert ist die genannte Fehlermeldung. Die scheint niemand zu kennen (nicht mal Apple :eusa_doh:)

Auch über Google findet man nichts zu dieser Fehlermeldung.

Schönen Abend.... ich versuchs mal noch ein paar Stunden weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

wenn das Handy einen Simlock hat, dann kann es sein dass es mit iTunes aktiviert werden muss. Ansonsten fragt es normalerweise nach einer Wlan-Verbindung oder man kann alternativ über das Mobilnetz aktivieren, wenn kein Wlan vorhanden ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bevor wir hier nur im Kreis drehen. Mach bitte was ThaKingS sagt!!! Weil jedes Iphone kann man per wlan freischalten. Mach mal fotos davon sonst können wir dir hier nicht helfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roemi09

ThaKingS hatts ziemlich aufm Punkt gebracht, drum auch meine Frage zum evtl. vorhandenen JB. Ich glaub da war ein Unlock drauf denn du beim Wiederherstellvorgang entfernt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thuner

Danke an Euch alle...

Ich habe mittlerweile mit Apple-Support Kontakt aufgenommen. Die sagen dass dieser Fehlercode nicht von Apple stammt und sie deshalb auch nicht wirklich weiterhelfen können.

Ich versuche den Vorgang genau zu erklären:

Ausgangslage ist die, das handy wurde mit aktuellster Version von iTunes im Restore-Modus auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

- ich schalte das Handy ein

- es erscheint die weisse Hello/Hola/Hallo/Bonjour Anzeige

- ich slide mit dem finger nach rechts und komme zur Anzeige für die Spracheingabe (oben links steht "kein Netz") Warum? Aktive SIM-Karte ist eingelegt. (Die funktioniert auch. Habe ich an einem anderen Handy getestet)

- ich wähle die Sprache deutsch

- dann muss ich Land wählen

- dann kommt die Aufforderung zur Verbindung zu iTunes. Andere Wahlmöglichkeit gibt mir das Handy nicht.

Ich denke das ist hier auch die Frage.... Warum habe ich kein Netz? Und mit meinem WLAN-Netz baut es auch keine Verbindung auf?

Sorry, aber genauer kann ich mein Problem nicht darlegen.

Danke und Gruss an alle

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roemi09

- ich slide mit dem finger nach rechts und komme zur Anzeige für die Spracheingabe (oben links steht "kein Netz") Warum? Aktive SIM-Karte ist eingelegt. (Die funktioniert auch. Habe ich an einem anderen Handy getestet)

Eiphone hat Simlock oder Baseband zerschossen.

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang1502

Der feher 0xE 000 blabla ist von Windows problem,solltest danach mal eher googeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang1502

Auf den iMac geht es wirklich auch nicht?? Oder benutzt du nur Windows??

Der feher 0xE 000 blabla ist von Windows problem,solltest danach mal eher googeln

Und mach die Wiederherstellung in dfu modus,lass itunes die Firmware Downloaden und Installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thuner

Hallo zusammen

Und mach die Wiederherstellung in dfu modus,lass itunes die Firmware Downloaden und Installieren

Das habe ich ja auch schon versucht.... und das ganz auch auf einem Mac von einem Bekannten, da ist genau das selbe Problem aufgetaucht.

Ich nehme jetzt noch Kontakt mit meinem Provider auf, um zu prüfen ob wirklich kein Simlock mehr drauf ist.

Ich melde dann, ob ich Erfolg gehabt habe.

Gruss

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thuner

Also.... mein Provider bestätigt..... KEIN Simlock drauf!

Kannst du mal Bilder machen will das sehen!!!

Ja, das mache ich gerne, ist aber erst heute am späteren Abend möglich.

Danke und schönen Nachmittag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang1502

Wie ist dann die genaue meldung von error bei Itunes.dann muss z.b error 21 oder 1600 blabla kommen.

Die 0xE000000 blabla ist Windows Problem,danach googeln.Ausserdem am besten pin abfrage deaktiviren,und auch firewall/antivirus vorrübergehend mal deaktiviren.

Auch mal ein anderes Kabel verwenden,oder per wlan machen.

Und dann auch mit aktuellster itunes version

bearbeitet von wolfgang1502
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thuner

Hallo Wolfgang

Wie ist dann die genaue meldung von error bei Itunes.dann muss z.b error 21 oder 1600 blabla kommen.

Die 0xE000000 blabla ist Windows Problem,danach googeln.Ausserdem am besten pin abfrage deaktiviren,und auch firewall/antivirus vorrübergehend mal deaktiviren.

Auch mal ein anderes Kabel verwenden,oder per wlan machen.

Und dann auch mit aktuellster itunes version

Danke für Deine wertvollen Tips..... aber das habe ich doch schon alles versucht.

Wenn ich die Störmeldung (0xE8000004) Google bekomme ich gerade mal ein einziges Suchresultat, mit Tips auf englisch die eigentlich in die selbe Richtung führen wo ich schon bin.

Bin ich denn wirklich der einzige Mensch dieser Welt, der dieses eine Problem hat? :eusa_pray

Gruss Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.