Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spacy2

iPhone 4 kein Baseband Modem Firmware

Recommended Posts

spacy2

Hallo!

Ich habe hier das iPhone 4 von einem Bekannten.

Nach einem Sturz kam nur noch das iTunes Symbol.

Bei einer Wiederherstellung stoppte iTunes mit Fehler -1.

Hab dann eine CFW 5.1.1 erstellt und die Wiederherstellung lief durch.

Es startet auch und man kommt ins Menü.

Es sucht allerdings ständig nach Netz und es scheint keine Modem Firmware vorhanden zu sein, das Feld in den Einstellungen ist leer.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann und wie man das fixt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Fehler -1 ist ein Hinweis, für eine nichtlesbare Basebandsoftware. Wenn es unter Einstellungen kein Baseband hinterlegt ist, dann ist dieser Bauteil beschädigt. Wenn es im DFU Modus, die Wiederherstellung auch nicht klappt, dann sieht es nicht gut aus.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spacy2

So'ne Schitte....

Gibt es Hoffnung dass beim nächsten IOS und damit wohl auch eines neuen Basebands sich das dann fixen lässt?

Oder wird der Chip selbst beschädigt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das ist schwierig zu beantworten, aber wenn es bei der iOS 5.1.1 schon nicht aufgespielbar ist, kann es wahrscheinlich mit der iOS 6 auch nicht klappen (Da es so aussieht, das diese Chip nicht beschreibbar ist). Das kein Netzt vorhanden ist, liegt am defekten Baseband. Wie sieht es aus, ist die Funktion "bluetooth" grau hinterlegt ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Also ich hab auf meinem iPhone 4 die iOS 6 Beta! Aktuell ist dort noch die MF 04.12.02 installiert!

Aber meine Frage wär eher: Warum updatest du via CFW?

Beim iPhone 4 macht dies, meiner Meinung nach, nur Sinn, wenn man noch die MF 01.59.00 hat.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Wenn er eine normale Wiederherstellung / Updatet macht, kommt der Fehler -1. Das deutet auf einen Fehler im Baseband. Bei der CFW wird das BB nicht bespielt daher konnte er damit das iPhone starten lassen. Dann konnte er sehen das unter Einstellungen > Allgemein > info > keine Modem-FW hinterlegt ist.

Wenn das Bb beschädigt ist, kann er wahrscheinlich die iOS 6 auch nicht aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.