Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brodbecker

IPhone 4 kann nicht angerufen werden Aldi Talk

Recommended Posts

brodbecker

Hallo liebe Forum User,

Erst einmal wollte ich sagen dass ich neu bin und falls es diesen Thread schon gibt ich mich entschuldige.

Die Sachlage ist die: Habe ein Iphone 4 welches gelockt war, ich hatte bisher also eine TMobile Prepaid Karte. Habe bis jetzt gewartet und es über die TMobile Seite geunlocked. Habe dann meine Aldi Karte zuschneiden lassen welche auch in meinem alten immer funktioniert hatte. Habe dieses in mein Iphone und synchronisiert! Das Problem ist jetzt, Ich habe zwar Empfang kann auch andere anrufen. Doch angerufen werden kann ich nicht. Beim Anrufer geht sofort meine Mailbox hin doch auf meinem Handy kommt keine Meldung. Sms empfangen geht auch nicht, lediglich die Aldi Talk service Nummer kann mir Sms schreiben.

Auf die Frage beim Aldi Support was das sein könnte meinten diese, ich solle nochmal synchronisieren, was leider nichts gebracht hat.

Bitte um schnelle Hilfe

Und bedanke mich schon im Vorraus

MfG brodbecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn andere SIM Karten funktionieren, dann wird es nicht am iPhone liegen. In diesen Fall liegt wahrscheinlich an der SIM Karte selber.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Habe bis jetzt gewartet und es über die TMobile Seite geunlocked. Habe dann meine Aldi Karte zuschneiden lassen welche auch in meinem alten immer funktioniert hatte. Habe dieses in mein Iphone und synchronisiert!

Hallo,

ich würde mal eine Wiederherstellung in iTunes machen - mit der Aldi Karte und dann auch das iPhone damit aktivieren.

Evtl. stimmt ja nur was mit den Netzbetreibereinstellungen nicht.

Zur Not auch mal die SIM Karte in einem anderen Handy testen - evtl. ist ja auch beim Zuschneiden was schief gelaufen.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaPtUrEE

Mit diesem Fehler hatte ich ebenfalls schon zu kämpfen.

Ich erhielt von meinem Anbieter Simyo eine Nano-Simkarten, welche schon nach wenigen Tagen des Geist aufgab. Raus telefonieren konnte ich zwar noch, jedoch funktionierte trotz Netzanzeige der Empfang von mobilen Daten, sowie von eingehenden Telefonaten nicht mehr. Laut Simyo konnte sich das iPhone mit der defekte SIM-Karte nicht richtig in das Mobilfunknetz einwählen.

Nach einem Kartentausch funktionierte wieder alles problemlos.

Ich hoffe ich konnte helfen !

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.